neuer Q7 ab 2013

Audi Q7 1 (4L)

Hallo,

hier ein Foto des Q7 Nachfolgers (ab 2013).

http://www.autozeitung.de/.../Audi-Q7-2013-001.jpg

Der Q7 wird kleiner und leichter werden. Beim bisherigen Q7 hatte man den Fehler gemacht die Länge 5,09m zu wählen, dies war für die meisten Kunden zu lang und damit hinkte der Q7 bei den Zulassungszahlen erheblich der Konkurrenz hinterher. Auch ich hätte mir den Q7 gekauft wenn dieser die übliche Länge (4,70 - 4,90m) gehabt hätte.

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe die Problematik immer noch nicht😕
Q5 4,63 m
A6 4,93 m
A6 allroad 4,93 m
Q7 5,09 m
So what??? Alles da, von groß bis klein. Wer den Q7 nicht fahren kann, aus welchem Grund auch immer, kann doch zu einem kleineren greifen und basta.
Was kommt als nächstes?????? Ich fahre einen A8L aber hätte gerne die Ausmaße eines A1😕 Oder, ich hätte gerne ein schwarzes Auto es sollte aber rot wirken😕

533 weitere Antworten
533 Antworten

Mich beschäftigen auch ganz ähnliche Gedanken. Wäre schön zu wissen, ob man auf den neuen Q7 warten, oder doch einen 'alten' bestellen soll. Für mich spielt die Gestaltung des Kofferraums auch eine wichtige Rolle. Wenn der Q7 innen kleiner werden sollte oder der ebene Ladeboden verschwindet, dann muss ich mich auch bei einer anderen Marke umsehen. Ähnliche Konzepte gibt es aber leider kaum.

Chris

Zitat:

Original geschrieben von SaschaCult

...
Weiß jemand vielleicht "Insider Infos", ob der neue Q7 in den Abmessungen (besonders Kofferraum) mind. gleich groß wieder der alte sein wird?
...
Vielleicht kann ja ein "Insider" mir hier jetzt schon eine Bestätigung geben, ob die Maße gleich bleiben, oder ein Rückschritt bezüglich Größe stattfinden wird. Ein "ja" Platz ist genügend vorhanden würde mir schon reichen ;-).

Lieber Sascha

Deine Frage kann vermutlich noch nicht mal Ingolstadt beantworten; das neue Modell kommt ja frühestens Sommer 13 oder gar 14.

Beim Q5 bestellen sie schon längere Zeit wie die Wilden das Faceliftmodell, welches im Herbst geliefert wird und wissen bis heute nicht, wie es aussieht!!! (Siehe Faceliftthread mit 34 Seiten!).

Wenn bei Audi etwas bescheuert ist, dann ganz bestimmt die Informationspolitik.

Sollte der neue Q7 tatsächlich so aussehen wie abgebildet 😠, dann lieber noch schnell den Alten bestellen…………….

http://www.autozeitung.de/.../22

unter den folgenden links findet ihr ein erstes bilder-update zum neuen audi q7.
mfg

1, 2, 3, 4, 5, 6

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

unter den folgenden links findet ihr ein erstes bilder-update zum neuen audi q7.
mfg

1, 2, 3, 4, 5, 6

Hallo geht´s noch ??????????

An dem Teil ist ja wohl (fast) gar nichts neu. Sieht aus wie eine Kombi aus V12 und Chrompaket und was weiss ich noch für alte Bauteile. Da ist nichts neu!!!!
Frei nach dem Motto: Schlimmer geht´s immer!!

Grüsse

Sieht eher nach Evolution statt nach Revolution aus...

Des is doch nur ein verbastelter Facelift Q7 oder?

Ich glaub da is jemand auf den reingefallen...

Zitat:

Original geschrieben von Mickl

Das glaube ich auch. Wie schon gesagt, selbst von bestellbaren neuen, bzw Facelift-Modellen gibt es noch kein unverbasteltes echtes Bild, vom Q7 wird es das mit Sicherheit die nächsten 15 Monate auch nicht geben!

Zitat:

Original geschrieben von nix4free

Zitat:

Original geschrieben von Mickl

Das glaube ich auch. Wie schon gesagt, selbst von bestellbaren neuen, bzw Facelift-Modellen gibt es noch kein unverbasteltes echtes Bild, vom Q7 wird es das mit Sicherheit die nächsten 15 Monate auch nicht geben!

doch, dass ist der neue q7, jedoch ist dies ein "test-mule"...

mfg

Ich glaube auch nicht, dass da der neue Q7 drunter steckt, ich vermute eher, dass hier einzelne neue Komponenten (Motor, Getriebe oder Antrieb) in der "alten" Karosserie getestet werden.

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

Ich glaube auch nicht, dass da der neue Q7 drunter steckt, ich vermute eher, dass hier einzelne neue Komponenten (Motor, Getriebe oder Antrieb) in der "alten" Karosserie getestet werden.

Das ist ja das Besondere dabei. Da steckt schon der komplette Antriebsstrang drunter. Schau mal auf die aufgeklebte Spurverbreiterung aus Plastik, die etwas andere Achs-Geometrie (kann man auf Bild 4 erkennen) und den völlig geänderten Auspuffstrang. Das ist ein Mule, abgedeckt mit teils Vor-Facelift, teils FL-Teilen, teils V12-Schürze und zusätzlichem Formenbau.

Liegt auch in der Zeit ganz richtig - wenn er in ca. 16 Monaten kommen sollte...🙂

LG
Dennie

Sach ma Dennie, was ist mit Deinem Profilbild passiert? 😉 🙂

Zitat:

Sach ma Dennie, was ist mit Deinem Profilbild passiert?

Das wollte ich dich auch schon fragen DJ😉. Haben sie dir die Felgen geklaut😕😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

Zitat:

Sach ma Dennie, was ist mit Deinem Profilbild passiert?
Das wollte ich dich auch schon fragen DJ😉. Haben sie dir die Felgen geklaut😕😁😁😁

Ja, im Herbst - bis ich mir wieder neue leisten kann, hab ich mir einfach 4 Schachtdeckel geklaut 😁

Zitat:

Genau das ist ja ein Test-Mule so wie der Car-Checker sagt!

Alte Karosse, neue Technik!

Edit: Thread erst zu Ende lesen....hat Dennie ja schon beantwortet.
Finde auch den Auspuffstrang besonders....der schaut ja raus und passt nicht unter unsere Karosse!
Vielleicht wird er ja doch länger?? Jipppipe!!!

Deine Antwort