Neuer Q7
Moin,
der neue Q7 wir Anfang 2015 mächtig Druck auf den X5 machen.
Der 3.0 TDI mit 272 PS ist 150 kg leichter als mein 40d, ist deutlich größer und hat bessere Leistungsdaten.
These: Der X5 wird preislich unter die Räder kommen.
Grüsse
Jonny
Beste Antwort im Thema
Also ich muss sagen - als BMW Fan - klar Audi baut gute Autos. Dennoch hat BMW einfach mehr Emotionen und ich hoffe das behalten sie bei und m.E. hat Audi einfach ein langweiliges Einheitsdesign, ABER:
was Ingolstadt da designtechnisch mit dem neuen Q7 abliefert ist ja wirklich ein Designunfall, sorry...
Und das mit einem X5 vergleichen, der so kräftig und dynamisch gezeichnet ist? No way!
144 Antworten
Zitat:
@vitel2009 schrieb am 3. Januar 2015 um 22:52:38 Uhr:
Hallo, dürfte ich mal fragen was qualitativ schlecht am x5 ist?Zitat:
@JonnyCurtis schrieb am 23. Dezember 2014 um 21:30:23 Uhr:
Na ja - Audi hat 300 kg eingespart. Das wird ein ganz grosser Pluspunkt in den Vergleichstests. Mir gefällt die Qualität meines jetzigen X5 nicht. Weder im Vergleich zum vorherigen CLK noch im Verhältnis zum Preis von über 90 T€. Ich betrachte das ganz nüchtern, ohne BMW, Audi oder sonstiger Brille
Da ich mir in letzter Zeit öfters beim freundlichen den X5 und X4 angeschaut habe und zum Vergleich die Audis oder Mercedes?
Entweder bin ich blind oder ich brauche eine Brille?
Wo ist die besagte bessere Qualität von Audi oder Mercedes?
Einzige was mir aufgefallen ist, ist die veraltete Cockpits der Konkurrenz.
Ansonsten absoluter Gleichstand von Qualität.
Man könnte höchstens von persönliche Vorlieben das eine oder andere besser finden.
Doch Unterschiede die wirklich auffällig wären gibt es keine.
Gruß
Mein X 5 hat überhaupt keine Mängel und in allen belangen eine Superqualität. Der ML ist sicher etwas komfortabler und sogar etwas leiser. Dafür zum fahren extrem langweilig. Den X kannst du mit dem M Fahrwerk auch mal richtig um die Ecke knallen.
Einfach ein geiles Auto. Der Q7 sieht schon aus wie der Vorspann der Gutenachtgeschichte.
Zitat:
Entweder bin ich blind oder ich brauche eine Brille?
Wo ist die besagte bessere Qualität von Audi oder Mercedes?Doch Unterschiede die wirklich auffällig wären gibt es keine.
Nein Du brauchst keine Brille. Dein Verstand ist nur gegen die Presse und deren bezahltes Brainwash resistent. Wenn Du Dir die Marketingspendings anschaust verstehst Du warum man sich auf BMW einschiesst. Hinsichtlich Qualitätsanmutung etc.
Gut die Sparen auch... vielleicht an sichtbareren Stellen als andere, aber dafür habe ich bei BMW immer das Gefühl das die 5000 Ingenieure im FIZ was entwickelt haben was wirklicher Vorsprung ist und nicht wie andere die sich die Entwicklungskosten sparen und lieber was schlecht kopieren.
Warum fällt mir da das aufgesetzte HUD beim A6 ein? Hüstl.
Bei Audi gibt es aber einen automatischen Kreuzungszoom im Navi (weil ja hier so oft nachgefragt ;-)
Zitat:
@HH-BMW schrieb am 5. Januar 2015 um 12:07:11 Uhr:
Bei Audi gibt es aber einen automatischen Kreuzungszoom im Navi (weil ja hier so oft nachgefragt ;-)
Gibt es bei BMW auch. Stellt die Kreuzung/Abfahrt im rechten Splitscreen groß da, wenn man das große Navi hat.
Ähnliche Themen
Ne, das ist was anderes. Bei Audi zoomt die normale Navi-Darstellung rein, wenn man auf eine Kreuzung zu fährt. Erspart einem das Drehen.
Bevor ich aber gesteinigt werde - auch wenn es praktisch ist -kein Kaufgrund.
Zitat:
@HH-BMW schrieb am 6. Januar 2015 um 00:10:52 Uhr:
Ne, das ist was anderes. Bei Audi zoomt die normale Navi-Darstellung rein, wenn man auf eine Kreuzung zu fährt. Erspart einem das Drehen.
Im Prinzip ist es doch dasselbe, kurz bevor die Kreuzung/Auffahrt kommt, wird sie groß im Splitscreen angezeigt, un zu sehen, wo man genau abbiegen/abfahren muss. Anstatt gezoomt wird es halt extra dargestellt.
Ein Videoempfehlung von meinem Kumpel F-X5, Auto Bild stellt den Audi Q7 Innenraum und dessen "Innovationen" von der CES vor: http://youtu.be/qpeeWOyOcvM
3 Punkte werden dabei herausgehoben, die besonders interessant sind:
1. Es gibt 8 Favoritentasten die frei programmierbar sind.
2. Man kann sein Smartphone mit dem Navi verbinden.
3. Es gibt Tablets für den Fond.
Hammer wieder mal, wie Audi mit Vorsprung durch Technik auftrumpft und alles dagewesen in den Schatten stellt!
