Neuer Q5 2024

Audi Q5 FY

Hallo, gibt es neue Infos wann das neue Modell verfügbar sein wird? Ich muss im Frühjahr einen neuen Dienstwagen bestellen und würde mir eventuell gerne den neuen Q5 als Hybrid bestellen wollen…

Danke.

391 Antworten

Es ist also wie im ganzen VW Konzern. 6 Monate vorher ankündigen, dann zeigen und nochmal 6 Monate später erst liefern….

War das beim neuen A5 auch so? Der wurde doch schon hier und da gesichtet.

Bei dem A5 habe ich vom Verkäufer des Vertrauens etwas von November 24 gehört.

Ja, echt ärgerlich mit dieser Hinhalte-Taktik.........da ich keinen veralteten Q5(PlugIn) mehr bestellen wollte, Wechsel ich nun nach 12Jahren mit verschiedenen Q5 Modellen mal für 3 Jahre ins VW (Tiguan) Lager .....bin gespannt.......

Ähnliche Themen

Hätte eigentlich auch erwartet, dass ein Modell etwa zum Jahresende beim Händler besichtigt werden kann. Mein Privatleasing läuft im Herbst 2025 aus und unter diesen Gesamtumständen (Paketzwang, Preispolitik, Zwangsassistenten, etc) sehe ich mich immer mehr in der Situation, den jetzigen Audi zu übernehmen. Mit einem Modellwechsel innerhalb des Konzerns tue ich mich schwer, da mich weder Tiguan noch Kodiaq wirklich abholen.

Zitat:

@helistar1860 schrieb am 25. September 2024 um 08:45:02 Uhr:

Hab eben mal bei meinem Händler nachgefragt wann man denn mal ein erstes Exemplar bei ihm anschauen und probesitzen kann?
Die Antwort war:
Vorstellung und Markteinführung ist im März 2025 und auch erst dann kann man den neuen Q5 live sehen und Probefahrten
Das enttäuscht mich natürlich schon sehr

Sei doch froh, die ganzen Software und Eletronik Fehler merzen dir somit die Q6 Fahrer aus. Stehen schon einige in den Werkstätten…

Hallo zusammen,

ich glaube, es wurde schon erwähnt, dass in der Mooncity in Wien einer zu sehen ist (oder zumindest war). Deshalb möchte ich euch meine Fotos zeigen, da ich das Auto persönlich sehr schön finde.

Allerdings sind mir ein paar Dinge aufgefallen:

B&O-System: Es scheint, als hätte er ein anderes B&O-System als der A5, mit weniger Leistung.

Singleframe (S-Line): Bei der Weltpremiere habe ich eine Version mit komplett lackiertem Singleframe gesehen, allerdings finde ich diese Option nicht im Konfigurator.

Sportsitze: Die neuen Sportsitze aus dem A5/Q6 scheinen nicht verfügbar zu sein, weshalb auch die Kopfstützenlautsprecher fehlen.

Liebe Grüße,
Laurin

Img
Img
Img
+4

Die Seitenwangen (glaube Kunstleder?!) sehen aber schon stark beansprucht aus. 😁

Zitat:

@bmw-er schrieb am 26. September 2024 um 10:58:53 Uhr:

Die Seitenwangen (glaube Kunstleder?!) sehen aber schon stark beansprucht aus. 😁

Seitenwangen sollten in Kombination mit Alcantara in Echtleder sein. Muss aber sagen, dass er von Innen nicht den besten Eindruck gemacht hat (bezüglich Spaltmaße), da bin ich von Audi besseres gewohnt. Ich hoffe, dass da die Serie um einiges besser wird.

Danke für die Fotos. Der Q5 hatte vermutlich Luftfahrwerk, oder?

Steinigt mich bitte nicht. Aber iwie ist die Front nicht in sich schlüssig. Die Harmonie, Bissigkeit fehlen komplett. Es sieht so aus als ob es ein Schulwettbewerb war und ein Schüler /in es gewonnen hätte.
Alle anderen Ansichten passen. (Hinten, seitlich…)

Meinst du wegen den Scheinwerfern? Sieht in der Tat etwas seltsam aus, wo die Scheinwerfer so spitz zur Mitte zulaufen. Glaube das verstärkt sich dadurch, weil die Farbe hell ist. Die von Audi vorgestellten Bilder waren ja eher in dunklen Farben. Das schluckt einiges.

So wäre es schöner, siehe Bilder. Habe das spitze mal rausgenommen. Oder wie beim letzten Bild direkt an den Grill, wie früher.

Dennoch sollte man sich das in echt ansehen. Ich denke es wird sicher immernoch schöner sein, als das 4-Augen Gesicht. Man gewöhnt sich an viel. 😁

.
.
.

Zitat:

@Walter08 schrieb am 26. September 2024 um 18:02:50 Uhr:

Danke für die Fotos. Der Q5 hatte vermutlich Luftfahrwerk, oder?

Kann ich dir leider nicht sagen, hab nicht in die Radkästen geschaut. Aber ich gehe davon aus.

Hast recht die helle Farbe hebt dies sehr hervor. Denke das dies mit Daytona Grau etwas bekömmlicher aus sehen wird.

Zitat:

@hoewel schrieb am 25. September 2024 um 19:10:21 Uhr:

Hätte eigentlich auch erwartet, dass ein Modell etwa zum Jahresende beim Händler besichtigt werden kann. Mein Privatleasing läuft im Herbst 2025 aus und unter diesen Gesamtumständen (Paketzwang, Preispolitik, Zwangsassistenten, etc) sehe ich mich immer mehr in der Situation, den jetzigen Audi zu übernehmen. Mit einem Modellwechsel innerhalb des Konzerns tue ich mich schwer, da mich weder Tiguan noch Kodiaq wirklich abholen.

Also ich habe gerade den „alten“ Q5 TFSI e bekommen und bin froh mich dafür entschieden zu haben. Finde den Innenraum im Alten deutlich schöner. Display‘s sind nicht alles.