Neuer Porsche Macan
Anbei eine Info, dass der bisher als Cajun genannte kleine SUV nun Macan heissen soll. Auf dem Link gibt es auch eine erste offizielle Porsche Skizze und eine Computer-Retusche, die relativ nah an der Realität sein könnte. Erscheinungstermin ist mit 2013 angegeben.
Beste Antwort im Thema
Leute, ich interessiere mich für den Macan. Könntet ihr bitte eure allgemeinen Diskussionen, wann Porsche mit welcher Aktionärsstruktur profitabel war und wann nicht, woanders weiterführen. Danke!
2452 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jojoluz
Hier bei uns kann ich das nicht bestätigen. Ich war in drei PZ und wollte mir mal Teilleder anschauen. Zwei PZ hatten keinen einzigen, weder in der Austellung noch als gebrauchter. Ein PZ hatte gerade mal einen Cayenne in Teilleder als Ersatzwagen. Überall wurde mir mitgeteilt, dass sie so gut wie nie Teilleder verkaufen. Ich habe auch Vollleder genommen.Zitat:
Original geschrieben von lulesi
Nein Vollleder ist auch bei den anderen Modellreihen nicht wirklich üblich, besonders die "Standardmotorisierungen" werden gerne ohne Vollleder geordert.
Bei euch in der Schweiz lässt sich eben noch gut leben 🙂
Zitat:
Hier bei uns kann ich das nicht bestätigen. Ich war in drei PZ und wollte mir mal Teilleder anschauen. Zwei PZ hatten keinen einzigen, weder in der Austellung noch als gebrauchter. Ein PZ hatte gerade mal einen Cayenne in Teilleder als Ersatzwagen. Überall wurde mir mitgeteilt, dass sie so gut wie nie Teilleder verkaufen. Ich habe auch Vollleder genommen.Zitat:
Nein Vollleder ist auch bei den anderen Modellreihen nicht wirklich üblich, besonders die "Standardmotorisierungen" werden gerne ohne Vollleder geordert.
In der Schweiz ticken die Uhren ja auch anders, bezogen auf das Durchschnittseinkommen in Verbindung mit der äusserst geringen steuerlichen Belastung ist da ja fast jeder Wagen ein Schnäppchen. Das hat zur Folge dass starke Motoren und Vollausstattung fast Standard sind.
In Deutschland sieht es leider etwas anders aus.
Zitat:
In der Schweiz ticken die Uhren ja auch anders, bezogen auf das Durchschnittseinkommen in Verbindung mit der äusserst geringen steuerlichen Belastung ist da ja fast jeder Wagen ein Schnäppchen. Das hat zur Folge dass starke Motoren und Vollausstattung fast Standard sind.Zitat:
Hier bei uns kann ich das nicht bestätigen. Ich war in drei PZ und wollte mir mal Teilleder anschauen. Zwei PZ hatten keinen einzigen, weder in der Austellung noch als gebrauchter. Ein PZ hatte gerade mal einen Cayenne in Teilleder als Ersatzwagen. Überall wurde mir mitgeteilt, dass sie so gut wie nie Teilleder verkaufen. Ich habe auch Vollleder genommen.In Deutschland sieht es leider etwas anders aus.
Da könnte man nun ein eigenes Thema losreissen, das wohl nie endet. Es gibt ganz klar Vorteile in der CH aber auch Nachteile. Nicht umsonst sagen viele Touristen wie teuer die CH ist. Und wie viel zB Häuser oder Mietwohnungen kosten, das wissen sie noch nicht mal. Darum lassen wir das Thema besser sein ;-)
Zitat:
Da könnte man nun ein eigenes Thema losreissen, das wohl nie endet. Es gibt ganz klar Vorteile in der CH aber auch Nachteile. Nicht umsonst sagen viele Touristen wie teuer die CH ist. Und wie viel zB Häuser oder Mietwohnungen kosten, das wissen sie noch nicht mal. Darum lassen wir das Thema besser sein ;-)
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Das wäre dann zu viel OT.
Nur noch soviel dazu: Man muss das Leben mal in CH und in D'land miterlebt haben, um das besser beurteilen zu können 😉
Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die ersten offiziellen Bilder und Daten des Macan 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von R8-Racer
das ist ja ne lachnummer- auf der wichtigeten messe im jahr wird das wichtigste Produkt- neu ohne Vorgänger- von dem nächstes jahr 50.000 weggehen sollen nicht gezeigt- das glaubt doch dein informat selbst nicht!- ich sage, die stellen vor der iaa schon vor und in frankfurt steht er- so sicher wie das amen in der Kirche! stand übrigens auch überall so geschrieben...
...es geht mir ja nicht um`s Recht haben, aber wie es scheint, war es aber wohl doch so.... 😁🙄
wenns denn wirklich so würde: riesen marketingfehler auf der wichtigsten consumermesse der welt das wichtigste consumerproduct der nächsten jahre nicht vorzustellen... ich hoffe -als aktionär- immer noch auf Einsicht in den Etagen... wobei Aktien egal sind, da das (ansonsten sehr erfreuliche) autogeschäft längst bei vw bilanziert wird...
