neuer Q7 ab 2013
Hallo,
hier ein Foto des Q7 Nachfolgers (ab 2013).
http://www.autozeitung.de/.../Audi-Q7-2013-001.jpg
Der Q7 wird kleiner und leichter werden. Beim bisherigen Q7 hatte man den Fehler gemacht die Länge 5,09m zu wählen, dies war für die meisten Kunden zu lang und damit hinkte der Q7 bei den Zulassungszahlen erheblich der Konkurrenz hinterher. Auch ich hätte mir den Q7 gekauft wenn dieser die übliche Länge (4,70 - 4,90m) gehabt hätte.
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe die Problematik immer noch nicht😕
Q5 4,63 m
A6 4,93 m
A6 allroad 4,93 m
Q7 5,09 m
So what??? Alles da, von groß bis klein. Wer den Q7 nicht fahren kann, aus welchem Grund auch immer, kann doch zu einem kleineren greifen und basta.
Was kommt als nächstes?????? Ich fahre einen A8L aber hätte gerne die Ausmaße eines A1😕 Oder, ich hätte gerne ein schwarzes Auto es sollte aber rot wirken😕
533 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Noch ein Stefan
Es gibt jedes Jahr eine IAA (mit abwechselnden Fahrzeuggattungen), deshalb meine Bemerkung mit der Größe...Zitat:
Original geschrieben von hase123
gibt es denn eine IAA 2014 , ich denk die ist alle 2 Jahre .
Also 2013 und dann erst wieder 2015Und davon abgesehen: glaub denen mit dem Insiderwissen!
;-))
Tja, so manch einer hat das schelmenhafte Wesen des Südschweden noch nicht durchschaut....😉😁
Zitat:
Original geschrieben von borstelnator
Wenn Stefan aus Südschweden kommt, wohne ich an der Barentssee 😉😁
Ich glaub bei euch ist's mittlerweile schon so frostig, dass bei manch einem die Hirnwindungen einfrieren....😉😁😁
Windung!!! Der Plural wäre hier sicher überheblich 😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von borstelnator
laut meiner Glaskugel, wird der Q7 erst auf der IAA 2014 vorstellt, sind absolute Insiderinformationen!!!!!
Im Neuheitenkalender für 2013 in der Autobild ist der Q7 nicht notiert, der X5 ja (Nov.2013).
Zitat:
Original geschrieben von Klaus Reimers
Im Neuheitenkalender für 2013 in der Autobild ist der Q7 nicht notiert, der X5 ja (Nov.2013).
Na, wenn
Springer so gesprochen hat, dann wäre das ja auch geklärt. Kann ich also weiter entspannt dem Jahresende zudämmern.
(Dabei würde es dringend Zeit - besteht das Forum doch langsam nur noch aus Threads zu zunehmend zerfallenden Kühen... ))-;
Nicht nur "Springer", auch in der neuen AMS ist ein Interview mit einem AUDI-Chef über die Pläne für 2013.
Kein Wort darin über einen Q7 ...
Was auch dafür spricht das 2013 nix kommt ist das es bisher noch keine Erlkönigbilder zu sehen gibt, außer denen im -Alt-Q7-Outfit.
Die sind 6-12 Monate vor einem Launch idR in Hülle und Fülle zu sehen und werden dann auch gezielt lanciert einschließlich einer zunehmenden Freilegung der finalen Form.
Beim X5 fallen jetzt zunehmend die Tarnungen, weil man ja gut 10-11 Monate vor Start ist
http://www.xbimmers.com/.../showthread.php?...
Das die aktuellen Q7 nicht auseinanderfallen glaube ich gerne, aber es gibt nicht nur Altkunden sondern auch Neu-Interessenten die bisher keinen Q7 hatten (wie icke).
Die wollen wissen was kommt von Audi.
Und da ist die Frage ob eine Kaufentscheidung Pro-Q7 den Launch des X5 übersteht.
