Neuer S4

Audi S4 B8/8K

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

8037 weitere Antworten
8037 Antworten

das hat doch nichts mit sparschwein lynchen zu tun.
was ich nicht "brauche", werd ich auch nicht bestellen und wenn ichs mir 100mal leisten kann.

das spotzdifferential ist sicher ne nette sache, fällt für mich aber schon flach da es nur in verbindung mit der dämpferregelung geht, ich aber gerne ein gewindefahrwerk verbaue.
meine konfi würde so aussehen, ich denke mal nicht, dass dem was entscheidendes fehlt

ps

wenn man m und amg mit allem ausstattet was es bei denen gibt, sind sie wieder genauso weit weg wie am anfang

Zitat:

Original geschrieben von godam

das spotzdifferential ist sicher ne nette sache, fällt für mich aber schon flach da es nur in verbindung mit der dämpferregelung geht,

Ist so nicht ganz richtig.

Du brauchst keine Dämpferregelung.

Das was du meinst ist das Audi drive select (300 EURO). Das benötigt man zur Anzeige der Einstellmöglichkeiten ist aber keine Dämpferregelung !

ich dachte, ich brauche für das sportdiff drive select und für drive select die dämpferregelung....
ich spiels gleich mal durch.....wenn das diff in verbindung mit ner tieferlegung möglich ist, kommt es nat rein.

ps.

habs probiert, hast völlig recht.
(beim s5 steht nur beim drive select dabei, dass man dafür die dämpferregelung benötigt, stimmt aber so nicht)

Über Geschmack und Sinn / Bedarf kann man kaum diskutieren. Bei der Konfig kann man sich aber dann auch
getrost die Individualfarbe schenken...nicht böse sein! 😉

Ähnliche Themen

Was hat die Aussenfarbe mit der Ausstattung zu tun? Ich würde das Geld auch wieder locker machen, bei einem Neuwagen! Wie du schon schreibst, man kann kaum darüber diskutieren wer was braucht und wer was nicht. Ich habe auch kein navi drin, aber nicht weil ich es mir nicht mehr leisten konnte, sondern weil ich es zum ersten nicht brauche und was nicht da ist kann keiner klauen! Einige Dinge wie z.b. Xenon sind doch auch Serie schon drin, also was soll es, das passt schon.
Gruß Nick

Heftig, da kann ich gar nix mehr hinzufügen. Bin sprachlos, was man aus einem S3 alles machen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Nick33

Was hat die Aussenfarbe mit der Ausstattung zu tun? Ich würde das Geld auch wieder locker machen, bei einem Neuwagen! Wie du schon schreibst, man kann kaum darüber diskutieren wer was braucht und wer was nicht. Ich habe auch kein navi drin, aber nicht weil ich es mir nicht mehr leisten konnte, sondern weil ich es zum ersten nicht brauche und was nicht da ist kann keiner klauen! Einige Dinge wie z.b. Xenon sind doch auch Serie schon drin, also was soll es, das passt schon.
Gruß Nick

Auch wenn es nicht hierher gehört ... sehr schön!

Aber muss man nicht ein bisschen Masoschist sein, um solch eine Individuallackierung zu machen - wie kann man sich sicher sein, dass der Wagen nachher wirklich nach etwas aussieht?

Aber muss man nicht ein bisschen Masoschist sein, um solch eine Individuallackierung zu machen - wie kann man sich sicher sein, dass der Wagen nachher wirklich nach etwas aussieht?Nein keine Angst, ich kannte die Farbe vorher schon und konnte mir ziemlich gut vorstellen, wie das aussehen wird mit der Schwarzen Reling und dem Grill, jetzt sind noch schwarze OZ Felgen drauf und hinten schwarze Ringe, das S3 Zeichen ist dafür ab! Ich kann nur jedem zum Individuallack raten, nur Mut!

Gruß Nick

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Naja, wenn ich mir den S4 kaufe, muss der auch den ganzen Schnick Schnack drinnen haben, den
Audi anbietet....Aber da will ich jetzt keinem auf den Schlips treten, der da das Sparschwein gelyncht hat,
um irgendwie halbwegs einen S4 bestellen zu können.

Ich finde es inkonsequent, ein hochmotorisiertes Fahrzeug zu kaufen und dann Sperrdiff. usw außen vor zu lassen.

So weit sind AMG und Co preislich nicht entfernt. Sicherlich kosten die ausgestattet nochmal mehr, aber das gleiche
würde / sollte der S4 auch kosten wenn man ihn in diese Leistungsregion bringt.

