Neuer S4

Audi S4 B8/8K

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

8037 weitere Antworten
8037 Antworten

Ist der S4. Genau so hab ich ihn (nur in Silber und ohne die Lampen) fahren sehen.

Wat 355PS und Turbo... wie geil wäre das denn...

Ich glaube hier werden auch absichtlich falsche Dinge verbreitet, daß die Wahrheit verschleiert wird...

Die 333PS mit Kompressor glaub ich auch erst dann, wenn ich es bei Audi lese.

Die 355PS mit Turbo wären rein von der Politik zum alten S4 GENIAL!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von S6Komp

http://automag24.blogspot.com/2008/02/neue-audi-s4-spied.html
Sieht das nach S4 oder RS4 aus mit den tiefen Felgen?

Das ist doch die die schon vor einiger Zeit in AM&S zu sehen gewesen ist oder?

Zitat:

Original geschrieben von YingHu

Ich glaube hier werden auch absichtlich falsche Dinge verbreitet, daß die Wahrheit verschleiert wird...

Zitat:

Das glaube ich auch, scheint mir auch logisch zu sein, sonst würde keiner ne alte Kiste kaufen. Ein paar wenige Ausnahmen gibt es wohl immer. Da MT rel bekannt ist lesen hier sicher auch Audi MA mit.

Die 333PS mit Kompressor glaub ich auch erst dann, wenn ich es bei Audi lese.

Zitat:

Ich auch, wobei ich heute einen neuen RS4 V8 HDZ mit Kompressor gesehen/gehört habe. Er ist langsam an mir vorbei gefahren. Machte wie eine Nähmaschine eben so wie in den Youtube Filmli. Ab heute ist es bei mir definitiv; Investiere in kein Kompressorauto, mag er noch so leise sein. Ein Kompressor passt auf einen Amerikaner Wagen (nicht schlagen)

Die 355PS mit Turbo wären rein von der Politik zum alten S4 GENIAL!

Zitat:

Der Respektabstand zum alten S4 würde so passen mit 355 PS (S5=354, alter S4=265{resp. 315}, S4 V8 = 340). Der neue RS4 wird dann wohl 450PS haben mit V6 3.0T oder mit einem V8 mit leichter Turboaufladung und gegen 500PS oder der jetzige RS4 V8 HDZ Motor mit dem Kompressor und ca. 500PS :-) Man liest ja so einiges.... Realistisch finde ich aber eher den aufgemotzten V6 3.0T mit ca 440-450PS

Grüße
Ähnliche Themen

Ich denke dass die auch den RS4 wieder auf dem S4 Motor aufbauen werden. D.h. auch V6 mit Turbo. Für jedes Fahrzeug nen komplett eigenständigen Motor... wer soll das bezahlen?

RS4 (B7) mit Kompressor gibt es! Von MTM oder ABT.

Ich hab keine Zweifel dass der neue S4 mit 3.0T und 355PS kommen wird. Wieso 333PS, also weniger als der alte V8? Das wär doch schwachsinnig.
Allerdings find ich die 3 Liter etwas wenig. Mind. 3.2 oder 3.6 hätte ich besser gefunden. Wenn man schon BMW hinterherentwickelt sollte man wenigstens ausnutzen dass man sich Sicherheitsreserven schaffen kann (hier in Form von Hubraum).

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Ich denke dass die auch den RS4 wieder auf dem S4 Motor aufbauen werden. D.h. auch V6 mit Turbo. Für jedes Fahrzeug nen komplett eigenständigen Motor... wer soll das bezahlen?

Ich hab keine Zweifel dass der neue S4 mit 3.0T und 355PS kommen wird. Wieso 333PS, also weniger als der alte V8? Das wär doch schwachsinnig.
Allerdings find ich die 3 Liter etwas wenig. Mind. 3.2 oder 3.6 hätte ich besser gefunden. Wenn man schon BMW hinterherentwickelt sollte man wenigstens ausnutzen dass man sich Sicherheitsreserven schaffen kann (hier in Form von Hubraum).

