neuer rekord denke ich
hi leutz,
wir hatten ja oft genug das thema mit den verbräuchen beim 1,6 er und 1,4 etc.
nun ja und alle waren meistens so um die 8liter und mehr...
ich bin jetzt auf der suche nach nem neuen rekord und ich glaube ich könnte es schaffen...
bin grad noch in der rechenphase aber der zwischenstand lautet:
7,69... liter
PS: 20,77liter getankt und bis JETZT gelaufene kilometer:270km
und die leuchte leuchtet NOCH NICHT...war noch a bissel luft drin...
aber dneke der wert is schon ziemlich gut aber es kostet viele nerven denn: maximale geschwindigkeit lag bei 110km/h !!!!!!!!!auf AB
schnellstraße war ich immer 100km/h schnell(langsam)
naja wer sparen will muss leiden!!!!
gibts noch wen der so einen guten wert raus hat ,aber total fertig is vom autofahren ei les so verdammt langsam ist??hehe
gruß jan
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Murksr
Ich versteh nicht warum ihr so rumlästert - ist doch mal ganz interessant, er wills halt mal wissen. Es gibt hier weniger interessante Themen.....Verbrauch ist heute von kapitaler bedeutung. In 20 Jahren werden hier Tips gehandelt, wie man bei seiner Bank nen Kredit zum Volltanken aushandelt :-))
hier lästert niemand, das würde anders aussehen 😉
Ich hatte letzten Oktober einmal 5,9 Liter *80% Bundeststraße* geschafft .. aber da hab ich fast schon geschoben 😉
Okay mit dem 8V ist das vielleicht ein Rekord, aber mit meinem 16V bin ich IMMER rund um 7,5 Egal wie ich fahre (natürlich nicht vollast auf der BAB, aber stadt und landstraße)....aber für nen 8V ist das schon okay...
Na wenigsten nimmt es der threadersteller mit humor.
Hier ging es nicht darum zu lästern, ich fand halt nur den Satz cool der uns das "zwischenergebnis" bekannt gab.
@geblitzer
ich hoffe wir sind uns einig 😉
MfG Gunnar
Ähnliche Themen
Das der 1.6L auf auf der Autobahn bzw. Landstraße nicht viel verbraucht ist ja nun wirklich kein Geheimnis, viel mehr interessieren würde mich, wieviel ihr in der Stadt verbraucht... Ich mach da gerade auch ein kleines Experiment... 280KM und Tank noch über halb voll...
Bislang habe ich es noch nicht geschafft den Wagen in der Stadt dauerhaft unter 10L zu bewegen (fahre knapp 5km morgens und abends). Der Motor wird also nichtmal richtig warm...
Zitat:
7,2 Liter hab ich... schonmal gehabt...Bin aber wirklich SEHR zurückhaltend gefahren
ich fahre fast immer voll power: BAB wo es frei ist, 240, nach langsamen stücken voll beschleunigen, in der stadt moderat, landstrasse immer die erlaubten 100 ;-) und auch sonst kein kind von traurigkeit... dann gibt mir mein BC über 20.000 km einen durchschnitt von 8 l an. ich frage mich, was für autos ihr fahrt. mit solchen schluckenden motoren... und wo der spass beim fahren bleibt...
schliesslich habe ich den doppelten hubraum und doppelte bis zweieinhalbfache motorleistung, vom gewicht wollen wir noch schweigen.
was das ist... bmw 530d
oder ist das jetzt völlig unpassend, bin ich hier verkehrt? also ich schaue nicht auf den verbrauch beim fahren, sondern dass ich zügig und angenehm überall hinkomme...
gruss
der (sparsame)
zp
Kann das auch nicht richtig verstehen. Mein 3er Golf brauch mit der 1.8er Maschine und 75 PS genau 6,7l bei 135kmh...
Moin.
Ich denke das man wenn man fast ausschließlich in der stadt rumkurvt, zwangsläufig auch auf kurzen Autobahnstücken der Verbrauch nicht stark sinkt.
Mein Golf und ich bewegen uns zu 80% auf langen BAB Strecken und ich muß sagen das, dadurch mein Verbrauch auch innerstädtich nicht so stark ansteigt.
Gunnar
ich habe es mal von Pf nach KA (so 30-40 km) mit einerm verbrauch von 5,0 litern geschafft... bin aber echt geschlichen, aber wollte mal gucken wie tief ich gehen kann :-) Andere Reichtung geht das aber nicht, da gehts zuviel bergauf.. da sinds meistens 7,0 liter..
ist nen 1,4 16 V benziner
spritmonitor
Hey Leute,
geht auf www.spritmonitor.de und tragt dort eure Werte ein und vergleicht euch dort.
Ich würd mich schämen, wenn mein TDI mehr als 6 Liter brauchen würde ...
;-)
@ gunar
ja der satz is echt komsich aber lustig,aber cih bin ja kein kind von traruigkeit....
aber ich muss sagen so lansgam zu fahren zert so stark an den nerven, das cih heut erstma run 20kilometer AB Vmax gegeben hab,rund 195km/h.....das wars also mit den 7,2 litrn.. 😉
aber cih halt es nit aus so schleichend zu fahren...
gruß jan
@geblitzer
Ich fahre öfters eine strecke BAB non stop.
Es sind genau 479 km. Dafür brauche ich wenn ich nicht schneller wie 120 kmh fahre und mich ansonsten an alle geschwindigkeitsgebote halte, etwa 4h und 20min.
Laut MFA sind es um die 7,1l. Berechnet etwa 7,5l.
Wenn ich die Strecke in 3h und 45 min fahre, komme ich laut MFA auf etwa 9l. Berechnet sind es mindestens 9,5- 9,8l.
Aber glaube mir, wie dir keinen spaß zu schleichen. 😉
Du siehst aber was man da sparen kann.
MfG Gunnar