Neuer Porsche Macan
Anbei eine Info, dass der bisher als Cajun genannte kleine SUV nun Macan heissen soll. Auf dem Link gibt es auch eine erste offizielle Porsche Skizze und eine Computer-Retusche, die relativ nah an der Realität sein könnte. Erscheinungstermin ist mit 2013 angegeben.
Beste Antwort im Thema
Leute, ich interessiere mich für den Macan. Könntet ihr bitte eure allgemeinen Diskussionen, wann Porsche mit welcher Aktionärsstruktur profitabel war und wann nicht, woanders weiterführen. Danke!
2452 Antworten
traurig traurig dass du nicht mal meinen offenkundigen humor bzw. wink mit dem zaunpfahl verstanden hast, sherlock holmes.
warte einfach bis ende des jahres. dann siehst du ja wer der spinner ist bzw. recht hatte.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von raggamuffin
anbei übrigens das gewünschte bild! 😎 wer garantiert dir aber jetzt, dass das wirklich ein schlüssel vom macan und nicht einfach nur ein usb-stick (http://shop1.porsche.com/.../usb-stick.pdds) ist?! damit solltest jetzt auch du erkennen, wie dümmliche deine anforderung eines bildbeweises war... 🙄
... Gefunden. Danke für das schöne Bilderrätsel.
http://wangebote.de/.../porsche-panamera-schl%C3%BCssel-key.htmlWar auch nicht schwer. Aber die Frage schließt sich an, was hast du mit dem Schlüssel gemacht? Bist Du Schlüsseltester?
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
... Gefunden. Danke für das schöne Bilderrätsel.Zitat:
anbei übrigens das gewünschte bild! 😎 wer garantiert dir aber jetzt, dass das wirklich ein schlüssel vom macan und nicht einfach nur ein usb-stick (http://shop1.porsche.com/.../usb-stick.pdds) ist?! damit solltest jetzt auch du erkennen, wie dümmliche deine anforderung eines bildbeweises war... 🙄
http://wangebote.de/.../porsche-panamera-schl%C3%BCssel-key.htmlWar auch nicht schwer. Aber die Frage schließt sich an, was hast du mit dem Schlüssel gemacht? Bist Du Schlüsseltester?
Nein Alleswisser 😉🙄
Zitat:
Original geschrieben von Brahma27
Nein Alleswisser 😉🙄
Naja, vielleicht nicht ganz. Aber dass ich mehr weiß als so manch andere Leuchte hier ist wohl offenkundig. 🙄
Natürlich war das kein Bild vom Macan-Schlüssel. Daher auch die Smilies und die Bidbezeichnung "Macan Schlüssel?". Man beachte das Fragezeichen. Und seien wir doch mal ehrlich: selbst wenn ich ein original Bild gepostet hätte, würde es mir niemand von Euch glauben. Was nicht nur der Tatsache geschuldet ist, dass der Macan-Schlüssel absolut identisch mit dem Cayenne-Schlüssel sein wird. Lediglich das Kofferraum-Öffnen-Symbol wird minimal an die Silhoutte des Macan angepasst. Ist doch logisch. Die Tatsache mit dem "Schlüssel in der Hand gehabt" hätte ich gleich gar nicht erwähnen sollen und ich werde auch nichts weiter dazu sagen. War ja eigentlich nicht anders zu erwarten, dass hier nur gehated und jedes Wort in Frage gestellt wird.
Zitat:
Aber dass ich mehr weiß als so manch andere Leuchte hier ist wohl offenkundig.
ROFL
Andreas
aus stern.de:
"Der Porsche für jede Frau".
http://www.stern.de/.../...can-der-porsche-fuer-jede-frau-2049480.html
und last but not least aus stern.de:
"Der Schnäpchen Porsche"
http://www.stern.de/.../...macan-der-schnaeppchen-porsche-1621841.html
Leider ist der Macan eben kein Stück billiger, nicht wenn man ihn innen schön haben will. Ich bin gespannt wie der Preisverfall beim Macan sein wird. Wertstabil sollte so eine Kiste ja nicht sein, vorallem wenns massenweise produziert wird.
Denke der Cayenne verliert pro Jahr weniger an Wert als ein Touareg/Q7?
Es wird bestimmt viele geben, die den Macan nackt bzw. reduziert Ausstatten. z.B. Vollleder ist ja bei den anderen Modell sehr üblich, beim Macan vermutlich nicht so deutlich. Dafür wird es Leute geben, die sich nun einen Porsche leisten (können). Der Wert beim Verkauf wird dann wohl sehr an der Ausstattung gemessen, mehr als bei anderen Marken.
Zitat:
Original geschrieben von jojoluz
Es wird bestimmt viele geben, die den Macan nackt bzw. reduziert Ausstatten. z.B. Vollleder ist ja bei den anderen Modell sehr üblich, beim Macan vermutlich nicht so deutlich. Dafür wird es Leute geben, die sich nun einen Porsche leisten (können). Der Wert beim Verkauf wird dann wohl sehr an der Ausstattung gemessen, mehr als bei anderen Marken.
Sehe ich genau so.
Wie bein BMW X3 und Q5 werden sehr viele ältere Semester ( nicht negativ!) wegen dem höheren Sitzen sich einen kaufen und dann noch sehr viele in Magerausstattung und 2 Liter Motor nach dem Motto:
" Papas Traum geht in Erfüllung,ein Porsche ".
Es wird ein Massenauto werden mit dem entsprechenden Preisverfall- der Cayenne ist im übrigen auch nicht gerade preisstabil...
Nein Vollleder ist auch bei den anderen Modellreihen nicht wirklich üblich, besonders die "Standardmotorisierungen" werden gerne ohne Vollleder geordert. Das sind halt Käufer - und das meine ich keinesfalls abwertend - die auch innerhalb der Porsche Modellreihen preisbewusst denken.
Das es diese Klientel auch bei Porsche gibt, merkt man an den Verkaufszahlen des Cayenne oder Panamera Diesel oder der kleinen V6. Diese Motoren werden ja nicht gekauft, weil sie das Porsche Feeling so gut rüber bringen.
Ähnliches wird auch mit dem Macan passieren, die Standardmotorisierungen mit 4-Zylinder und rund 200 PS, vorzugsweise Diesel, werden die Volumenmodelle in 2-3 Jahren darstellen. Das Problem werden jedoch die Werkstattpreise von Porsche werden, der typische Privat X3, Q5 oder GLK Käufer wird dann ein dummes Gesicht machen, wenn er die erste 1300 Euro Inspektionsrechnung bekommt.
PS. Ich warte mal ab, ich wäre zwar in 2-3 jahren ein typischer Macan 2.0tdi Käufer, aber Werkstattpreise und DSG Getriebe sprechen für mich dagegen.
Zitat:
Original geschrieben von lulesi
Nein Vollleder ist auch bei den anderen Modellreihen nicht wirklich üblich, besonders die "Standardmotorisierungen" werden gerne ohne Vollleder geordert.
Hier bei uns kann ich das nicht bestätigen. Ich war in drei PZ und wollte mir mal Teilleder anschauen. Zwei PZ hatten keinen einzigen, weder in der Austellung noch als gebrauchter. Ein PZ hatte gerade mal einen Cayenne in Teilleder als Ersatzwagen. Überall wurde mir mitgeteilt, dass sie so gut wie nie Teilleder verkaufen. Ich habe auch Vollleder genommen.