Neuer RS4 Leistungsmessung

Audi A4 B7/8E

Die Firma Digitpower hat den neuen RS4 auf den Prüfstand genommen und optimiert. Die Leistungskurve habe ich an der "Auto-Zürich" selbst gesehen. All jene, welche über die Leistung des neuen RS4 enttäuscht sind, werden bestätigt. Eingangsmessung; lächerliche 376PS. Ich kickte natürlich den netten Herrn von Digitpower an und fragte, was da los sei. Tja, sämtliche gemessenen RS4 lieferten 10-15% weniger Leistung als angegeben. Gemäss Stellungnahme von Audi sei dies die normale Streuung. Normal??? Ganz sicher nicht! Für mich verkauft Audi hier eine gewaltige Mogelpackung. Selber ein grosser Audi-Fan und Fahrer eines S4 (2,7) gechipt durch Digitpower auf 330PS kann es einfach nicht verstehen. Da nützt das geniale Gesamtpaket von Fahrwerk, Bremsen etc. wenig, wenn ich mit meiner alten Gurke annähernd mithalten kann. Bin gespannt, was weitere Tuner und Tester bezüglich Leistung des neuen RS4 noch melden werden.
Hat sonst noch jemand den RS4 schon gemessen und wenn ja, wie war die Leistung???

60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Gerade mit sowas können sie doch mehr Geld machen.

Da das Tuning nicht so einfach zu bewerkstelligen ist kostet es auch mehr Arbeit und Geld.

So stell ichs mir zumindest vor...

...aber einen Tausernder für's Chippen gibt noch fast jeder Bausparvertrag her, 10.000 für klassisches Motor-Tuning aber nicht...😉 Die Masse macht's!

Deine Antwort