ich fürchte nunmehr, dass du recht behalten könntest...😁
Zitat:
ich fürchte nunmehr, dass du recht behalten könntest...😁
Nichts für ungut, aber ich denke hier im Forum, wie sonst auch, ist Vorsicht und respektvoller Umgang wichtig, wir alle reden ja auch mal "Mist", oder?! LG 😎
also, mein bester- autobild und ams sind sich noch uneins, wo porsches kleinster(preislich) kommen wird- dies nur zu deiner info- die einen gehen fest davon aus, dass der macan auf die iaa kommen wird... (wäre auch zu blöd aus sicht der verkäufer, wenn nicht!!!)....😁
http://www.autobild.de/.../posche-macan-innenraum-foto-4304879.htmlZitat:
also, mein bester- autobild und ams sind sich noch uneins, wo porsches kleinster(preislich) kommen wird- dies nur zu deiner info- die einen gehen fest davon aus, dass der macan auf die iaa kommen wird... (wäre auch zu blöd aus sicht der verkäufer, wenn nicht!!!)....😁
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...loser-power-suv-7322966.html
...ich kann nicht erkennen, daß sich "Autobild" und "auto motor sport" uneins sind, jedenfalls jetzt nicht mehr, oder? 😉
Jeweils den ersten Satz lesen, reicht.
Eigentlich sind sich AMS und Autobild seit spätem Frühjahr einig, dass der Macan NICHT auf der IAA stehen wird. Nur ein einziger Artikel in der Onlineausgabe der AMS schrieb vor einigen Wochen wieder etwas vom Macan auf der IAA13.
Aber gerade die Online Version der AMS ist Weltmeister darin regelmäßig alten Berichte wieder vorzukramen und als neue zu verkaufen. Da wird wahrscheinlich ein Redakteur (oder Praktikant) geschlafen haben, und den alten Bericht nicht an die neuesten Entwicklungen angepasst haben.
Nach 1-2 Tagen war der Absatz mit "Macan auf der IAA" wieder sang und klanglos verschwunden.
Seriöse Blätter schrieben dann drunter "In einer früheren Version dieses Berichtes haben wir irrtümlich geschrieben, dass..."
War gestern in Zuffenhausen und denke dass ich da auf eine recht gut informierte Lady gestossen bin.
Sehr viel wissen die über die Motorisierung auch noch nicht, aber der Macan wird nicht nur mit einem 'kleinen' 245 PS V6 Diesel, sondern von Beginn an mit einem grossen Diesel auf den Markt kommen.
Evtl sogar ein 8 Zylinder.
Bin echt gespannt
Wirklich überrascht war ich aber auch was den Cayenne betrifft:
Cayenne GTS gibt es dieses Jahr keinen mehr wenn ich einen bestellen wollte.
Für 2013 sind schon fast alle Kontingente verkauft. Und das obwohl die die Produktion ja schon seit 2012 kräftig erhöht haben.
Und in der Fachpresse unkt man über Rückläufige Verkaufszahlen bei den grossen SUVs
Einen 8-Zylinder im Macan? Selten so gelacht. Selbst der Macan Turbo (S) kommt nur mit einem 3,0-V6 und auch aus dem Panamera G1 II wurde der V8 gestrichen (mit Ausnahme GTS und Turbo). Im neuen Cayenne G2 II wird gleiches geschehen. Der 3,0 V6-Biturbo ersetzt den V8 (mit Ausnahme GTS und Turbo).
Warum um alles in der Welt sollte also ausgerechnet der kleine Macan einen V8 bekommen? Nicht alles glauben sondern lieber mal das eigene Hirn einschalten! 😮
Was war denn das für eine bestens informierte Dame in Zuffenhausen? 🙄
Zitat:
Original geschrieben von PorscheTarga
Sehr viel wissen die über die Motorisierung auch noch nicht, aber der Macan wird nicht nur mit einem 'kleinen' 245 PS V6 Diesel, sondern von Beginn an mit einem grossen Diesel auf den Markt kommen.
"Die" wissen sehr genau was kommt, das kannst Du mir glauben. 😉
An Deiner ominösen Quelle hab ich allerdings größte Zweifel. Wenn diese "Lady" schon behauptet, dass "die" selbst noch nicht sehr viel wissen, sagt das so einiges über ihre Stellung bei der PAG aus. 😎
Zitat:
Original geschrieben von raggamuffin
Einen 8-Zylinder im Macan? Selten so gelacht. Selbst der Macan Turbo (S) kommt nur mit einem 3,0-V6 und auch aus dem Panamera G1 II wurde der V8 gestrichen (mit Ausnahme GTS und Turbo). Im neuen Cayenne G2 II wird gleiches geschehen. Der 3,0 V6-Biturbo ersetzt den V8 (mit Ausnahme GTS und Turbo).Warum um alles in der Welt sollte also ausgerechnet der kleine Macan einen V8 bekommen? Nicht alles glauben sondern lieber mal das eigene Hirn einschalten! 😮
Was war denn das für eine bestens informierte Dame in Zuffenhausen? 🙄
Mit dem 8-Zylinder geb ich dir recht. Weniger pampig und prollig könntest du deine Meinung allerdings vertreten!! Ist ne Anstandsfrage...
naja...ich fand den Kommentar mit der "gut informierten Lady" auch seltendämlich...
ähnlich informative Aussagen über den Macan erhält man wohl nur beim BMW Verkäufer
Und was jetzt die vermeintlich aufgebrauchte Cayenne GTS Lieferquote irgendeines PZs
mit dem Macan zu tun hat, verstehe ich auch nicht ganz.
Unter "kleinem" Diesel iVm Macan läuft bis dato immer noch der VAG Vierzylinder, der etwas mehr
Leistung als 177/184 PS bekommen soll.