neuer Q7 ab 2013
Hallo,
hier ein Foto des Q7 Nachfolgers (ab 2013).
http://www.autozeitung.de/.../Audi-Q7-2013-001.jpg
Der Q7 wird kleiner und leichter werden. Beim bisherigen Q7 hatte man den Fehler gemacht die Länge 5,09m zu wählen, dies war für die meisten Kunden zu lang und damit hinkte der Q7 bei den Zulassungszahlen erheblich der Konkurrenz hinterher. Auch ich hätte mir den Q7 gekauft wenn dieser die übliche Länge (4,70 - 4,90m) gehabt hätte.
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe die Problematik immer noch nicht😕
Q5 4,63 m
A6 4,93 m
A6 allroad 4,93 m
Q7 5,09 m
So what??? Alles da, von groß bis klein. Wer den Q7 nicht fahren kann, aus welchem Grund auch immer, kann doch zu einem kleineren greifen und basta.
Was kommt als nächstes?????? Ich fahre einen A8L aber hätte gerne die Ausmaße eines A1😕 Oder, ich hätte gerne ein schwarzes Auto es sollte aber rot wirken😕
533 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von insyder19
Man kann doch davon ausgehen, dass auf der IAA 2013 der neue Q7 vorgestellt wird?
gehe ich auch von aus...
Zitat:
Original geschrieben von insyder19
Man kann doch davon ausgehen, dass auf der IAA 2013 der neue Q7 vorgestellt wird?
Laut AMS-Kalender 2013 mit allen neuen Modellen eher nicht.
Dann lasst uns mal Wetten abschließen, damit das hier schön lebendig (und vor allem inhaltsfrei) bleibt...
;-))
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Noch ein Stefan
... (und vor allem inhaltsfrei) bleibt...
;-))
Ooch, da sorgst du schon dafür...😉😎😎😁😁
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Ooch, da sorgst du schon dafür...😉😎😎😁😁Zitat:
Original geschrieben von Noch ein Stefan
... (und vor allem inhaltsfrei) bleibt...
;-))
Jeder tut das was er kann.
*G*
laut meiner Glaskugel, wird der Q7 erst auf der IAA 2014 vorstellt, sind absolute Insiderinformationen!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von borstelnator
laut meiner Glaskugel, wird der Q7 erst auf der IAA 2014 vorstellt, sind absolute Insiderinformationen!!!!!
Und ich hatte schon befürchtet die neue Quh würde KLEINER - jetzt bin ich beruhigt (erklärt auch das vor einiger Zeit mal erwähnte 9-, wahrscheinlich sogar eher 16-Gang-Getriebe ;-)))
16 Gang Automat😕😕 völliger Blödsinn!!! Es wird nur den dann aktuellen 9 Gang Automaten von ZF geben😉. Alles Insiderwissen, direkt inside out of the Glaskugel😁😁
Gestern mit einem Mitarbeiter aus Ingolstadt gesprochen , und nebenher mal das Thema neuer Q7 angerissen.
Er sagte sofort Sommer 2014 . Die Frage ist jetzt nur Auslieferung oder Präsentation !!
Ich denke er wird IAA 2013 oder Detroit/Genf 2014 vorgestellt und dann ab Sommer ausgeliefert.
Vor 3 Monaten wurden bei Audi ja einige Vorstände ausgewechselt. Der neue Entwicklungschef heisst jetzt Wolfgang Dürheimer und wer weiss, vielleicht ist der gute Mann nicht ganz zufrieden mit dem bestimmt schon fast fertigen, neuen Q7 !? Daher vielleicht die Verzögerung von 2013 auf 2014, das gleiche Spiel beim A8 Facelift.
Aus Spass an der Freude tauscht Wolfsburg nicht einmal schnell 3-4 Vorstände aus. Wäre ich an Stelle eines Herr Piech oder Herr Winterkorn hätte ich schon zwei Jahre früher reagiert, nämlich mit der Vorstellung des neuen A8 und später des A7 und A6. Ich weiss nicht, aber ich denke einfach dass diese drei Modelle Audi einen kleinen Dämpfer verpassen auf dem Weg zur Nummer eins. Als man 2002 den mittlerweile alten A8 und 2004 den mittlerweile alten A6 präsentierte- das waren noch Zeiten und vor allem VORSPRUNG DURCH TECHNIK als der Konkurrenz -übertrieben ausgedrückt- vor Schreck das Blut in den Adern gefrohr. Vielleicht liegt's auch daran dass zu dieser Zeit noch Martin Winterkorn das Ruder bei Audi hatte, dieser Mann ist für mich persönlich ,,das Tier" im Automobilsektor. Das ist meine persönliche Meinung und ich möchte auch nicht darüber diskutieren warum und weshalb.
Kann natürlich auch ganz andere Gründe haben dass sich der Q7 verzögert, z.B. dass man sich erst einmal den neuen X5 nächstes Jahr anschauen will, für etwas Feintuning hat man dann immer noch Zeit. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von borstelnator
Ich habe gerade nochmal reingeguckt, defenitiv IAA 2014!!
Genf, lieber Borsti, Genf 14! Deine Glaskugel war wohl etwas trüb 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von hase123
gibt es denn eine IAA 2014 , ich denk die ist alle 2 Jahre .
Also 2013 und dann erst wieder 2015
Es gibt jedes Jahr eine IAA (mit abwechselnden Fahrzeuggattungen), deshalb meine Bemerkung mit der Größe...
Und davon abgesehen: glaub denen mit dem Insiderwissen!
;-))