Ich kann es für mich heute noch nicht sagen, aber wenn ich bis zum SOmmer wüßte wie ein Q7 aussieht, wie lang er wird (max. 4,90m für mich) und wieviel Gewicht er abspeckt dann wäre das Rennen bei mir völlig offen.
PS
fahre zur Zeit noch einen Q5,
ein Q7 wie heute wäre mir etwas zu groß,
ein abgespeckter Q7, vllt etwas größer als der X5 heute. wäre uU genau richtig für mich...
Irgendwie ist es ja heute immer so, daß man sich nach der Entscheidung für ein Auto schnell ärgern kann, weil ein Nachfolger kommt, oder ein Facelift. Das ist nun mal bei ca. 7-Jahres-Rhytmen so.
Ich habe mir jetzt einen "alten" Q7 bestellt, LT in ca. drei Monaten. Da weiß ich genau, was kommt und daß er groß genug ist. Würde der neue kleiner hätte ich ein Problem. Außerdem kann ich so den bestimmt letzten 8-Zylinder Diesel im Q7 genießen.
Und wenn dann der neue in 2014 auf dem Markt ist, dann ist der Leasingvertrag ja auch schon halb wieder rum ;-)
Ich denke durch den Quer Baukasten wird es bei Audi sowieso demnächst auf zwei Versionen hinauslaufen, eine kürzere und eine längere.
Ob das dann der Q7 ein Q7L oder ein Q9 wäre ist reines Marketing, aber verschieden lange Version wird es sicher geben. Und die kürzere wird sicher gegen den ML und den X5 konkurrieren, also kaum länger als 4,90 m sein.
Siehe Tourareg und Cayenne, alle die gleichen Gene.
In Europa ist eher Downsizing im Trend, während in den USA und den arabischen Ländern oder in China größere Versionen mit fünf und mehr metern Gefragt sind. Und von daher wäre Audi ja blöd wenn sie nicht beide Interessen bedienen.
Der Q7 wird aber mit Sicherheit auf der MLB aufgebaut werden, vielleicht ist aber auch das der Grund weshalb es noch ein wenig dauert.
Grüße,
quattrofever
Ich denke es liegt daran, das der Q7 doch deutlich anderst aussen wird.Siehe die Q2 Studie.Ich denke die feilen noch am Design.VW hat ja aus Angst vor der neuen A-Klasse den Golf für über 300 Millionen Euro Desinglich in letzter Minute noch etwas aufpeppen müssen.Vielleicht ist es beim Q7 ja auch so.Was Neuheiten angeht siehts bei Audi dieses Jahr doch wohl eh erher Mau aus.A3 SB neuer TT Präsentation auf der IAA einführung 2014.Kommt ein A9 oder nicht?
Sonst gibts doch nix?Vielleicht noch die A3 Limo?
Zitat:
Original geschrieben von Autonia
Ich denke es liegt daran, das der Q7 doch deutlich anderst aussen wird.
Er wird ähnlich dem Infinity von der Größe, mit Q3/Q5/A3 Anleihen.
Das Bild hier trifft es mE ganz gut.
http://...2014.imagehostinghosting.com/...ef961f953fc9c884a23cc0a.htmlDas sieht gar nicht schlecht aus, die Frage bleibt ob er wieder so verdammt lang wird. In der Kleinstadt mag es ja super sein, aber sobald man inner Großstadt regelmäßig parken will, geschweige denn Parkhaus, geht nix.
Habe gestern doch zu meiner Verblüffung festgestellt, dass der Q7 knapp 30 CM länger als der Touareg ist. D.h. ist der Q7 eher in der Klasse eines GL und es muss ein ML/X5/Touareg her. Will stark hoffen dass bei der IAA der Q7/Q8 vorgestellt wird, ansonsten bin ich bei VW.
Ich will nicht hoffe das die neue Kuh viel kleiner wird. Es sei denn der Innenraum wird optimiert und man hat den gleichen Platz. Wenn man weniger Platz braucht dann ist der Q5 ja noch da.