Neuer S4

Audi S4 B8/8K

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

8037 weitere Antworten
8037 Antworten

Da ich die Argumente zum Thema "Spritverbrauch / CO2 / Politik" für genügend ausgetauscht halte, rege ich an, den Thread wieder auf des Pudels Kern zu bringen: dem zukünftigen S4.

Und genau da habe ich die Frage in die Runde, was es neues zu diesem Modell gibt.

Greeetz, Thomas

Wie schauts mit einem neuen RS4 aus? Warum gibts kein RS3 oder RS5, oder RS8? Ist der Sprung S4 zum RS4 nicht so gering, auch was denn Unterhalt angeht, diese Serie nicht einzustampfen?

Wie schauen die Verkaufszahlen S4 zu RS4 aus?

Der neue S4 Avant schaut aber schick aus.

Zitat:

Original geschrieben von tho_schmitz

Da ich die Argumente zum Thema "Spritverbrauch / CO2 / Politik" für genügend ausgetauscht halte, rege ich an, den Thread wieder auf des Pudels Kern zu bringen: dem zukünftigen S4.

Und genau da habe ich die Frage in die Runde, was es neues zu diesem Modell gibt.

Greeetz, Thomas

Dem stimme ich voll und ganz zu, bitte macht einen extra Thread auf um das zu diskutieren.

Ich will hier auch News über den neuen S4 lesen und nix von CO2 oder Politik. Bin jedesmal enttäuscht wenn ich diesen Thread öffne ud diesen " Kruscht " hier lese 😉

Mein WS Meister ist mit dem neuen S4 letztes WE nach München zum Fußball gefahren. 3.0T mit 355PS!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Mein WS Meister ist mit dem neuen S4 letztes WE nach München zum Fußball gefahren. 3.0T mit 355PS!

Wieviel PS???? Bisher hieß es immer 333PS!!!! Bist du dir sicher???? Das wär ja geil!!! 😁

Ein kleiner Hinweis zum Vergleich Turbo/Kompressor und deren Leistungsaufnahme:
klar braucht ein Kompressor relativ viel Leistung um angetrieben zu werden.
Jedoch nimmt der Turbo dem Motor auch Leistung: durch Erhöhung des Abgasgegendrucks.
Damit ist er mit Sicherheit noch effizienter als ein Kompressor, jedoch möchte ich Aussagen korrigieren die vermuten lassen, dass die Turbine des Turbos dem Motor keinerlei Leistung abverlangt.
Ein Kompressor birgt den Vorteil, dass er praktisch schon ab Leerlauf mehr als genügend Luftmasse in die Zylinder drücken kann, während der Turbo etwas später kommt.
Wenn Audi nun weg vom Hochdrehzahlkonzept geht, dann ist der Kompressor ja vielleicht gar keine so schlechte Alternative.

In ein paar Monaten werden wir (oder zumindest die Fahrer des Autos) mit Sicherheit wissen.

Also seine Aussage waren zumindest 355PS und TURBO. Sein Nachbar hat wohl irgendwas mit dem Vorstand zu tun und kommt dementsprechend früh an solche Fahrzeuge ran. Schade dass es nicht mein Nachbar ist 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Genesis*Project

...ne biturbo-aufladung gibts auch - ähnlich dem von alpina entwickelten bmw 335'er/535'er diesel....

Genau auf dieses Ding hoffe ich. Hast Du schon eine grobe Vorstellung, wann dieser Motor herauskommen wird?

Zitat:

Original geschrieben von Genesis*Project

sorry aber ich will da keine gerüchte rumstreuen, die nicht stimmen könnten.

sehr vorbildlich 😁 (und laß es bitte auch dabei)😉

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Sale

Hallo,

also "leider" sind die 333 PS schon sicher - ich bin der Meinung das ist der perfekte Motor für einen S4.

Sicherlich gibt es einige - vor allem die ehem. RS4 Fahrer die mehr Leistung wollen aber die müssen sich leider noch gedulden.

Bist du bei der Mahag?

Freundliche Grüße

PS: Der neue S4 wird aber trotz der geringeren Leistung schneller sein - durch den Turbo und div. Gewichtseinsparungen wird ein bessere Gesamtperformance erreicht.

und bei einem Turbo ist es auch leichter die nominalleistung auch tatsächlich zu erreichen, einfach genug pusten lassen dann stimmt es auch mit der Power.....

lg
Peter

http://automag24.blogspot.com/2008/02/neue-audi-s4-spied.html
Sieht das nach S4 oder RS4 aus mit den tiefen Felgen?

Deine Antwort