Neuer Porsche Macan
Anbei eine Info, dass der bisher als Cajun genannte kleine SUV nun Macan heissen soll. Auf dem Link gibt es auch eine erste offizielle Porsche Skizze und eine Computer-Retusche, die relativ nah an der Realität sein könnte. Erscheinungstermin ist mit 2013 angegeben.
Beste Antwort im Thema
Leute, ich interessiere mich für den Macan. Könntet ihr bitte eure allgemeinen Diskussionen, wann Porsche mit welcher Aktionärsstruktur profitabel war und wann nicht, woanders weiterführen. Danke!
2452 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von raggamuffin
Einen 8-Zylinder im Macan? Selten so gelacht. Selbst der Macan Turbo (S) kommt nur mit einem 3,0-V6 und auch aus dem Panamera G1 II wurde der V8 gestrichen (mit Ausnahme GTS und Turbo). Im neuen Cayenne G2 II wird gleiches geschehen. Der 3,0 V6-Biturbo ersetzt den V8 (mit Ausnahme GTS und Turbo).Warum um alles in der Welt sollte also ausgerechnet der kleine Macan einen V8 bekommen? Nicht alles glauben sondern lieber mal das eigene Hirn einschalten! 😮
Was war denn das für eine bestens informierte Dame in Zuffenhausen? 🙄
der Cayenne hat die Werks interne Bezeichnung
E2😉
Da der Macan ein kostengünstiges Einstiegsmodell werden soll, sind aufwändige Spezial-Entwicklungen ziemlich auszuschliessen. Ich gehe jede Wette ein, dass da der 2-Liter R4 und der 3-Liter V6 aus dem Konzernregal Platz finden werden.
mfg, Tom
Ich hoffe ja nur dass der Macan nicht wirklich diese Frontscheinwerfer bekommt.
Die hätten IMHO eher zu einem Renault Scénic als nach Porsche gepasst
Zu glubschig
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von raggamuffin
..... Nicht alles glauben sondern lieber mal das eigene Hirn einschalten! 😮Was war denn das für eine bestens informierte Dame in Zuffenhausen? 🙄
Bin zusehr Gentleman als die Lady namentlich bloszustellen, selbst wenn sie sich uU zuweit aus dem Fenster gehängt hat.
Zitat:
Original geschrieben von PorscheTarga
Ich hoffe ja nur dass der Macan nicht wirklich diese Frontscheinwerfer bekommt.Die hätten IMHO eher zu einem Renault Scénic als nach Porsche gepasst
Zu glubschig
Du hast komische Phantasien und Assoziationen. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von PorscheTarga
Ich hoffe ja nur dass der Macan nicht wirklich diese Frontscheinwerfer bekommt.Die hätten IMHO eher zu einem Renault Scénic als nach Porsche gepasst
Zu glubschig
Natürlich kommt der Macan nicht im Scenic-Look. Die hier abgebildete Scheinwerferoptik ist doch bei diesem Erlkönig nur aufgeklebt um zu tarnen und zu täuschen. Letzteres scheint ja bestens zu funktionieren. 🙄😁
Wurde das schon gepostet? Macan in den Bergen Der Sound ist gar nicht mal schlecht...
Zitat:
Original geschrieben von Handicap11
Wurde das schon gepostet? Macan in den Bergen Der Sound ist gar nicht mal schlecht...
...und bei 0:12 hört es sich deutlich nach einem PDK Gang reinhauen an, keine weiche Automatik
Kunststück, der Macan ist doc technisch ein Audi Q5 (MLB) und bekommt auch dessen Typzulassung, und den gibt es halt nur mit DSG Getriebe.
Somit gibt es bei Porsche dann 4 Automatikgetriebe in 5 Baureihen.
911er, Boxster, Panamera -> PDK von ZF
Cayenne -> Wandlerautomatik von Aisin
Cayenne Hybrid -> Wandlerautomatik von ZF
Macan -> DSG von VW
Fragt sich nur was ist für so ein Fahrzeug besser? Wandler oder PDK
Zitat:
Original geschrieben von lulesi
Kunststück, der Macan ist doc technisch ein Audi Q5 (MLB) und bekommt auch dessen Typzulassung, und den gibt es halt nur mit DSG Getriebe.Somit gibt es bei Porsche dann 4 Automatikgetriebe in 5 Baureihen.
Macan -> DSG von VWFragt sich nur was ist für so ein Fahrzeug besser? Wandler oder PDK
Cayenne auch bald mit PDK, zumindest die Nicht-Diesel. Ich finde es einfach nur genial, das normale Getriebe mit den vielen Gedenksekunden kommt einem dagegen vor wie aus der Steinzeit. Welche Nachteile sollte Deiner Meinung nach das PDK noch haben für so ein Fahrzeug? Außer dass es bei den Diesel wahrscheinlich das Drehmoment nicht verträgt.
Zitat:
Original geschrieben von lulesi
Kunststück, der Macan ist doc technisch ein Audi Q5 (MLB) und bekommt auch dessen Typzulassung, und den gibt es halt nur mit DSG Getriebe.Somit gibt es bei Porsche dann 4 Automatikgetriebe in 5 Baureihen.
Macan -> DSG von VWFragt sich nur was ist für so ein Fahrzeug besser? Wandler oder PDK
Lustig wie hier manchmal Halbwissen und persönliche Interpretation als alleinige Wahrheit verkauft werden.
Woher willst Du denn wissen, ob der Macan das DSG des Q5 kriegt und nicht das PDF von Porsche/ZF?
Das PDK vom Boxster/911 lässt sich aber mit dem vom Panamera überhaupt nicht vergleichen. Außerdem haben die modernen Wandler inzwischen gewaltig aufgeholt. Manchmal wünsche ich mir eher 'nen Wandler im Panamera. Der bietet mehr Komfort und schaltet auch fast ohne Zugunterbrechung. Die Dinger sind inzwischen ebenfalls schneller als der versierte Handschalter und sie können beim Schalten ohne Verzögerung Gänge überspringen. Leider sind sie teurer, als DKGs. Aber ich gehe davon aus, dass der kommende Panamera in 2016 den 8-Gang-Wandler von ZF oder ähnlich bekommt.
Andreas