Neuer Radio und keinen Ton mehr

BMW 3er E46

Hi Leute,bin entnervt. Ich hab mir ein JVC DVD Autoradio zugelegt, damit das Kasettendeck und der Wechsler aus dem E46 können.
So, hab alles mit einem Kumpel ausgebaut und den neuen mal angeschlossen. Da lief noch alles einwandfrei.

Nun ja dann vom Kumpel zu mir gefahren, und schon auf dem Weg kamen keine Töne mehr, aber der Radio ist an.

Da es schon spät war, hab ich es auf den nächsten Tag verschoben.

So nächster Tag nach der Arbeit kam der Kumpel und wir haben 3 std lang den fehler gesucht.

Ach ja hab vergessen, der Vorbesitzer hat hinten einen aktiven Woofer drin der mit Strom versorgt wird, und die hinteren Lautsprecher sind auch angeschlossen. EIn Kabel führt vor zum Radio damit der Woofer sich einschaltet sobald man das Radio vorne einschaltet.

Naja den Woofer haben wir mal unter die Lupe genommen, nix kein Fehler der schaltet sich einwandfrei an. Dann hat der E46 anscheinend eine Endstufe, wir haben uns bis dahin durchgekämpft und die mal angeschaut usw, scheint in Ordnung zu sein.
Dann habe ich im Internet ein wenig nachgelesen, da raten einige die Sicherung Nr.41 auf 30 Ampere zu erhöhen, aber da ist eine 30er drin.

Hab dann auch mal für 10min die Batterie angeklemmt zwecks Reset, aber auch das brachte nichts.

Mittlerweile weiss ich nicht mehr weiter, und bin völlig entnervt.

Hat evtl von euch noch einer ne möglichkeit woran das liegen könnte??

Einen seperaten Lautsprecher haben wir direkt am Radio mal angeschlossen, der funktioniert einwandfrei.

Danke euch.

Ach ja, der E46 ist Bj: 99

Grüsse

14 Antworten

wie wärs wenn du mal das original-radio mal kurz wieder anschließt und dann testest, ob sound kommt? das ist in 10 minuten gemacht... das wär mal das erste bevor ich in ein Forum schreibe 😉

Und wenn Ton kommt würd ich mal das JVC-Radio umtauschen gehn...

greetz

Zitat:

Original geschrieben von hossi86

wie wärs wenn du mal das original-radio mal kurz wieder anschließt und dann testest, ob sound kommt? das ist in 10 minuten gemacht...

das wär mal das erste bevor ich in ein Forum schreibe 😉

greetz

Zitat:

Zitat:

wie wärs wenn du mal das original-radio mal kurz wieder anschließt und dann testest, ob sound kommt? das ist in 10 minuten gemacht...

das wär mal das erste bevor ich in ein Forum schreibe 😉

greetz

Auch schon gemacht, kommt genauso kein Ton raus. Ich bin kein 0815 Schrauber, ich achte auf Markenware und klatsch kein billiges Ebay Zeug ans Auto. Ich fahr seit 6 Jahren BMW und versuche echt immer alles alleine zu schaffen, und schreibe selten Probleme in Foren. Nur diesmal weiss ich echt nicht mehr weiter.

Kommt nicht mal mehr ein leises "rauschen" aus den Boxen?
Was hast du für ein System? Evtl. ist der Verstärker defekt.

Ähnliche Themen

Nicht mal ein rauschen. Du meinst den BMW Verstärker der von Werk ab eingebaut ist?

So wir haben gestern aufgegeben, und bis nachts um 00:30 komplett neue Kabel gezogen. Jetzt funkt wieder alles. Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Josch3375

So wir haben gestern aufgegeben, und bis nachts um 00:30 komplett neue Kabel gezogen. Jetzt funkt wieder alles. Danke!

Was für kabel habts gezogen?

Zitat:

Was für kabel habts gezogen?

Würde mich jetzt auch mal interessieren. Denn die komplette Audio-Verkabelung habt ihr mit Sicherheit nicht gemacht. 🙂

Gruss

Doch alle Audiokabel vom Radio aus zu den lautsprecher neu verlegt

Respekt...
Die Mühe hätte ich mir jetzt nicht gemacht.

Aber du willst jetzt nicht ernsthaft sagen, dass dein neues Autoradio wie auch immer alle Lautsprecherkabel in deinem Auto zerstört hat- oder?

Gruss

Hallo
Würde mich aber auch WUNDERN das alle Kabel ausgetauscht werden mußten wegen eines neuen Radios.
Irgendwas stimmt doch da nicht....
Wenn ein Kabel die grätsche macht dann durch einen Kabelbruch bzw Kabelbrand...
Da Dein Wagen scheinbar nicht in Flammen aufgegangen ist müssten also alle Kabel gebrochen gewesen sein.
Kann ich mir aber beim BESTEN WILLEN nicht vorstellen.
Meine Vermutung ( wie gesagt nur meine vermutung und keine unterstellung) es lag mehr an den Steckkontakten....
PS. Auch kein 0/815 Schrauber macht mal Fehler .....
Nichts für ungut..
Kannst ja wieder was hören....

Hier im Forum wird einem echt geholfen.... wenn der der Hilfe braucht bei der wahrheit bleibt.....
Der Spruch ist mir gerade so eingefallen !!!!

Hi Leute, also wir haben zwar neue Kabel getogen, aber mit gehts wie euch. Ich will wissen was da los ist. Werde heute wenn ich es schaffe mal in ne Hifi-Werkstatt fahren, die alten kabel sind ja noch mit drin, und lass das mal durchecken.

Meine Vermutung: es gab irgendwo nen kurzen , und die integrierte Endstufe hat nen Treffer bekommen.

Mal sehen ob ich es heute zu dem schaffe, wenn ja lass ich euch wissen was los ist.

Grüsse

Zitat:

Hi Leute, also wir haben zwar neue Kabel getogen, aber mit gehts wie euch. Ich will wissen was da los ist. Werde heute wenn ich es schaffe mal in ne Hifi-Werkstatt fahren, die alten kabel sind ja noch mit drin, und lass das mal durchecken.

Meine Vermutung: es gab irgendwo nen kurzen , und die integrierte Endstufe hat nen Treffer bekommen.

Mal sehen ob ich es heute zu dem schaffe, wenn ja lass ich euch wissen was los ist.

Grüsse

Ja lasse mal alles checken.

Nur eins kann ich Dir von hier schon sagen...

Wenn die Endstufe nen Treffer abbekommen hätte,hättest Du Dein Wagen in Kabeln ( schreibt man das so ????) einwickeln können....

Es wäre kein Ton rausgekommen.....

Oder liege ich da völlig falsch ????

Zitat:

Werde heute wenn ich es schaffe mal in ne Hifi-Werkstatt fahren, die alten kabel sind ja noch mit drin, und lass das mal durchecken.

das hätte ich gleich gemacht... 😉

Deine Antwort