Wie es der Moderator von Auto Bild schafft, ohne mit der Wimper zu zucken, sich diesen lächerlichen Vortrag des Audi Technikers fasziniert anzuhören ist bemerkenswert! Das Video ist es echt wert geguckt zu werden!
Mit HUD wird jede wichtige Verzweigung automatisch eingeblendet. HUD ergänzt das Navi extrem gut und erleichtert die Navigation und Audiosteuerung extrem. Würde ich auf jeden Fall empfehlen.
Zitat:
@BMW_FAN1 schrieb am 8. Januar 2015 um 02:00:04 Uhr:
Ein Videoempfehlung von meinem Kumpel F-X5, Auto Bild stellt den Audi Q7 Innenraum und dessen "Innovationen" von der CES vor: http://youtu.be/qpeeWOyOcvM3 Punkte werden dabei herausgehoben, die besonders interessant sind:
1. Es gibt 8 Favoritentasten die frei programmierbar sind.
2. Man kann sein Smartphone mit dem Navi verbinden.
3. Es gibt Tablets für den Fond.Hammer wieder mal, wie Audi mit Vorsprung durch Technik auftrumpft und alles dagewesen in den Schatten stellt!
Wie es der Moderator von Auto Bild schafft, ohne mit der Wimper zu zucken, sich diesen lächerlichen Vortrag des Audi Technikers fasziniert anzuhören ist bemerkenswert! Das Video ist es echt wert geguckt zu werden!
Inkl. der ERFOLGSGESCHICHTE des BEWEHRTEN "Audi virtual Cockpit" ... seit wann gibt es das? 8 Wochen? Naja, in dieser Zeit hat es sich schon bewehrt, diese Erfolgsgeschichte ...
... na ob das mit den 8 frei belegbaren Favoritentasten gut geht???. Hatte letztens erst einen Audi Jünger in meinem Auto sitzen der meinte warum BMW immer noch der Meinung ist das man 8 Radiosender speichern möchte. 🙄
Zitat:
@HH-BMW schrieb am 6. Januar 2015 um 00:10:52 Uhr:
Ne, das ist was anderes. Bei Audi zoomt die normale Navi-Darstellung rein, wenn man auf eine Kreuzung zu fährt. Erspart einem das Drehen.Bevor ich aber gesteinigt werde - auch wenn es praktisch ist -kein Kaufgrund.
... aber schon ein schönes Feature!
..hab mir heute den neuen Q7 angeschaut..!
Ist schon sehr schön!! Verarbeitung und Materialanmutung sind top!
Und das Platzangebot auch. Sieht in Natura jedenfalls 100x besser aus als in sämtlichen Zeitschriften.
Das Styling innen und außen würde ich schon als ziemlich gut bestätigen!
Hat mich irgendwie überrascht, dass der neue Q7 nicht schlecht da steht...
...Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters, aber auch ich war auch beeindruckt das ein Sechszylinder mit weniger als 150g/km CO2 auskommt. Damit liegt er im Bereich des neuen und kleineren Vierzylinders der X5.
Bei Firmenwagen gibt es häufig CO2 Regelungen mit 150 g/km als Grenzwert, wer also gerne einen Sechyzlinder in dieser SUV-Klasse fahren möchte wird nur mit dem Q7 fündig.
Auch der Hybrid (ab 2016) hat fast die die doppelte Reichweite im E-Betrieb, ohne jedoch dabei den Kofferraum, wie beim X5, zu verkleinern.
Allerdings hat die Größe auch seinen Preis. 3 cm mehr Breite fallen im Vergleich zum X5 wohl kaum ins Gewicht, ca. 20 cm mehr Länge schon, wenn man mal in einem engen Stadtparkaus parken muss.
Gruß
Martin
Kann Julmar nur beipflichten, Design in real durchaus ansehlich (entgegen aller Erwartungen), Innenraum top. Dazu einige USPs wie teilautonomes Fahren auf allen Strassentypen (auch mit hoher Geschwindigkeit), Allradlenkung, Virtual Cockpit, und nicht zuletzt drei vollwertige Sitzplätze in der 2. Reihe, alle mit Isofix...
Ich war ebenfalls ziemlich positiv überrascht.
So, und heute die erste Probefahrt mit ihm gemacht!
WOW!!
Man fährt 160 km/h und glaubt das ist 100!
Vor allem die niedrige Drehzahl im 8ten Gang ist perfekt ausgelegt! Bei 160 km/h sind es gerade mal 2.000 u./min! Das haben unsere X5 bei 130 km/h! Und bei 130 sind es im Q7 gar nur so 1.500..
Auch hatte der Vorführ Q7 Doppelverglasung!
150 km/h und null, wirklich null Windgeräusche. Ein Traum!! Also bei der Geräuschdämmung ist der neue Q7 dem X5 um einiges voraus..!
Nach der 1 1/2 Std. Probefahrt war ich schwer begeistert. Nach dem ich dann wieder in meinem X einstieg, kam mir dieser viel lauter, nageliger und vor allem schlechter gedämmt vor.
Dieser Q7 ist echt gelungen...., muß ich als alter BMW Fetischist und geschätzten 15 weiß-blaue Fahrzeugen echt zugeben!