Neuer Rav4 Plugin Hybrid vorbestellen?
Hi zusammen, irgendwie gibt es vom kommenden Rav4 Plugin Hybrid ja außer der Webseite nicht viel an Informationen . Man kann ihn aber ab 1.9 vorbestellen. Wie ist den eure Meinung dazu ?
Sollte man das wagen, oder erst doch abwarten bis man reale Fahrzeuge vorfindet?
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen, ich habe heute mein Angebot bekommen volle Hütte, Bar Preis rund 52K.inkl.16% da sind alle Zuschüsse usw. schon abgezogen.
Laut meinem freundlichen sind keine Rabatte wie Maschinenring oder Bamaka mehr möglich.
Die Anhängelast beträgt laut Datenblatt aus dem Angebot 1,5T.
Lieferzeit wurden mir 6 Monate angekündigt, schau mer mal.
43 Antworten
Komisch, bei Volvo können die Plugins 2000 oder mehr kg ziehen.
Trum von Auto? Der RAV4 ist gerade mal 6 cm breiter als ein Corolla und sogar 5 cm kürzer als der Corolla Kombi. Halt ein Kompakt-SUV.
Wobei mich auch sehr interessieren würde, warum der PHEV 150kg weniger ziehen darf, als der normale HSD. Die Argumente für die geringe Anhängelast waren bisher immer
- rückwärts fahren geht nur rein elektrisch, daher mit limitierter Leistung (der Benziner kann parallel nachladen, aber nicht antreiben)
- die Kühlung von Inverter und Elektromotoren ist nicht auf hohe Anhängelasten ausgelegt - weshalb der Allrad mehr ziehen darf, weil dieser einen zusätzlichen Elektromotor und Inverter besitzt, die Last teilt sich also auf.
Diese beiden Punkte sollten beim PHEV, der insgesamt auf wesentlich höhere elektrische Leistung ausgelegt ist und serienmäßig mit Heckmotor kommt, eigentlich keine Rolle mehr spielen.
Nur das der elektr. Heckmotor nicht sehr stark ausgelegt ist. Er dient der Spurstabilität bei unwirtlichen Strassen!!!Verhältnissen und nicht fürs Gelände. Der RAV4 ist ein SUV und kein Geländewagen.
Der normale RAV4 hat hinten immerhin 60 PS, der Prime laut Wikipedia mit 54 etwas weniger. Es gibt Videos aus den USA vom Plugin im Gelände, rein elektrisch, recht beeindruckend.
Ähnliche Themen
Ich sagte nicht das er schlecht ist. Aber primär ist es eine eher unterstützende Antriebseinheit. Kein Vergleich zu einem 4WD System mit mechanischer Verbindung.
Hatte ich auch nicht so verstanden 🙂. Es ist aber schon was anderes als die reine Anfahrunterstützung im Prius oder Lexus UX.
Es ging mir ja auch nicht um Geländefahrten sondern um die zusätzliche Last mit einem schweren Anhänger, insbesondere bei Bremsvorgängen und beim rückwärtsfahren.
Wobei der RAV4 Hybrid im leichten Gelände definitiv keine schlechte Figur macht, dazu gibts genug Videos auf Youtube. Der HSD mit e-Four kommt überall durch, wo ein normaler RAV4 und andere Kompakt-Mittelklasse SUVs auch durch kommen.
Beim UX ist der Heckmotor allerdings wirklich nur als Anfahrhilfe auf Schnee o.ä. gedacht.
Bin am überlegen, ob ich einen bestellen soll. Verfügt die deutsche Version über Schaltwippen am Lenkrad?
Ich hatte bei unserem Toyota Händler nach einem RAV4 Plug-In für meine Kollegin angefragt.
Gewerbe Leasing
Netto Hauspreis inkl. Auslieferung = 52.663,86€.
Brutto = 61.090€
Anzahlung: 1.724,14€ Netto
Laufzeit: 36 Monate
Jährliche Fahrleistung: 30.000km
Leasingrate: 685,23€ Netto
+ Wartung/Verschleiß 72,79€ Netto
= 758,02€ Netto Leasingrate
Das sind ja absurde Zahlen
Die deutsche Version hat angeblich keine Schaltwippen am Lenkrad, wieso frag ich mich auch, die belgischen Pressefahrzeuge hatten die. Siehe Youtube.
Der Plug In kann jetzt auch online konfiguriert werden. Ich hoffe mal da ändert sich noch was... wenn ich das Navi und die 10 Lautsprecher haben will muss ich beide Pakete für über 11.000 Euro nehmen 🙁
Schiebedach geht nur mit Stylepaket, also dann volle Hütte für über 60...
Andere Farbe als weiß nur mit Technik-Paket ?? Ich könnte noch mit der Grundausstattung leben wenn ich mir schwarz konfigurieren könnte; kein Schiebedach wäre schon Mist.
Zitat:
@Blackmen schrieb am 4. Oktober 2020 um 15:24:48 Uhr:
Schiebedach geht nur mit Stylepaket, also dann volle Hütte für über 60...
Ich hab einfach mal Toyota angeschrieben, Antwort:
"Hallo Stephan, das ist leider wirklich so – das Skyview-Panoramadach ist nur in Verbindung mit dem Style-Paket erhältlich, das wiederum nur in Kombination mit dem Technik-Paket angeboten wird. Tut uns leid, dir keine andere Rückmeldung geben zu können."