Neuer S4
Hallo Zusammen,
zur Info:
Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.
Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
zur Info:
Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.
Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.
8037 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MadMax7
+19% Einfuhrsteuer, dann stimmt es mit der Preisliste überein 🙂Zitat:
Das ist ja der springende Punkt: Er hat ca. 49.000€ gekostet, Navi, Sportdifferential, S-Sportsitze, Audi Drive Select , 19" alles dabei...
B&O brauch ich nicht und ACC mit den ganzen schnick schnack noch weniger, sonst ist wie gesagt alles dabei! Sonst würden wir ihn nicht in England kaufen...
Ne, die 20% (Ich komme aus Italien) Mwst. sind da schon dabei 😉 Glaubst du ich würde sonst das Auto in England kaufen?
36.000 GBP kostet das Auto + Extras + Rabatt in England netto
36.000 * 1.1 (Kurs zu dem ich gewechselt habe) = 39600 €
39600 + 20% Mwst = 47520 € + Flug (100 € für 2 Personen) + Benzin (1400 km ca. 350 €) + Fähre oder Zug (ca.200 €) + Shoppen in Londen 😁 = ca 49.000€
Ich hatte Glück, habe den GBP noch relativ günstig bekommen... Nun ist er um 10% teurer, d.h. das Auto wäre 10% teurer
Ich will hier jetzt nicht weiter drüber diskutieren, mehr dazu gibt es im A5-Forum wer interesse hat!
Fakt ist, ich bin überzeugt dass ich einen super Deal gemacht habe und meine Mutter und ich und sehr auf das Auto freuen.
Zitat:
Original geschrieben von 64787
Über Geschmack und Sinn / Bedarf kann man kaum diskutieren. Bei der Konfig kann man sich aber dann auch
getrost die Individualfarbe schenken...nicht böse sein! 😉
ich halte gerade die aussenfarbe eines fahrzeuges für eine elementare eigenschaft.
die farbpalette beim s4 ist recht übersichtlich und es ist nunmal keine farbe dabei, welche mir 100% zusagt
(ist sicher berechnung von audi) ehe ich da also einen kompromiss eingehe über den ich mich hinterher ärgere,
zahle ich die 1500eu aufpreis und gut.
die konfiguration ist auch nicht so entstanden, dass ich gesagt hab die karre darf nicht über den betrag x kommen,
sondern ich hab bei allem was ich gern hätte ein kreuzchen gemacht, das kam raus ;-)
Zitat:
Original geschrieben von godam
ich halte gerade die aussenfarbe eines fahrzeuges für eine elementare eigenschaft.Zitat:
Über Geschmack und Sinn / Bedarf kann man kaum diskutieren. Bei der Konfig kann man sich aber dann auch
getrost die Individualfarbe schenken...nicht böse sein! 😉
die farbpalette beim s4 ist recht übersichtlich und es ist nunmal keine farbe dabei, welche mir 100% zusagt
(ist sicher berechnung von audi) ehe ich da also einen kompromiss eingehe über den ich mich hinterher ärgere,
zahle ich die 1500eu aufpreis und gut.die konfiguration ist auch nicht so entstanden, dass ich gesagt hab die karre darf nicht über den betrag x kommen,
sondern ich hab bei allem was ich gern hätte ein kreuzchen gemacht, das kam raus ;-)
Für welche Farbe hast du dich entschieden?
Wir haben den S4 in Ibisweiß bestellt, war aber schon mal am grübeln ob ich auf die Individuallackierung, das tolle weiß metallisiert mit dem der neue TTRS vorgestellt wurde (weiß jemand wie die Farbe heißt?), umbestelle...
EDIT: Habs gefunden, "Inuitweiß Perleffekt " , sieht Klasse aus
Gibt's B & O tatsächlich nur mit Navi?
Im audi.at Konfigurator is das nämlich so...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mr_Tony_Montana
Nein, aber Radio Concert oder Symphony muss bestellt werden
Zitat:
Original geschrieben von endmar
Nein, aber Radio Concert oder Symphony muss bestellt werdenZitat:
Genau das war mein Wissensstand...
Im Gegensatz zum .de Konfigurator is der .at sowieso 0-8-15 kommt mir vor, der will tatsächlich für's B&O zumindest das kleine Navi...
