neuer rekord denke ich

VW Golf 4 (1J)

hi leutz,

wir hatten ja oft genug das thema mit den verbräuchen beim 1,6 er und 1,4 etc.
nun ja und alle waren meistens so um die 8liter und mehr...

ich bin jetzt auf der suche nach nem neuen rekord und ich glaube ich könnte es schaffen...
bin grad noch in der rechenphase aber der zwischenstand lautet:
7,69... liter

PS: 20,77liter getankt und bis JETZT gelaufene kilometer:270km
und die leuchte leuchtet NOCH NICHT...war noch a bissel luft drin...
aber dneke der wert is schon ziemlich gut aber es kostet viele nerven denn: maximale geschwindigkeit lag bei 110km/h !!!!!!!!!auf AB
schnellstraße war ich immer 100km/h schnell(langsam)
naja wer sparen will muss leiden!!!!

gibts noch wen der so einen guten wert raus hat ,aber total fertig is vom autofahren ei les so verdammt langsam ist??hehe

gruß jan

27 Antworten

Du warst 16:48 Uhr in der Rechenphase.

Jetzt ist es bei mir 17:05 Uhr.

Können wir schon mit dem Endergebnis rechnen!?!??!?!?!?

MfG Gunnar

LOL 😉

also mein rekord lag mit meinem bei ausgerechneten 7,3l. Das war dann zu 75% BAB und 25% Stadt.
Einen Tag hatt ich meinen auf hin und rückfahrt (insgesammt knapp 70km) auf 5.8l Laut MFA.
Bisher weichte meine MFA von meinen Rechnungen zwischen 0.2 - 0.6l ab.
Konnte es nit länger testen, da ich die nächsten Tage nit wieder erster im Stau sein wollte und mein Fuss gekitzelt hat.

Verbrauch liegt bei mir mit normaler Fahrweise bei 8.2 liter

Re: neuer rekord denke ich

Zitat:

Original geschrieben von Geblitzer

hi leutz,
naja wer sparen will muss leiden!!!!

gruß jan

also in deiner situation würde ich das auto wechseln.

wie wärs mit nem 3L Lupo oder so 😉

mal ehrlich, ist das deine art geld zu sparen ???

Ähnliche Themen

ich finde solche verbrauchsangaben threads zwar komisch, aber meine mfa anzeige gibt immer viel weniger an wie sich mein wagen genehmigt.

ich rechne dann lieber selber (was im übrigen keine stunde dauert) 😁 den konnte ich mir nicht verkneifen

ich denke mal, dass er drauf wartet, dass sein tank endlich leer ist 😁

aber was solls, ich kanns eh nicht ändern, warum nachrechnen und dann noch aufregen 😁

@harlem77

das mit dem zwischenergebnis ist echt cool ich lache immer noch. es ist eh nicht zu ändern, was rausgeht muß auch wieder nachgefüllt werden.

aber das endergebnis würde mich schon noch interessieren.Ist ja fast wie bei der wahl hier. 😁

Ich versteh nicht warum ihr so rumlästert - ist doch mal ganz interessant, er wills halt mal wissen. Es gibt hier weniger interessante Themen.....Verbrauch ist heute von kapitaler bedeutung. In 20 Jahren werden hier Tips gehandelt, wie man bei seiner Bank nen Kredit zum Volltanken aushandelt :-))

hab vorgestern voll getankt.. 53,08 euro.. mal sehen wie lange er hält. fahre nur stadt....

sobald ich mehr weiss, gibts info

7,69l/100km soll ein Rekord sein? Meiner liegt bei 6,8Liter über ne gesamte Tankfüllung... Bißchen Stadt, viel Land und Bundesstraße, aber mit 3 relativ schweren Personen schon nahe anner Vollast 😁
Und nen Verkehrshindernis is man trotzdem nich...

meiner liegt bei 4,7L
Aber das nur einmal. Das ist ne elednige Schleicherei, nie über 90 nagut 100. Und über den ganzen Tank gerechnet. Hab kein MFA.
Jetzt fahr ich wieder normal also BAB Vmax, usw
und die 0,4 Liter zahl ich dafür auch.

soooo da bin ich...nun endlich is es geschaft...
also leutz ein bischen spaß muss ja auch dabei sien,und lusitg is es alle mal..
aber der aufregende rekordversuch is vollbrochen und der tank war leer und ich stand am standtreifen 😉

sooo und nun das ergebnis:

wie schon gehabt , 20,77 liter getankt und zwischenstand war 7,69liter auf gefahrene 270kilometer glaube ich...
bin aber tatsächlich insgesamt 288,6 kilometer weit gekommen !!!!!
ausgerechnet heisst dies : original :
(20,77 x 100) / 288,6 =

7,1968121968121968121968121968122

ein sensationeller wert 😉 7,2 aufgerundet und vmax lag bei 110km/h AB und 100km/h Bundestr.

ich dneke das is schon ein rekord 😉 hehe aber es zeiht unheimlich an den nerven so langsam zu fahren bei 101 PS ,womit man schon gut drängeln könnte..also der fus war zum schluss schon ziemlich SCHWER aber ich hab mich zusammengerissen......

so hoffe es gibt genügend aplaus für diesen rekord und das is doch ma ne schlne sache soclhe selbstversuche zu starten...! man kann ja nen neuen anlauf für ne andere sache starten..
zum bsp: wie weit man kommt mit 20litern wenn man nur gas gibt übelst bleifuss und AB Vmax gibt und nur bleifuss drauf..
ich glaube ihr hört von mir dieser packende versuch wird bald von mir in angriff genommen...man hört von sich.
erstma viel spaß mit meinem rekord 😉

gruß jan

7,2 Lieter hab ich mit meinem 1.6 8v schonmal gehabt, aber nur landstraße und Stadt.

hatte nach ca. 700 km getankt 😉 .

Bin aber wirklich SEHR zurückhaltend gefahren

MfG
Peter

servus!

das mit dem wenig verbrauchen is ja eigentlich ganz schön (vor allem mit nem benziner), mehr als 100 sind dann aber nicht drinn, wenn man WIRKLICH wenig verbrauchen will.

habs auch schon mal geschafft meinen golf auf nachgerechnete 5,07l /100km zu kriegen mit 20% landstraße und 80% autobahn (gähn!). naja, war ´n test weil ich den wagen anfangs nie unter 8l bekommen habe.

mfg Jochen

Deine Antwort