neuer Q7 ab 2013
Hallo,
hier ein Foto des Q7 Nachfolgers (ab 2013).
http://www.autozeitung.de/.../Audi-Q7-2013-001.jpg
Der Q7 wird kleiner und leichter werden. Beim bisherigen Q7 hatte man den Fehler gemacht die Länge 5,09m zu wählen, dies war für die meisten Kunden zu lang und damit hinkte der Q7 bei den Zulassungszahlen erheblich der Konkurrenz hinterher. Auch ich hätte mir den Q7 gekauft wenn dieser die übliche Länge (4,70 - 4,90m) gehabt hätte.
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe die Problematik immer noch nicht😕
Q5 4,63 m
A6 4,93 m
A6 allroad 4,93 m
Q7 5,09 m
So what??? Alles da, von groß bis klein. Wer den Q7 nicht fahren kann, aus welchem Grund auch immer, kann doch zu einem kleineren greifen und basta.
Was kommt als nächstes?????? Ich fahre einen A8L aber hätte gerne die Ausmaße eines A1😕 Oder, ich hätte gerne ein schwarzes Auto es sollte aber rot wirken😕
533 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tommy010280
Update: Der Q7 wird laut einem Audi Mitarbeiter auf der IAA 2013 in Frankfurt zu sehen sein.
Höchstens eine "Studie".
Auch hier sind bislang immer nur Technikträger unterwegs, Erlkönige nur von den auch von SQ5-313 beobachteten. Aus diesem Grund halte ich ein fertiges Auto auf der IAA 2013 für ausgeschlossen.
Zitat:
Update: Der Q7 wird laut einem Audi Mitarbeiter auf der IAA 2013 in Frankfurt zu sehen sein.
Bin gespannt! Bei den Wirbel den Audi für den neuen A8 und seinen neuen Scheinwerfern bei Youtube und Facebook für die IAA macht wundert es mich, dass da noch keine Rede von Q7 ist. Aber ist ja nur noch einen Monat hin, dann sind wird alle schlauer!
Zitat:
Original geschrieben von Noch ein Stefan
Höchstens eine "Studie".Zitat:
Jepp glaube ich auch, wobei die aufgetauchten niederländischen Bilder von vorgestern ja ein praktisch fertiges Auto zeigen!
Studie glaub ich nicht. Der Audi Mitarbeiter hat gesagt das der Q7 auf der IAA stehen wird. Und nachdem der alte Entwicklungschef nach 9 Monaten wieder entlassen worden ist will der neue unbedingt den Q7 um keinen Boden an BMW mit dem neuen X5 zu verlieren der ja auch auf der IAA vorgestellt wird. Auch wird der Q7 schon intern ewig getestet und wurde nur aus irgendwelchen Gründen immer nach hinten verschoben. Das lag aber auch an dem alten Entwicklungschef.
Hat den jemand Fotos die aus den Niederlanden kommen sollen?
Ähnliche Themen
Ein Thread unter diesem in der Zusammenfassung; aber für Dich:
http://www.motor-talk.de/.../...itschrift-abgebildet-t2234060.html?...
😁😁😁
Das mit der IAA stimmt nicht. Sorry für diese Meldung hat aber ein schlauer Audimitarbeiter so gesagt.
Heute habe ich mit einem anderen Audimitarbeiter gesprochen der die ganzen Listen der Planmäßigen Einführung hat gesprochen. Stand der Dinge ist das er spätestens 4.Quartal 2014 bei den Händlern steht. Das würde heissen Bestellbar ca. Juni/Juli/August 2014. Zeitlich würde es dann auch passen wenn er in Genf im März 2014 präsentiert wird. Dadurch das bei Audi seid ca 4 Wochen ein neuer Technikvorstand ist und dieser momentan Gas gibt könnte er auch noch nach vorne rücken. Lassen wir uns überraschen. Ich warte auf jeden Fall bis er kommt.
So jetzt können alle kommentieren oder mich als schwätzer hin stellen. Jedem selber überlassen.
Laut AMS Auslieferung Ende 2014. Ich mein wie armselig ist AUDI bitte. Vorallem hebt sich BMW jetzt mit den i3-i8/etc Modellen sehr gut vom Markt ab, während der A3 Electron einfach mal genauso aussieht wie der A3. Und das Design des Q7 ist auch kein Sprung.
Hat einer von euch, wie ich bereits, ein Auge aufn Range Rover Sport geworfen?
Der Range Rover Sport ist für mich überhaupt keine Alternative.Wenn ich den Innenraum und die Materialien anschaue dann fahr ich lieber einen 5 Jahre alten Q7/Q5 oder sonstiges. Da wäre ich froh wenn ich wieder aussteigen darf aus dem Range Rover. Geht gar nicht.
Sorry aber das ist meine Meinung.
Zitat:
Original geschrieben von insyder19
Laut AMS Auslieferung Ende 2014. Ich mein wie armselig ist AUDI bitte. Vorallem hebt sich BMW jetzt mit den i3-i8/etc Modellen sehr gut vom Markt ab, während der A3 Electron einfach mal genauso aussieht wie der A3. Und das Design des Q7 ist auch kein Sprung.Hat einer von euch, wie ich bereits, ein Auge aufn Range Rover Sport geworfen?
Was genau ist beim neuen RR Sport auszusetzen, was den Innenraum angeht? Bist du dir sicher dass du den aktuellen, neuen Range Rover meinst? Innenraum Anmutung auf Bentley Niveau, ich kenne den Q7 und Q5, ist deutlich billiger verarbeitet!
Zitat:
Original geschrieben von insyder19
Was genau ist beim neuen RR Sport auszusetzen, was den Innenraum angeht? Bist du dir sicher dass du den aktuellen, neuen Range Rover meinst? Innenraum Anmutung auf Bentley Niveau, ich kenne den Q7 und Q5, ist deutlich billiger verarbeitet!
Stimmt, in den meisten Range-Ausstattungen bekommt man Vollleder und hochwertige Materialien wie ECHTES Alu oder Edelstahl und keine billige Applikation. Bei Audi muss man sowas extra bezahlen...wenn man es überhaupt ordern kann.
Entweder der Q7 wird deutlich kleiner oder aber es ist ein neuer Q5.
Vielleicht täusche ich mich auch aber der aktuelle Q7 ist deutlich länger würde ich meinen.
http://www.audiblogpl.com/2013/08/spyshots-audi-q7_23.html
Zitat:
Original geschrieben von Pilzmann
also mir kamm die anmutung im innenraum beim rr sport auch deutlich edler als bei audi vor.
ist auch schick, sogar im Discovery. Ich habe kürzlich einen SD V6 "besichtigt" mit hellem Leder und schönem Holz. das war alles sehr ansehnlich....
Zitat:
Original geschrieben von sPeterle
ist auch schick, sogar im Discovery. Ich habe kürzlich einen SD V6 "besichtigt" mit hellem Leder und schönem Holz. das war alles sehr ansehnlich....Zitat:
Original geschrieben von Pilzmann
also mir kamm die anmutung im innenraum beim rr sport auch deutlich edler als bei audi vor.
Die Materialanmutung ist im Innenraum schon sehr gut, ich würde zwar sagen auf einem Stand mit Audi, aber geschenkt 🙂