Neuer RS4 und total enttäuscht
Hallo liebe Gemeinde,
ich möchte mich mal kurz bei euch umhören was ihr so zum neuen RS4 sagt, wir haben unseren nun seit 4 Wochen und Anfangs war ich hin und weg von dem Sound, das wars allerdings schon. Denn wenn ich im Vergleich in meinen alten einsteige kommen mir fast die tränen.
Ich finde einfach der neue ist dem alten weit unterlegen, mittlerweile bin ich soweit, dass ich wieder mit dem alten fahre und den neuen verkaufen werde.
mich würden mal eure eindrücke interessieren vorallem von denen unter euch die auch den alten gefahren haben. Sicherlich ist im neuen das Intereuer usw. viel moderner und schöner, doch von der leistung, die an einem RS4 auschlaggebend ist, bin ich vom neuen maßlos enttäuscht.
für eure eindrücke wäre ich sehr dankbar, ob ihr die selben erfahrungen gemacht habt.
danke gruß tom
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gora_Driver
Der Klang ist toll, aber das war's! Schwerer V8 vor der Vorderachse
Dir ist aber bekannt, dass der neue 4,2ltr V8 mit gerade einmal 208kg leichter als der alte Turbo-V6 ist?
@Tom
Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Hatte 2 "alte" RS4 damals als Neuwagen besessen, allerdings mit Leistungsteigerung.
War für mich persönlich das beste Auto, was Audi je gebaut hat.
Bin dann letztes Jahr den neuen RS4 gefahren und war ebenso wie du masslos entäuscht. Bremsen waren schon bessser. Klang hat mir sogar der alte mit ner Halbanalge besser gefallen. Leistung war der alte auch deutlich besser. Allein schon aus der Tatsache heraus wieviele neue RS4 angeboten werden und zu welchen Nachlässen, deutet darauf hin, dass diese Konzept bei dieser Klientel nicht durchsetzbar ist. Damals als ich meine bestellt hatte, waren 0% die Regel. Aucvh die Gebrauchtwagenpreise sind äusserst stabil, da grosse Nachfrage.
Das Hochdrehzahlkonzept mit V8 gab es übrigens bei Audi schonmal!
Audi S6 Plus V8 4.2 326PS 7000/min(für damalige Verhältnisse viel) und kurz übersetzt (6-Gang)
Selbst der ging mit nem ordentlichen Programm Tacho knapp 300 km/h und das war 1996. Also wo da die grosse Evolution gewesen sein soll entzieht sich meiner Kenntnis.
Ixch warte auf den neuen Fünfzylinder Turbo(wenn er denn kommt) bis dahin hab ich mir nen alten 200 Q20V mit ca. 380PS aufgebaut. Der läuft übrigens auch 300 km/h (Tacho) und das Schockerlebnis für manchen Porschefahrer ist beeindruckend.
Zitat:
Ixch warte auf den neuen Fünfzylinder Turbo(wenn er denn kommt)
...da kannste lang drauf warten, er wird nicht kommen! 🙂
Also der 5-Zylinder wird ja im TT kommen - allerdings nach VW-Art quer eingebaut - leider. Eine neue Generation an 5-Endern wäre schon länger fällig...
Ähnliche Themen
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen S und RS?
Blicke den nicht ganz. Bei Bmw gibts ja einfach nur nen "M".🙂
S = optisch kaum verändertes Modell mit ausreichender Motorisierung
RS= optisch deutlich verändert, tritt breiter auf, ist übermotorisiert
Sollte man eig. auch ohne irgendwelche Automobilkenntnisse merken, dass RS einfach nur nochmal ne steigerung von S ist 😉
@ RS4 Racer: das "Hochdrehzahlkonzept" gibts auch im aktuellen S4...
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
@ RS4 Racer: das "Hochdrehzahlkonzept" gibts auch im aktuellen S4...
Ja, wurde mal wieder schön von Bmw kopiert. 🙁
Hatte Bmw ja schon im letzten M5 und auch schon im E46 3er.
Sorry, aber die Rs sind wohl für alle die sich kein M Bmw leisten können.
Zitat:
Original geschrieben von AndyTHL
*lol*
Listenpreis BMW M5 88600 EUR
Listenpreis Audi S6 81000 EUR
RS6 Wird deutlich mehr kosten!