Im .de Konfigurator gefallen mir neben der Optik übrigens vor allem die Preise 😁
Zitat:
erstmal muss ich mich hier outen, der s4 ist "nur plan b" für den fall, dass uns der s5 zu eng/unpraktisch ist
(was sich bei der probefahrt zeigen wird)....die elementaren fragen der ausstattung sind aber bei s4 und s5 recht ähnlich.
der wagen wird zu 99,437% suzukagrau. (auch wenn ich es nur von bildern kenne)
Zitat:
Original geschrieben von godam
erstmal muss ich mich hier outen, der s4 ist "nur plan b" für den fall, dass uns der s5 zu eng/unpraktisch istZitat:
(was sich bei der probefahrt zeigen wird)....die elementaren fragen der ausstattung sind aber bei s4 und s5 recht ähnlich.
der wagen wird zu 99,437% suzukagrau. (auch wenn ich es nur von bildern kenne)
Interessante Farbe!
hier nochmal ein ttrs in suzukagrau
http://www.motor-talk.de/.../img0143p-i202929459.html
im hellen ist es fast weiss, aber lange nicht so grell und hart wie ibisweiss,
im schatten hats was von grundierung ;-)
ich glaube ich liebe es :-)
Finde auch das Schild im Hintergrund geil! "Parkbox Klein - PKW"! 😁
Btw.: Das Foto ist doch aus der Tiefgarage bei der TE, oder?
Zitat:
Ne, die 20% (Ich komme aus Italien) Mwst. sind da schon dabei 😉 Glaubst du ich würde sonst das Auto in England kaufen?36.000 GBP kostet das Auto + Extras + Rabatt in England netto
39600 + 20% Mwst = 47520 € + Flug (100 € für 2 Personen) + Benzin (1400 km ca. 350 €) + Fähre oder Zug (ca.200 €) + Shoppen in Londen 😁 = ca 49.000€
Is deiner dann eigentlich ein Rechtslenker?? 😕
Zitat:
Is deiner dann eigentlich ein Rechtslenker?? 😕Zitat:
Ne, die 20% (Ich komme aus Italien) Mwst. sind da schon dabei 😉 Glaubst du ich würde sonst das Auto in England kaufen?36.000 GBP kostet das Auto + Extras + Rabatt in England netto
nein auf keinem Fall... man bezahlt für Linkslenker 500 GBP "Aufpreis" (aber im Preis oben schon einbegriffen), ist ein deutsches Auto mit deutscher Bedinungsanleitung und Handbuch! Aber wie gesagt, das Thema wird
hierauf 39 Seiten ausführlich beschrieben... Das einzige, der Kurs ist jett nicht mehr so günstig, aber trotzdem noch günstiger als hier! BTW: Dieses Auto mit selber Ausstattung in Italien kostet 71.000€ ca. Listenpreis. Ich habe mit Abzug des Rabatts (bekomme hier 18%) 10.000 € gespart. Noch ein Vorteil: 3 Jahre internazionale Garantie 😁
Interessant. Habe das im A5 Forum auch verfolgt. Bleibt abzuwarten, wann Audi hier den Riegel vorschiebt.
Allerdings ist mir aufgefallen, daß im englischen Konfiguratur einige Zutaten nicht bestellbar sind (z.B. Optikpaket
schwarz).
Zitat:
Interessant. Habe das im A5 Forum auch verfolgt. Bleibt abzuwarten, wann Audi hier den Riegel vorschiebt.Allerdings ist mir aufgefallen, daß im englischen Konfiguratur einige Zutaten nicht bestellbar sind (z.B. Optikpaket
schwarz).
Den Konfigurator darf man nicht beachten...
Hierkann für jedes Auto der Prospekt geladen werden... Aber wie gesagt, ich möchte nicht dass der S4-Thread zum "A4-Kauf in UK"-Thread wird, dazu gibt es den hier "
A4 Einkauf in UK", der aber nie verwendet wird 😉
Zitat:
Interessant. Habe das im A5 Forum auch verfolgt. Bleibt abzuwarten, wann Audi hier den Riegel vorschiebt.Allerdings ist mir aufgefallen, daß im englischen Konfiguratur einige Zutaten nicht bestellbar sind (z.B. Optikpaket
schwarz).
Warum bzw. wie sollte Audi hier einen Riegel vorschieben? In Zeiten der EU herrscht freier Personen- und Warenverkehr. Jeder Endverbraucher kann und soll auch selbst entscheiden, wo er sein Auto kauft.
Mir wäre das allerdings a) zu mühsam und b) sieht es dann mit Kulanz nach Ablauf der Garantie eher sehr schlecht aus! 😉
Aber nun wieder back2topic:
Bald hat mein Warten ein Ende, in Produktion ist er schon! 🙂