Neuer S4

Audi S4 B8/8K

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

8037 weitere Antworten
8037 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von winkewinke

Einen S4 zu kaufen dürfte wohl von bedingter Weisheit geprägt sein.

Verkehr wird immer dichter, Tempolimit Diskussion kommt bestimmt bald wieder, Öl wird knapper -> Spritpreis wird weiter steigen, Wertverlust wird beträchtlich sein.

Genau das sind die Gründe, gerade jetzt einen S4 zu kaufen 😉

Um mal wieder bessere Stimmung hier im Thread zu schaffen 😁
Ein paar neue Videos vom S4:

0-180 km/h
Topspeed
Race
Audi S4 B5 vs Audi S4 B8

Würde mich freuen wenn auch mal jemand von euch die den S4 schon haben noch mehr Fotos/Videos machen... Vielleicht vergeht dann die Wartezeit schnelle 😁

Zitat:

Original geschrieben von endmar

Um mal wieder bessere Stimmung hier im Thread zu schaffen 😁
Ein paar neue Videos vom S4:

0-180 km/h
Topspeed
Race
Audi S4 B5 vs Audi S4 B8

Würde mich freuen wenn auch mal jemand von euch die den S4 schon haben noch mehr Fotos/Videos machen... Vielleicht vergeht dann die Wartezeit schnelle 😁

Diese Videos wurden bestimmt irgendwo in Moskau gemacht 😁

Zitat:

Verkehr wird immer dichter, Tempolimit Diskussion kommt bestimmt bald wieder, Öl wird knapper -> Spritpreis wird weiter steigen, Wertverlust wird beträchtlich sein.

Glaubt mir, ich würde mir die Kiste auch gern kaufen. Die Anschaffung wär noch nicht mal das Problem, aber s.o. Sorry, aber man muss der Realität einfach ins Auge sehen. Wer das nicht tut, den bestraft leider das Leben...

*????*

neidisch?
nur weil dir etwas zu teuer ist, müssen die die es kaufen nicht zwangsläufig trottel sein ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Glaubt mir, ich würde mir die Kiste auch gern kaufen. Die Anschaffung wär noch nicht mal das Problem, aber s.o. Sorry, aber man muss der Realität einfach ins Auge sehen. Wer das nicht tut, den bestraft leider das Leben...

Hey Leute ... die Welt ist so ungerecht ... und das Leben hat doch gar keinen Sinn ... eines Tages werden wir alle sterben ... sollten wir uns nicht irgendwo in eine Ecke setzen und auf diesen Tag warten?

"Sorry, aber man muss der Realität einfach ins Auge sehen."

😉

NUR und das hier einmal klarzustellen:

Der S4 soll nicht das Auto für Otto-Normalverbraucher sein, sondern eher für Liebhaber und PS-Freaks, die es halt ein bisschen schneller mögen und trotzdem nicht gleich protzen wollen 😉

Für alle anderen, die sich vielleicht den S4 leisten könnten, aber es nicht schaffen, die Vernunftsbarriere zu durchbrechen: Kauft euch doch den 120 PS Diesel, und bei unwerwartetem Geldregen vielleicht sogar den 143 PS starken, aber hört mit dem bescheidenen Neid-Thema und der ewigen Meckerei, von wegen unvernünftig usw., auf!

S4 = verdammt schnell, verdammt noch mal ziemlich öko für die Leistung! - und preislich voll in Ordnung (siehe M3, C63 AMG, usw.)

Danke für die Aufmerksamkeit 😁

Zitat:

Original geschrieben von Mr_Tony_Montana

NUR und das hier einmal klarzustellen:

Der S4 soll nicht das Auto für Otto-Normalverbraucher sein, sondern eher für Liebhaber und PS-Freaks, die es halt ein bisschen schneller mögen und trotzdem nicht gleich protzen wollen 😉

Für alle anderen, die sich vielleicht den S4 leisten könnten, aber es nicht schaffen, die Vernunftsbarriere zu durchbrechen: Kauft euch doch den 120 PS Diesel, und bei unwerwartetem Geldregen vielleicht sogar den 143 PS starken, aber hört mit dem bescheidenen Neid-Thema und der ewigen Meckerei, von wegen unvernünftig usw., auf!

S4 = verdammt schnell, verdammt noch mal ziemlich öko für die Leistung! - und preislich voll in Ordnung (siehe M3, C63 AMG, usw.)

Danke für die Aufmerksamkeit 😁

Muss ich dir völlig recht geben 😉

Ist ein M3 bzw. C63 preislich nicht in Ordnung?

Immerhin kostet ein optisch und technisch ansprechender S4 gute € 70"....

