Neuer Q5 2024
Hallo, gibt es neue Infos wann das neue Modell verfügbar sein wird? Ich muss im Frühjahr einen neuen Dienstwagen bestellen und würde mir eventuell gerne den neuen Q5 als Hybrid bestellen wollen…
Danke.
391 Antworten
Zitat:
@smason schrieb am 28. August 2024 um 11:41:01 Uhr:
Am 2. September präsentieren die Vier Ringe die dritte Generation des beliebtesten SUVs. Jetzt gibt es eine erste Ansicht.https://www.audi-mediacenter.com/.../...n-blick-auf-den-neuen-q5-16224
Merci
Q5 Nachfolger: Cockpit/Interieur quasi analog B10, MHEV+ z. B. auch bei 2.0 l TFSI 150 kW und der Sportback ist viel gefälliger als bei der aktuellen Generation.
Zitat:
@markus220888 schrieb am 29. August 2024 um 09:07:17 Uhr:
Q5 Nachfolger: Cockpit/Interieur quasi analog B10, MHEV+ z. B. auch bei 2.0 l TFSI 150 kW und der Sportback ist viel gefälliger als bei der aktuellen Generation.
Irgendwelche Informationen zu Dieseloptionen?
Die wirds, wenn überhaupt erst nach dem 02.09 geben wenn Audi seiner Vernebelungstaktik treu bleibt... ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@DAR555 schrieb am 29. August 2024 um 09:11:50 Uhr:
Zitat:
Irgendwelche Informationen zu Dieseloptionen?
Nee, da kann ich mich leider nicht mehr dran erinnern.
Naja die Motoren dürften ja relativ gesetzt sein:
TDI quattro 150kW
TFSI quattro 150kW
Was mir da noch fehlt (auch beim A5)
TFSI quattro 195kW
TFSIe quattro 220kW
TFSIe quattro 270kW
VIELLEICHT sehen wir hier ja auch den TDI quattro 210kW, geplant ist er für den A7 ja eh, vielleicht kommt der Q5 auch weiterhin in den Genuss (Mercedes macht es ja bei C und GLC auch sehr gut vor)
Beim SQ5 bin ich mir auch relativ sicher, dass hier wieder der TFSI mit 270kW kommt.
Beim SQ5 tippe ich auf PHEV…Mal schauen was wird.
Zitat:
@MrT0astbr0t schrieb am 29. August 2024 um 15:26:25 Uhr:
Naja die Motoren dürften ja relativ gesetzt sein:TDI quattro 150kW
TFSI quattro 150kWWas mir da noch fehlt (auch beim A5)
TFSI quattro 195kW
TFSIe quattro 220kW
TFSIe quattro 270kWVIELLEICHT sehen wir hier ja auch den TDI quattro 210kW, geplant ist er für den A7 ja eh, vielleicht kommt der Q5 auch weiterhin in den Genuss (Mercedes macht es ja bei C und GLC auch sehr gut vor)
Beim SQ5 bin ich mir auch relativ sicher, dass hier wieder der TFSI mit 270kW kommt.
Wenn der neue SQ5 nicht wieder mit Diesel kommt müsste ich mich nach 2x SQ von Audi verabschieden
Ich würde das gleiche Muster wie beim A5/S5 erwarten, vielleicht außer dem 110 kW Benziner und vielleicht dem 3.0TDI, da 50TDI hinzukommen werden
Der neue SQ5 ist leider ein Benziner.
Mir geht es auch so, habe mir so sehr einen SQ5 als Diesel wieder gewünscht. Aber leider „No“.
Ich hoffe nun einfach nur auf 6 Zylinder Diesel. Aber die wird es Montag auch noch nicht geben.
wenn nicht am Montag, dann parallel nach der Einführung des neuen Q7 und A7, denke ich
Hoffentlich kommt noch was zwischen dem 150 KW Benziner und dem SQ5. Wäre sonst eine große Lücke dazwischen, die es leider beim X3 auch gibt.
https://www.autozeitung.de/audi-sq5-2024-preis-motor-202155.html das wäre echt Murks :-) GLC mit Vierzylinder- Motoren ist auch fürchterlich zu fahren…
Zitat:
@bmw-er schrieb am 30. August 2024 um 14:14:39 Uhr:
Hoffentlich kommt noch was zwischen dem 150 KW Benziner und dem SQ5. Wäre sonst eine große Lücke dazwischen, die es leider beim X3 auch gibt.
Die größte Wahrscheinlichkeit ist, dass es ein 2.0TFSI mit etwa 200 kW sein wird
Zitat:
@bunti_ schrieb am 30. August 2024 um 14:22:54 Uhr:
GLC mit Vierzylinder- Motoren ist auch fürchterlich zu fahren…
Teile ich absolut nicht. Ich bin mal für ein paar Tage einen neuen GLC 300d gefahren und der Antrieb passt super zu dem Auto. Problemlos im Alltag mit um 5 Liter/100km fahrbar, bei zügiger Autobahnfahrt auf selbem Level wie ein S4 TDI den ich zu der Zeit hatte.