Das ist ja der springende Punkt: Er hat ca. 49.000€ gekostet, Navi, Sportdifferential, S-Sportsitze, Audi Drive Select , 19" alles dabei...

B&O brauch ich nicht und ACC mit den ganzen schnick schnack noch weniger, sonst ist wie gesagt alles dabei! Sonst würden wir ihn nicht in England kaufen...

Zitat:

ich dachte, ich brauche für das sportdiff drive select und für drive select die dämpferregelung....
ich spiels gleich mal durch.....wenn das diff in verbindung mit ner tieferlegung möglich ist, kommt es nat rein.

ps.

(beim s5 steht nur beim drive select dabei, dass man dafür die dämpferregelung benötigt, stimmt aber so nicht)

Das liegt daran, dass als das Sportdifferential eingeführt wurde, die Dämpferregelung Anfang mitbestellt werden musste...

Danach wurde es geändert, muss also nicht mehr dazubestellt werden...

Zitat:

Original geschrieben von endmar

Zitat:

ps.

Das liegt daran, dass als das Sportdifferential eingeführt wurde, die Dämpferregelung Anfang mitbestellt werden musste...

Nein, zu Beginn gab es das Sportfifferenzial nur mit der

Dynamiklenkung

! Seit Modelljahr 2010 kann es nun auch alleine geordert werden.!

Hallo Leute..

also ich hab jetzt 5000km runter und der S4 ist der hammer.. und dass sportdiff. macht echt laune... aus unter wird übersteuern.. vorallem im nassen... aber auch im trockenen... aber da muss man es richtig laufen lassen.. zumal die 19er am boden kleben.
Kenne Leute mit Autos wie (R32, S3, A3 3.2, S2, 330i, 335i, M3 V6) aber der S4 ist auf den Gipfel gestürmt. Nur positive Resonanzen bekommen.
Der Kompressor hängt super am Gas. Ein Traum... 🙂
Aber unter 12 liter komm ich nicht... aber ist mir auch egal...

Und noch zur Dieselfraktion: Nichts gegen den 3.0Diesel aber der S4 spielt ganz klar ne Liga höher.Und da ändert auch ein Chip nichts dran. Von den Emotionen und dem Sound möchte ich gar nicht sprechen.

Und ja ich bin unvernünftig, gebe gern Gas, pfeif auf den CO2 Ausstoß sowie den Verbrauch und die Preise an der Tanke. Ein S4 Fahrer eben.. 🙂 Und das ist gut so. Soviel zu den Weltverbesserern die sich in dieses Forum verlaufen haben.
grüsse

Zitat:

Original geschrieben von A4-Tommy

Zitat:

Original geschrieben von endmar

Nein, zu Beginn gab es das Sportfifferenzial nur mit der Dynamiklenkung! Seit Modelljahr 2010 kann es nun auch alleine geordert werden.!

Ups dann hab ich das wohl verwechselt

Zitat:

Original geschrieben von rschli

Hallo Leute..

also ich hab jetzt 5000km runter und der S4 ist der hammer.. und dass sportdiff. macht echt laune... aus unter wird übersteuern.. vorallem im nassen... aber auch im trockenen... aber da muss man es richtig laufen lassen.. zumal die 19er am boden kleben.
Kenne Leute mit Autos wie (R32, S3, A3 3.2, S2, 330i, 335i, M3 V6) aber der S4 ist auf den Gipfel gestürmt. Nur positive Resonanzen bekommen.
Der Kompressor hängt super am Gas. Ein Traum... 🙂
Aber unter 12 liter komm ich nicht... aber ist mir auch egal...

Und noch zur Dieselfraktion: Nichts gegen den 3.0Diesel aber der S4 spielt ganz klar ne Liga höher.Und da ändert auch ein Chip nichts dran. Von den Emotionen und dem Sound möchte ich gar nicht sprechen.

Und ja ich bin unvernünftig, gebe gern Gas, pfeif auf den CO2 Ausstoß sowie den Verbrauch und die Preise an der Tanke. Ein S4 Fahrer eben.. 🙂 Und das ist gut so. Soviel zu den Weltverbesserern die sich in dieses Forum verlaufen haben.
grüsse

100% Zustimmung! 😁

Zitat:

Das ist ja der springende Punkt: Er hat ca. 49.000€ gekostet, Navi, Sportdifferential, S-Sportsitze, Audi Drive Select , 19" alles dabei...
B&O brauch ich nicht und ACC mit den ganzen schnick schnack noch weniger, sonst ist wie gesagt alles dabei! Sonst würden wir ihn nicht in England kaufen...

+19% Einfuhrsteuer, dann stimmt es mit der Preisliste überein 🙂

Deine Antwort