Neuer Q5 2024
Hallo, gibt es neue Infos wann das neue Modell verfügbar sein wird? Ich muss im Frühjahr einen neuen Dienstwagen bestellen und würde mir eventuell gerne den neuen Q5 als Hybrid bestellen wollen…
Danke.
391 Antworten
Zitat:
@MrT0astbr0t schrieb am 30. August 2024 um 15:45:01 Uhr:
Zitat:
@bunti_ schrieb am 30. August 2024 um 14:22:54 Uhr:
GLC mit Vierzylinder- Motoren ist auch fürchterlich zu fahren…Teile ich absolut nicht. Ich bin mal für ein paar Tage einen neuen GLC 300d gefahren und der Antrieb passt super zu dem Auto. Problemlos im Alltag mit um 5 Liter/100km fahrbar, bei zügiger Autobahnfahrt auf selbem Level wie ein S4 TDI den ich zu der Zeit hatte.
Also im Vergleich zum V6 Hybrid in meinem derzeitigen Q7, wirken die Vierzylinder Hybrid im GLC richtig überfordert. Probefahrt war auch relativ schnell beendet…Reiner Diesel kommt aber nicht in Frage. Ein reiner Diesel kann das aber nochmal etwas anders sein. Bleibt zu hoffen, dass es Audi eventuell besser hinbekommt.
Zitat:
@bunti_ schrieb am 30. August 2024 um 17:44:14 Uhr:
Zitat:
@MrT0astbr0t schrieb am 30. August 2024 um 15:45:01 Uhr:
Teile ich absolut nicht. Ich bin mal für ein paar Tage einen neuen GLC 300d gefahren und der Antrieb passt super zu dem Auto. Problemlos im Alltag mit um 5 Liter/100km fahrbar, bei zügiger Autobahnfahrt auf selbem Level wie ein S4 TDI den ich zu der Zeit hatte.
Also im Vergleich zum V6 Hybrid in meinem derzeitigen Q7, wirken die Vierzylinder Hybrid im GLC richtig überfordert, obwohl wesentlich leichter…Probefahrt war auch relativ schnell beendet…Im GLE wirds nich schlimmer sein…Reiner Diesel kommt aber nicht in Frage. Ein reiner Diesel kann das aber nochmal etwas anders sein. Bleibt zu hoffen, dass es Audi eventuell besser hinbekommt.
Immer die gleiche Diskussion… Also in meinem GT3 RS wirkte der V6 im Q7 total unterdimensioniert…
Zitat:
@3adiel schrieb am 31. August 2024 um 01:10:50 Uhr:
Immer die gleiche Diskussion… Also in meinem GT3 RS wirkte der V6 im Q7 total unterdimensioniert…
Es geht darum ob ein Vierzylinder- Hybrid in der Fahrzeugklasse Sinn macht, nicht um sinnfreies Geschwafel
wie ihres…Hirnrissiger Vergleich. Und aus meiner Sicht macht es nur Sinn, wenn es gut gemacht ist. Mercedes hat es schon mal nicht hinbekommen. Land Rover schon etwas besser. Beide können „Schnellladen“, was nice to have“ ist….Wenn Vierzylinder, dann hoffe ich dass es Audi anständig macht, nicht umsonst stehen sich aber die GLC Hybrid- Vorführer die Reifen platt und werden ständig reduziert bei den Händlern…
Bei den Preisen(Raten), welche Mercedes für den GLC aufruft, ist ein Vergleich auch zum Q7 übrigens legitim.
Welches Kofferraumvolumen und rein elektrische Reichweite hat denn ihr GT3?