Ersetze "können" durch "wollen". Nicht jeder will ein Proll-Dasein Fristen!
ich würde den alten rs4 einen neuen auch vorziehen, nur muss ich mich meinen vorrednern anschließen.
bei dem sauger merkst du die kraft nicht, der gibt sie dezent ab.
die power merkst du nur, wenn du mit nem anderen auto hinterher fährst und versuchst dran zu bleiben.
trotzdem, gegen den alten ist kein kraut gewachsen
aber trotzdem von mir aus allzeit gute fahrt und viel spass mit dem neuen
Zitat:
Was für 'ne Sauerei! Und BMW klaut kräftig von Audi beim 335i E90 Coupe mit dem BiTurbo. 😉
Zitat:
Naja... ThunderbirdAudi hat es ziemlich gut auf den Punkt gebracht!
Re: Re: RS4
Zitat:
Original geschrieben von AudiQuattro-Fan
Kann dies alles nicht ganz verstehen, wenn die Leistung eines RS4 auf öffentlichen Straßen nicht mehr reicht??
Schumi tritt doch zurück, wäre dies keine Alternative 😁
Kauft euch doch nen Labo, der ist ja verwandt mit dem Audi, vielleicht reicht ja diese Leistung für die Straße?Nix für ungut, aber verstehs trotzdem nicht...
Zu einem Leistungsplus würdest Du bestimmt auch nicht nein sagen. ODER ?
Mit der Power is das so ne Sache. Hat man viel will man noch viel mehr.
SINN oder UNSINN ?
Die "neuen" Autos sind besser gedämmt, haben Elektroniche Helferlein usw.
Deswegen denkt man das die Autos gehen nicht gut.
Mir geht es aber auch so.
Fahre eine S4 mit 344 PS und denke "Es könnt a bissel mehr sein"
Klar von A nach B zu kommen reichen auch 34 PS und ma(n) muß nicht 1840 kg, 344 PS und 420 Nm in Bewegung bringen um 75 kg Mensch zu bewegen.
Aber !
KANN LEISTUNG SÜNDE SEIN ?
Gruß Michael
Zitat:
KANN LEISTUNG SÜNDE SEIN ?
...gegenüber Mutter Natur und/oder einem klar rational-denkendem Menschen: Ja!
Zitat:
Hatte Bmw ja schon im letzten M5 und auch schon im E46 3er.Sorry, aber die Rs sind wohl für alle die sich kein M Bmw leisten können.
Nach dem was du schreibst müsste Mercedes Benz sauer auf ALLE sein, das ist also quatsch!
@NBB: ebenfalls quatsch! Ich glaub dass mein A4 mit Euro4Norm und einem Verbrauch von 12 Litern weniger Abgase produziert als mein 14 Jahre alter Polo der keine Ahnung hat was ne Norm ist!
Und ob jemand rational denkt oder nicht überlässt man jedem selbst! Wenn bei einigen das Geld etwas lockerer sitzt geht das keinen was an, oder 😉
Auszug aus Wiki über das Wort ''Rationalität'' (ich befürcht nämlich, du hast das in den falschen Hals bekommen):
Rationalität (von lat. rationalitas = Denkvermögen) ist einer der Begriffe mit der höchsten Zahl an verschiedenen Bedeutungen. In der Regel wird er ohne genaue Definition verwendet.
Auf allgemeinster Ebene enthält der Begriff drei Bedeutungen:
Erstens wird damit eine bestimmte Beziehung zwischen einem angestrebtem Zweck und den zu seiner Erreichung angewandten Mitteln angesprochen, hierbei meint Rationalität also die Fähigkeit zur Abschätzung von Ursache-Wirkung-Ketten.
[...]
Heisst soviel wie:
Zitat:
Klar von A nach B zu kommen reichen auch 34 PS und ma(n) muß nicht 1840 kg, 344 PS und 420 Nm in Bewegung bringen um 75 kg Mensch zu bewegen.
Übrigens wäre ich einer der Letzten, die das freie Denken verbieten würden, wie du in deinem vorletzten Satz suggerieren willst. 🙂
Und zugegeben würde ich mir auch einen RS4 Avant rauslassen, wenn die Kohle lockerer sitzen würde! 😁
Hi,
bin den alten RS4 noch nicht gefahren, aber ich kann mir nicht erklären wie man die fahrleistungen des neuen RS4 als enttäuschend beschreiben kann.... ?!?
Ne, kann ich wirklich nicht...
Gruß Jan