Zitat:

Original geschrieben von 64787

- bei 70000 fangen M3 und C63 gerade erst an...bis die optisch ansprechend sind brauchts nochmal 15000€

- ich gehe jetzt von meiner Situation in Österreich aus, wo im Winter also auch Schnee liegt. Da kann ich mit dem S4 mit quattro auch fahren, wo ich den M3 oder C63 stehen lassen muss -> Zweitwagen muss her...So gesehen ist der S4 bei kaum schlechteren Fahrleistungen sogar ein Schnäppchen (auch bei Erhaltungskosten).

So verdammt verführerisch ein M3 oder ein C63 auch sein mögen, am S4 führt zur Zeit einfach (fast) kein Weg vorbei.

Zitat:

So verdammt verführerisch ein M3 oder ein C63 auch sein mögen, am S4 führt zur Zeit einfach (fast) kein Weg vorbei.

Hast du vor dir auch einen zu gönnen bzw. hast du einen bestellt?

Zitat:

Original geschrieben von endmar

Zitat:

Hast du vor dir auch einen zu gönnen bzw. hast du einen bestellt?

Muss leider noch ein Weilchen in der TDI-Fraktion bleiben. Nicht weil ich mir keinen S4 leisten will, sondern nicht leisten kann 🙁

Aber glaub mir, wenn ich könnte 😁

Hab das Vergnügen gehabt, einen Nachmittag lang einen zu fahren und bin seitdem verrückt nach dem Teil, alleine die S-tronic ist wahnsinn! Ich bin aber nicht enttäuscht deswegen, mein Passat ist in meinem Alter (21) eh schon super (vor allem zu 75% selbst erarbeitet 😎). Aber Mal sehn was kommt. Des Lottoschein ist jedenfalls schon gelöst 😁

Schick mir auf jeden Fall ein paar Fotos von deinem, glücklicher Mensch 😉

Zitat:

Original geschrieben von 64787

ja wenn man sonderausstattungen zum preis eines vw-golf braucht, dann schon ;-)

ich würde mit knapp 60T locke hinkommen, weiss nicht was du alles haben musst.

der vergleich zwischen nem komplett ausgestatteten s4 und nem nachten amg bzw m hinkt schon gewaltig.
der m3 und der c63 spielen ausserdem ja leistungstechnisch ne klasse über dem s4, sie werden sich irgendwann mal mit dem rs4 messen müssen....

Hat Jemand der bereits belieferten S4-Fahrer vorher zum Vergleich auch den Alpina B3-Biturbo ausprobiert?
Ich hatte den B3 letztes Wochenende zur Probe und bin ausgesprochen begeistert von dem Auto. Unglaublich, wie der in jedem Drehzahlbereich marschiert, und wie angenehm die Automatik schaltet. Verbrauchstechnisch lag ich 2 Liter unter dem zuvor gefahrenen S4, wobei der Alpina bereits eingefahren war und 12.000km auf der Uhr hatte. Außerdem war es "nur" der Hecktriebler. Trotzdem hat es mich fasziniert, wie angenehm das Auto auch bei strömendem Regen zu fahren war- da habe ich zuvor besessene BMW's ganz anders in Erinnerung. Was mich an dem Auto wirklich gestört hat, waren die nicht vorhandenen Ablagemöglichkeiten im Innenraum. Nicht mal die Sonnenbrille konnte irgendwo sinnvoll geparkt werden. Aber ansonsten bin ich sehr ins Grübeln gekommen- wobei mich der S4 nicht minder fasziniert. Jetzt hängt es davon ab, wer mir einen besseren Preis für mein bisheriges Auto (RangeRoverSport) zahlt.

Zitat:

Schick mir auf jeden Fall ein paar Fotos von deinem, glücklicher Mensch 😉

Wäre zu schön wenn es meiner wäre... Wie ich in früheren Posts schon beschrieben habe, gehört das Auto eig. meiner Mutter, wir teilen es uns! Ich bin noch Student (23) und brauche eig. noch nicht wirklich ein Auto, deswegen kannst du dich mit deinem Passat mit 21 Jahren wirklich glücklich schätzen! Respekt, das schafft nicht jeder...

Wir haben unseren in England gekauft, umgerechnet für weniger als 50.000 €, also meines erachtens wirklich ein Schnäppchen für so viel Auto... Das kostet hier voll ausgestatteter A4 2.0 TDI auch fast 😁

Werde berichten sobald er kommt (voraussichtlich Mitte August)

Naja, wenn ich mir den S4 kaufe, muss der auch den ganzen Schnick Schnack drinnen haben, den
Audi anbietet....Aber da will ich jetzt keinem auf den Schlips treten, der da das Sparschwein gelyncht hat,
um irgendwie halbwegs einen S4 bestellen zu können.

Ich finde es inkonsequent, ein hochmotorisiertes Fahrzeug zu kaufen und dann Sperrdiff. usw außen vor zu lassen.

So weit sind AMG und Co preislich nicht entfernt. Sicherlich kosten die ausgestattet nochmal mehr, aber das gleiche
würde / sollte der S4 auch kosten wenn man ihn in diese Leistungsregion bringt.

Deine Antwort