Neuer Q5 2024
Hallo, gibt es neue Infos wann das neue Modell verfügbar sein wird? Ich muss im Frühjahr einen neuen Dienstwagen bestellen und würde mir eventuell gerne den neuen Q5 als Hybrid bestellen wollen…
Danke.
391 Antworten
Gleiche Situation wie anderswo. Überprüfen Sie den Preissprung zwischen Mercedes GLC X253 und X254. Rechnen Sie damit, für den Q5 mk3 mittlerer Bauweise nach allen Rabatten 80.000 EUR auszugeben.
Davon ist tatsächlich auszugehen - in den letzten Tagen gab es Presseberichte, dass sich die Preise zwischen Verbrenner- und Elektrofahrzeugen angleichen würden. Sicherlich gab es in vielen Bereichen deutliche Preissteigerungen, die sich im Endpreis wiederfinden müssen. Aber ich werde bei den aktuellen Preisen im Verbrennersegment das Gefühl nicht los, dass sich die Hersteller wegen nicht erzielter Einnahmen im Elektrosegment denken, dass man sich dann eben im anderen Segment bedienen kann. Bin mal gespannt, wann die Preise mit deutlichen Rabatten hinterlegt werden, um den schwächelnden Absatz wieder in den Griff zu bekommen.
Gerüchten zufolge soll die Präsentation im September stattfinden. Unzuverlässige Quellen: Reddit und Audiographie. Audiographie sagt, dass die Dreharbeiten in ein paar Wochen beginnen
Wird es sechs Zylinder Dieselmotoren geben?
Ansonsten wäre die Ära Audi nach über 20 Jahre für mich vorbei.
Ähnliche Themen
die gleiche Frage stelle ich mir auch. Wie unser Händler sagt, wird es ein V6 TDI sein, aber 35TDI mit FWD wird es nicht sein
Zitat:
@Eppie1964 schrieb am 19. August 2024 um 14:01:36 Uhr:
Wird es sechs Zylinder Dieselmotoren geben?
Ansonsten wäre die Ära Audi nach über 20 Jahre für mich vorbei.
Für mich auch!
Es ist sehr gut möglich, dass das Debüt am 15. September stattfindet. Quelle: Auditography
Quartal 3 wurde mir schon vor Wochen vom GK Berater bestätigt…Bestellbar aber wohl eher erst in 2025. So die Aussage aus Juli24
In diesem Forum geht es aber um den Q5, nicht Q3!
Zitat:
@bunti_ schrieb am 20. August 2024 um 09:02:48 Uhr:
Q3 wurde mir schon vor Wochen vom GK Berater bestätigt…Bestellbar aber wohl eher erst in 2025. So die Aussage aus Juli24
Wir reden hier aber von den Q5.
Zitat:
@Eppie1964 schrieb am 20. August 2024 um 09:05:35 Uhr:
Zitat:
Q3 wurde mir schon vor Wochen vom GK Berater bestätigt…Bestellbar aber wohl eher erst in 2025. So die Aussage aus Juli24Wir reden hier aber von den Q5.
ich auch…Q3 =Quartal 3
habe es nun korrigiert und ausgeschrieben, damit es auch für jeden verständlich ist😛
Daher zögere ich auch mit der Q6 Bestellung, da ich mit unserem Q7 Hybrid vollsten zufrieden bin, der Q5 aber reichen würde
Solange der alte Q5 noch konfiguriert werden kann auf der HP, sind wir aber ohnehin noch nicht in der heißen Phase…
Zitat:
Quartal 3 wurde mir schon vor Wochen vom GK Berater bestätigt…Bestellbar aber wohl eher erst in 2025. So die Aussage aus Juli24
Der 15. September ist im 3. Quartal. Unser Händler sagt, dass der Q5 Sportback in der alten Karosserie parallel zu allen neuen Q5 bestellt werden kann
Zitat:
@DAR555 schrieb am 20. August 2024 um 09:38:02 Uhr:
Zitat:
Quartal 3 wurde mir schon vor Wochen vom GK Berater bestätigt…Bestellbar aber wohl eher erst in 2025. So die Aussage aus Juli24Der 15. September ist im 3. Quartal. Unser Händler sagt, dass der Q5 Sportback in der alten Karosserie parallel zu allen neuen Q5 bestellt werden kann
Ja klar ist der 15.9. in Q3, wollte damit ja die Vermutungen nur bestätigen.
Es ist aber auch noch der „Normale“ Alte konfigurierbar…Solange dauert es noch…Beim Q7 wurde er ca 4 Wochen vorher rausgenommen…
alter A5 B9 Sportback ist auch weiterhin konfigurierbar
Zitat:
@DAR555 schrieb am 20. August 2024 um 09:46:55 Uhr:
alter A5 B9 Sportback ist auch weiterhin konfigurierbar
gibt ja auch keinen Nachfolger…Beim neuen A5 wird ausdrücklich von Limousine gesprochen.
Ich frage mich, wer denn dann noch den alten Q5 als Sportback bestellt…Außer sie werden einem hinterhergeworfen.