1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Nachfolger Q7 in Zeitschrift abgebildet

Nachfolger Q7 in Zeitschrift abgebildet

Audi Q7 1 (4L)

Hi All,

bin wg Ostern heute mal an der Tankstelle schwach geworden und habe mir die aktuelle Ausgabe der "Auto Blöd Allrad" Mai 2009 gekauft. Auf zwei Seiten ist ein Artikel über den Nachfolger des Q7 zu lesen. Die Bilder sind ehrlich gesagt ganz nett; mal gucken ob er so kommt. Die Highlights:

- kein 12ämter mehr; dafür ein Hybrid als stärkste Motorisierung
- 300kg leichter
- stärkere V6 Diesel
- V8 Sauger wird durch einen 4.0 Biturbo ersetzt

Den Rest könnt Ihr selber nachlesen 🙂
Viele Grüße und schöne Ostern noch...

gmu

p.s.: @ BKG_160: Bin mir nicht sicher, ob Du DIE Modifikationen hinbekommst 😁

Beste Antwort im Thema

@all

bevor sich jetzt alle die Allrad Bildung kaufen und dadurch der Verkauf dieser Zeitschrift gefördert wird möchte ich hier allen auf den Weg geben, das es sich nicht um das zu erwartende Facelift handelt.

Es ist eine Designskizze der Bildung und nichts anderes mit wagen Vermutungen wie die neue Kuh 2013 aussehen könnte.

Das gleiche gilt auch für die wagen Vermutungen einer möglichen zukünftigen Motoriesierung.

Also abwarten und Tee trinken.
Bis dahin läuft noch sehr viel Wasser die Elbe/Rhein/Isar/ Donau runter.

Gruß
Joe

156 weitere Antworten
156 Antworten

Danke fürs PIC!

Jetzt mal blöde Frage: seit ihr sicher, dass das der neue Q7 ist? Die Heckscheibe steht verdammt flach, evtl. ist den Holländern da der Q6 vor die Linse gefahren...

Man kann halt einfach gar nichts erkennen! Ich bin überhaupt verwundert warum jeder so scharf auf diese Spy-Shots ist, wenn keinerlei Rückschlüsse zu ziehen sind. In der AMS gab es ja Computerbilder vom neuen Q7, diese waren ansprechend.

Jedoch, insgesamt ist der INNENRAUM wichtig, von Außen sieht der aktuelle FL auch fein aus, etwas zu groß. Jedoch drinne, ist das Auto veraltet. Wenn man bedenkt, der Q7 liegt irgendwo zwischen A7 und A8 dann sollte da einiges kommen. Besonders auf die Sitze mit Massagefunktion bin ich gespannt.

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Man kann halt einfach gar nichts erkennen! Ich bin überhaupt verwundert warum jeder so scharf auf diese Spy-Shots ist, wenn keinerlei Rückschlüsse zu ziehen sind. In der AMS gab es ja Computerbilder vom neuen Q7, diese waren ansprechend.

das "sehe" ich etwas anders !

ich sprech den bildern ja auch nicht die absolute vorrausschau herbei.

aber was autozeitungen halt vermeintlich jede woche als neu, dann doch im un-/halbwissen aufkochen wollen habe sie an konkreten infos längstens auch nicht, was nutzt mir da ein um so schärferes, vermeintlich ansprechendes Fake ?!?

Ich find's halt auch spannend was man evtl. doch ablesen kann und was ihn bereits zu 99.99% als Audi auszeichnet (mal abgesehen vom IN-....;o) wie z.B....

Q7-ii-colored
Q7-ii

Über die letzten paar Jahre, was ich in Autobild bzw. AMS gesehen habe, was Computerzeichnungen angeht, so waren diese doch sehr nah am Serienmodell dran.

Für mich wie gesagt, ist Innenraum wichtiger. Ich denke dass mir die Außenoptik eh gefallen wird, wie bei vielen AUDI Modellen. Was Spy Shots angeht, wäre ich bei Range Rover gespannt, weil dort die Optik mich keineswegs anspricht, aber sehr wohl der Innenraum, leider werden sie wohl nichts ändern 🙁

Beim Heck könnte ich mir gut vorstellen, dass dort die Klappe diesesmal die Heckleuchten aufteilt...(!)

http://www.autoevolution.com/.../139388.html#sjmp

Und darauf folgte dann nochmals eine Korrektur/Ergänzung textlicher seits...

http://www.autoevolution.com/.../...over-emergency-redesign-64930.html

Q7-ii-heck

Na, da bin ich ja beruhigt, dass sie da gestalterisch noch mal in sich gegangen sind, wer will denn auch so etwas: "too brutal and ostentatious".
Jetzt kann ich mir beruhigt einen aufgeblähten Q3 mit A4-Scheinwerfern und A6-Innenaustattung vorstellen (und weiterschlafen ))-;

Das war die Mehrkosten für Audi und die Wartezeit für uns bestimmt wert, dass wir jetzt genau das gleiche (in unterschiedlichen Längen und Höhen) bekommen, was sie seit Jahren ohnehin bauen...
;-((((

für mich sieht das eher wie der geplante Q6 aus, da das heck etwas coupe-artig verläuft. für einen Q7 sieht das viel zu klein aus.

Es fehlt noch eine ordentliche Seitenansicht....!

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Es fehlt noch eine ordentliche Seitenansicht....!

Es fehlt noch EINIGES bis zur Euphorie...

;-((

...die bleibt (mir) gewohnt immer aus, weil's doch viel vorhersehbar skaliertes ist ;o)

Ok, der Singelframe will jetzt zu jeder Modellreihe neu herausgearbeitet sein, bekommt in den Gazetten reihum seitenweise Artikel dazu aber wenn das schon alles an Argumenten ist ?!

Am A1 sieht man meines erachtens nach fast das ganze scheitern (ich will es gar nicht an Stückzahlen fest machen) - mutlos ein Q-Heck + Singelframe-vorn, naja....(andere Baustelle).

Und wieso plappern die Gazetten unreflektiert immer diese Ü300 kg Mindergewicht nach ?
Was wird da überhaupt konkret verglichen ??
Ich find's maßlos unseriös ???
Glaubt da jemand an einen 1700 kg-Q7 ?!

Wir werden es auf der IAA in Frankfurt im September sehen wie er da steht. Innen wie aussen.

Der neue Q7 (-II) wird wohl kaum auf der diesjährigen IAA stehen !(?)

Doch der steht auf der IAA. Hab ich heute von Audi erfahren.

Deine Antwort