Neuer Q5 2024
Hallo, gibt es neue Infos wann das neue Modell verfügbar sein wird? Ich muss im Frühjahr einen neuen Dienstwagen bestellen und würde mir eventuell gerne den neuen Q5 als Hybrid bestellen wollen…
Danke.
391 Antworten
Ich habe Interieur Sportsitze mit Stoff gewählt, doch trotzdem kann ich nicht z.B. das Ablagepaket wählen, weil ich dann auf Ledersitze wechseln müsste. Beim Ablagepaket steht dann, dass dann ein Interieurpaket erforderlich wäre.
Wie passt das denn zusammen?
Auch die einfachsten Dekoreinlagen kann man nicht wählen, wenn man nicht Ledersitze nimmt.
Das Reifendruckkontrollsystem muss man jetzt extra auswählen?
Beim Interieur mit Sportsitzen und Stoff ist tatsächliche einiges nicht bestellbar. Keine Ahnung warum Audi das so entschieden hat. Interieur s-line könntest du als Alternative wählen.
Das Reifendruck-Kontrollsystem arbeitet mit Sensoren in den Rädern und zeigt Drücke sowie Temperaturen im MMI an. Beim Vorgänger gab es das nicht. Das einfache System ohne Sensoren ist weiterhin Serie.
Zitat:
@Keineahnung90 schrieb am 3. Oktober 2024 um 00:41:07 Uhr:
Wird es einen Plug in hybriden geben?
Ja, Mitte nächsten Jahres…Kommt für mich vermutlich zu spät…
Ähnliche Themen
Gibt es eigentlich eine Liste, wo nur die Serienausstattung drauf zu ersehen ist. Es sind ja doch einige Sachen mit drin, aber man findet es relativ schwer. Nur wenn man in der Preisliste alles durchgeht. Aber da ist auch nicht alles aufgelistet glaube ich?!
Zitat:
@Josh schrieb am 2. Oktober 2024 um 22:21:17 Uhr:
Beim Interieur mit Sportsitzen und Stoff ist tatsächliche einiges nicht bestellbar. Keine Ahnung warum Audi das so entschieden hat. Interieur s-line könntest du als Alternative wählen.Das Reifendruck-Kontrollsystem arbeitet mit Sensoren in den Rädern und zeigt Drücke sowie Temperaturen im MMI an. Beim Vorgänger gab es das nicht. Das einfache System ohne Sensoren ist weiterhin Serie.
Danke für den Hinweis. Aber Interieur S-Line kostet nochmals 2.000€ mehr, leider ist mein (Firmen-) Budget auf 72 T-€ begrenzt.
Zum RDKS reicht mir dann das System wie bisher aus.
Interessant ist auch "Memory-Funktion für den Fahrersitz und die Außenspiegel", die man wählen kann, auch wenn man keine elektrisch verstellbare Sitze gewählt hat. Das macht ja gar keinen Sinn.
Zitat:
@bmw-er schrieb am 3. Oktober 2024 um 09:13:58 Uhr:
Gibt es eigentlich eine Liste, wo nur die Serienausstattung drauf zu ersehen ist. Es sind ja doch einige Sachen mit drin, aber man findet es relativ schwer. Nur wenn man in der Preisliste alles durchgeht. Aber da ist auch nicht alles aufgelistet glaube ich?!
Wenn du zum Abschluss der Konfiguration gelangt bist, kannst du eine PDF-Datei erzeugen/anzeigen lassen. Darin erkennst du, was Serie oder durch Tausch einer höherwertigen Ausstattung ersetzt wird.
Hybrid (290 PS) soll wohl Sommer 2025 kommen. Hatte jemand bei der Vorstellung in einem YouTube Video gesagt.
Das hatte ich auch schon mal gefragt. Habe noch nichts neues darüber gehört. Außer was hier schon geschrieben wurde.
Konfigurieren kann man ja schon seit einigen Tagen, aber hat den jemand schon beim Händler bestellt, sofern das überhaupt möglich ist? Wenn ja, welche Lieferfristen werden denn da genannt?
Leider geht bei der Edition one das Tech Pro Paket nicht. Sonst hätte ich längst bestellt.
Einzelbestellung des Zubehörs geht nicht, da ich max. 30 % Zubehör bestellen darf.