Genau das sag ich, zu meinem Freund der hier im Forum unterwegs ist, nur 3,0l Hubraum 😕 das erinnert mich immer an den 335i...

Ich finde eine gute Basis wäre der neue 3,6l mit einem Kopressor und 355PS, das wärs 😉, aber von 4,2 auf 3,0
Mein 🙂 meinte das der Preis sicherlich nicht billiger wird, ist doch ein S- Modell warum auch!

Die Leute die einen S4 habe wollen, denen ist die Kohle "fast" egal, und wenn man sich die jetzigen Preise bei Audi ansieht, wäre das auch kein Wunder!

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Genau das sag ich, zu meinem Freund der hier im Forum unterwegs ist, nur 3,0l Hubraum 😕 das erinnert mich immer an den 335i...

Ich finde eine gute Basis wäre der neue 3,6l mit einem Kopressor und 355PS, das wärs 😉, aber von 4,2 auf 3,0
Mein 🙂 meinte das der Preis sicherlich nicht billiger wird, ist doch ein S- Modell warum auch!

Die Leute die einen S4 habe wollen, denen ist die Kohle "fast" egal, und wenn man sich die jetzigen Preise bei Audi ansieht, wäre das auch kein Wunder!

Es ist doch letztenendes egal, wieviel Hubraum der Motor hat oder haben wird. Egal ob 3.0l T oder 4.2, Hauptsache das was raus kommt stimmt.

Es ist doch unglaublich!

Kaum wird hier von einem 3.0 mit 355 PS geschrieben.

Schon steht es bei AudiBlog.nl auch schon....was meint ihr, schreiben die hier ab?

Ich denke hier schreibt jeder von jedem ab! Warum auch nicht... Sind ja alles eh nur Gerüchte, LEIDER!!!!
Ich will 355PS und nicht 333PS, rein der Zahl wegen zum alten 344PS Motor.

Grüße

Na dann lasst uns schreiben, dass der neue S4 rund 420 PS bekommt, so wird man berühmt!

So... hab ne Info von einem bestellten neuen S4 "Erstausstatterwagen für die Händler-Präsentation"
Dort steht geschrieben: 3.0 V6 Biturbo (PS noch nicht fest, zwischen 330 und 360PS!!!!!!!!!!!!!!)

Was meint Ihr dazu???????

Mein Freundlicher meinte, beim Biturbo bräuchte man nicht unbedingt mehr PS als die alten 344PS, somit wäre der Wagen allein vom Gewicht des V6 auch mit 333PS leistungsstärker...

SO LONG!!!!

Grüße

P.S.: Mein Händler hat den S4 als Avant geordert!

Zitat:

Original geschrieben von YingHu

P.S.: Mein Händler hat den S4 als Avant geordert!

kann er auch schon sagen wann er ihn bekommt?

Er meinte vorsichtig, dass er zu Beginn 2009 da ist!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Hallo Leute,

ich habe soeben auch die offizielle Bestätigung durch meinen 🙂 (Österreich) bekommen, mit was der neue S4 ausgestattet wird!!!

Definitiv: V6 3,0TFSI
PS: 333PS
Aufladung: Kompressor + Turbo
Bestellbar: ab Oktober Limo+ Avant (Österreich!)
Auslieferung: 01/2009
Preis: wird sich an den alten S4 anlehnen, jedoch max. 2000€ günstiger

Servus YingHu , das hier war eines der ersten postings hier im Thread.

Klingt ja ähnlich wie deine Aussage. Aber wer weis ggf handels es sich ja um "Blendgranaten" von ausgebufften Marketingfuzzis und der neue S4 kommt mit nem 1.9 TDI und die ganze Welt staunt und kann es nicht fassen😁

Ich kann nur soviel sagen, dass mich der Freundliche mit seinen Aussagen noch nie enttäuscht hat...

Grüße

Deine Antwort