NEUER Q5 - Was wollt ihr sehen?
Hallo allerseits,
ich habe morgen den ganzen Tag lang im Rahmen einer Presseveranstaltung die Möglichkeit den neuen Q5 in verschiedenen Motorisierungen und Ausstattungsvarianten zu testen und werde ein Review dazu filmen. Meine Frage deshalb an euch Fahrer des aktuellen Q5 - Was wollt ihr vom Neuen unbedingt sehen? Was stört euch beim alten und könnte jetzt vielleicht besser sein? Was soll ich für euch testen? Würde mich über zahlreiche Ideen und Anregungen freuen!
Link zum Video mit all euren Antworten kommt dann natürlich 😉
Beste Antwort im Thema
Am Alten stört mich wenig
Am Neuen schon
- Weg mit den Scheiß Auspuffblenden
- Weg mit dem feststehenden Monitor
- Schnell einen SQ5 mit am besten V8 Diesel aus dem SQ7
30 Antworten
Das ist richtig, Audi sagt noch unter "Vorbehalt" aber auch in der AutoBild Allrad steht es schon drinnen und ich glaube fest daran.
SQ5 OHNE mindestens 3.0 TEDDY ...das wäre ja ein Witz. Zum Glück habe ich mir noch einen der letzten Plus gesichert.
Zur Verarbeitung des neuen Q5 (hatte den 4 Tage zum ausführlichen Test), tadellos. Mir gefällt das Interieur sehr gut und kommt mit dem Ambiente-LED wirklich gut und absolut mit der Zeit. Ob man die Farbe jetzt hin und her wechseln muss..OK wers mag. Es klappert nix es knackt oder quatsch nix, man kann schon sagen, das haben die Mexikaner ganz ordentlich hingebastelt.Den Monitor ein Stück größer und versenkbar würde mir besser gefallen. Das aufgesetzte Tablet erinnert doch sehr an Mercedes. Fahrtechnisch auch ganz gut, trotz des bekannten Mäusemotors. Verbrauch bei zügiger Fahrt über Land, Autobahn und etwas Stadt um 8 Liter.
Ohne 3.0 TDI aber kein Grund zu kaufen. Wenn der dann mal fahrbar sein sollte, im laufe des 3.-4. Quartals oder Anfang 18, wird es interessant.
ABER: DER PREIS, WAHNSINN ...habe einen zusammen gestellt und komme bei ähnlicher Ausstattung, wie mein SQ5 Plus mit V6 und 340 PS, jenseits der 75.000 € ... DAS ist die eigentliche Frechheit bei der ganzen Modellwechslerei
Ich frag mich was ihr alle habt hab den neuen Q5 ein ganzes we testen dürfen zwar nur den 2.0 TDI aber dafür mit Voll Austattung sogar Luftfahrwerk war dabei ;-) Mängel sind mir nicht aufgefallen die Verarbeitung war Supi hat auch nix geklappert oder sonst was und hätte nie gedacht das sich 2.0 tdi mit Luftfahrwerk durch die kurven huschen lassen tut hier noch paar Bilder.
Ps. Das mit den auspuff ist Geschmacksache würde ich sagen gefällt mir auch nicht wirklich
Zitat:
@bidsnake schrieb am 4. Februar 2017 um 20:19:18 Uhr:
Ich frag mich was ihr alle habt hab den neuen Q5 ein ganzes we testen dürfen zwar nur den 2.0 TDI aber dafür mit Voll Austattung sogar Luftfahrwerk war dabei ;-) Mängel sind mir nicht aufgefallen die Verarbeitung war Supi hat auch nix geklappert oder sonst was und hätte nie gedacht das sich 2.0 tdi mit Luftfahrwerk durch die kurven huschen lassen tut hier noch paar Bilder.Ps. Das mit den auspuff ist Geschmacksache würde ich sagen gefällt mir auch nicht wirklich
Und dein Geschreibsel ohne Punkt und Komma relativiert das Ganze wieder...
hast du deine erste Ere....n gehabt ?
Ähnliche Themen
Sorry wenn ich unterwegs bin achte ich auf sowas nicht mit handy ;-)
Das mittlere Display und die Lüftungsdüsen passen gar nicht. Die Designer müssen blind sein. Leider...
