Neuer Q5 2024
Hallo, gibt es neue Infos wann das neue Modell verfügbar sein wird? Ich muss im Frühjahr einen neuen Dienstwagen bestellen und würde mir eventuell gerne den neuen Q5 als Hybrid bestellen wollen…
Danke.
391 Antworten
Zitat:
@markus220888 schrieb am 1. September 2024 um 21:31:29 Uhr:
Wird auch wieder einen Sportback geben (falls ich es noch nicht erwähnte).Der sieht deutlich stimmiger aus, als der aktuelle AU426 Sportback.
wann wird es präsentiert?
Zitat:
@DAR555 schrieb am 1. September 2024 um 21:41:25 Uhr:
Zitat:
@markus220888 schrieb am 1. September 2024 um 21:31:29 Uhr:
Wird auch wieder einen Sportback geben (falls ich es noch nicht erwähnte).Der sieht deutlich stimmiger aus, als der aktuelle AU426 Sportback.
wann wird es präsentiert?
ich gehe mal von 3 Monate später aus.
Sieht echt gut aus, von außen eine Weiterentwicklung. Innen auch schön. Die Mittelkonsole finde ich persönlich nur etwas langweilig. Mit dem kleinen Schalter zum wählen der Fahrstufe und den paar Schaltern darüber. Hier fehlt für mich irgendwie etwas. Bzw. muss man hier wahrscheinlich noch weitere Bilder sehen.
Zitat:
@DAR555 schrieb am 1. September 2024 um 15:56:49 Uhr:
einfacher Q5, 2 Auspuffrohre = 3.0TDI?
Der Diesel wird bestimmt wie beim A5 zwei Rohre links haben.
Ähnliche Themen
Und weiterhin ist der Q5 gut 10t Euro günstiger, als ein Q6 e-tron. Hatte schon damit gerechnet, dass der Preis beim Q5 deutlich steigen könnte.
Der Benziner hat ja 204 PS. Dann gibt es 24 PS vom Generator, sind die schon in den 204 drin oder kommen noch oben drauf?
Als einziger Audi in Deutschland hat der Q5 eine reflektierende dritte Bremsleuchte in der Heckscheibe. Da sind unten LED’s in der Kunststoffverkleidung. Das geht auch beim Coming/Leaving Home an.
Hab das schon mal beim China Modell Q6 gesehen. By the way, der hat mit unserem Q6 nichts zutun. 😁
SQ5 mal wieder sehr nice.
Bin gespannt ob diesmal ein RS Q5 kommt..:
Zitat:
@bmw-er schrieb am 2. September 2024 um 01:54:23 Uhr:
Der Benziner hat ja 204 PS. Dann gibt es 24 PS vom Generator, sind die schon in den 204 drin oder kommen noch oben drauf?
Kommen oben drauf
Zitat:
@bmw-er schrieb am 2. September 2024 um 01:58:50 Uhr:
Als einziger Audi in Deutschland hat der Q5 eine reflektierende dritte Bremsleuchte in der Heckscheibe. Da sind unten LED’s in der Kunststoffverkleidung. Das geht auch beim Coming/Leaving Home an.
Japs. Das bekommen jetzt Nacht und nach weitestgehend alle neuen Audis (bei einigen wenigen passt es nicht in den Spoiler (Arbeitstitel war auch Spoilerlicht).
Hat mich damals nicht überzeugt. Und ist aus meiner Sicht keine nennenswerte Innovation.
Bzgl. Sportback: kennen die aktuellen Daten bzgl. SOP- und Vorstellungsdaten nicht (mehr). Daher kann ich dazu keine belastbare Aussage treffen.
Kann man dem angegebenen Kraftstoffverbrauch für SQ5 – 8 l/100 km – wirklich vertrauen?
Zitat:
@DAR555 schrieb am 2. September 2024 um 08:25:10 Uhr:
Kann man dem angegebenen Kraftstoffverbrauch für SQ5 – 8 l/100 km – wirklich vertrauen?
Es ist eher zu vermuten, dass das der Verbrauch ist, wenn er nachts in der Garage steht!
Bei der Leistung kann man wohl locker von jenseits von 10 Litern ausgehen
Zitat:
@helistar1860 schrieb am 2. September 2024 um 08:57:46 Uhr:
Zitat:
@DAR555 schrieb am 2. September 2024 um 08:25:10 Uhr:
Kann man dem angegebenen Kraftstoffverbrauch für SQ5 – 8 l/100 km – wirklich vertrauen?Es ist eher zu vermuten, dass das der Verbrauch ist, wenn er nachts in der Garage steht!
Bei der Leistung kann man wohl locker von jenseits von 10 Litern ausgehen
Diese Frage kam auf, weil die Erklärung des Q5 40TDI wirklich real ist