Fotos von der weißen Ambiente-Beleuchtung wären schön.
Guten Morgen allerseits,
nachdem mir hier einige von euch gute Vorschläge gegeben haben, was ich am neuen Q5 etwas genauer begutachten sollte, hier der Link zu den Antworten auf eure Fragen - Ich habe versucht, möglichst auf jeden Wunsch einzugehen 😉
Übrigens: An diejenigen die meinten, sie könnten ihn sich bereits beim Händler anschauen - Das mag in Deutschland vielleicht stimmen, in Österreich waren das aber die ersten Fahrzeuge überhaupt, hier steht noch nichtmal einer beim Händler.
https://www.youtube.com/watch?v=e5qHhBiIhO4
Schönen Montag noch!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Antworten auf eure Fragen zum NEUEN Q5' überführt.]
Da sieht man mal wieder, ihr seits halt doch ein bisschen langsamer... ;-)
Auch in Österreich stehen die Q5 bereits beim Händler auch für Probefahrten
Foto vom 2,0 TFSI unter der Stoßstange inwieweit 1 oder 2 nach unten fallende Auspuffendrohre vorhanden sind ( einer rechts und einer links ?)
Zitat:
@darknani86 schrieb am 4. Februar 2017 um 19:33:10 Uhr:
SQ5 OHNE mindestens 3.0 TEDDY ...das wäre ja ein Witz. Zum Glück habe ich mir noch einen der letzten Plus gesichert.
Zur Verarbeitung des neuen Q5 (hatte den 4 Tage zum ausführlichen Test), tadellos. Mir gefällt das Interieur sehr gut und kommt mit dem Ambiente-LED wirklich gut und absolut mit der Zeit. Ob man die Farbe jetzt hin und her wechseln muss..OK wers mag. Es klappert nix es knackt oder quatsch nix, man kann schon sagen, das haben die Mexikaner ganz ordentlich hingebastelt.Den Monitor ein Stück größer und versenkbar würde mir besser gefallen. Das aufgesetzte Tablet erinnert doch sehr an Mercedes. Fahrtechnisch auch ganz gut, trotz des bekannten Mäusemotors. Verbrauch bei zügiger Fahrt über Land, Autobahn und etwas Stadt um 8 Liter.
Ohne 3.0 TDI aber kein Grund zu kaufen. Wenn der dann mal fahrbar sein sollte, im laufe des 3.-4. Quartals oder Anfang 18, wird es interessant.ABER: DER PREIS, WAHNSINN ...habe einen zusammen gestellt und komme bei ähnlicher Ausstattung, wie mein SQ5 Plus mit V6 und 340 PS, jenseits der 75.000 € ... DAS ist die eigentliche Frechheit bei der ganzen Modellwechslerei
Kann ich nur bestätigen. Habe meine Q5 SLine 2.0 TFSI gerechnet mit der selben Ausstattung und müsste jetzt über 5000 Euro mehr zahlen. Das ist schon eine gute Preissteigerung.
Also ohne jemandem hier nache treten zu wollen, man sollte sich aber die Fakten genauer ansehen um unwissende keine Fehlauskunft zu geben. Zum Daytonagrauen Q5: Die Scheinwerfer werden von dir mit Voll LED bezeichnet. Beide Varianten sind Voll LED. Interessant wäre, normal LED oder Matrix LED. Für mich ist es klar, es sind Matrix LED. Dann wird gesagt, dass das Fahrzeug das S-Line ext. besitzt was jedoch auch falsch ist. Zu den Felgen; werden als 19er bezeichnet obwohl es 20er sind. Weiter habe ich dann nicht mehr geschaut, da mir zu viele falsch Informationen auf einmal waren. Das Video ist zwar nett gemeint und nicht schlecht gemacht worden, jedoch sollte man m.M.n richtige Auskünfte geben.
Danke, habe auch einige Fehler entdeckt. Das Schienensystem z.B. gibt es auch wie beim Alten (gegen Aufpreis) und nicht nur beim A6...
Aber wie schon geschrieben, der Wagen steht beim Händler und kann ausgiebig getestet werden...
Wenn du ein gut gemachtes Video review willst, nicht verwackelt und mit kompetenten Texten, würde ich AutoGefühl empfehlen.