Neuer Porsche Macan

Porsche

Anbei eine Info, dass der bisher als Cajun genannte kleine SUV nun Macan heissen soll. Auf dem Link gibt es auch eine erste offizielle Porsche Skizze und eine Computer-Retusche, die relativ nah an der Realität sein könnte. Erscheinungstermin ist mit 2013 angegeben.

Beste Antwort im Thema

Leute, ich interessiere mich für den Macan. Könntet ihr bitte eure allgemeinen Diskussionen, wann Porsche mit welcher Aktionärsstruktur profitabel war und wann nicht, woanders weiterführen. Danke!

2452 weitere Antworten
2452 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von phob

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Ich habe auch keine Ahnung von welchem Supersportwagen Spiegelonline genau spricht, aber sicherlich nicht vom 918. Der wird gebaut und kommt nächstes Jahr als begrenzte Sonderserie auf den Markt. Ich finde die Marke Porsche nicht peinlich, und finde sogar dass der Cajun oder Macan ganz gut zu der Marke passt. Ich hoffe nur, sie lassen nicht dieselbe talentfreie Hobbydesignertruppe dran arbeiten, die schon den Uglymera verbockt haben.
Spiegel spricht von dem geplanten 959 Nachfolger (nicht dem 918). In einem Interview vor einiger Zeit, leider hab ich keine Ahnung mehr wo und wann das war, konnte man lesen, dass der Hr. Müller gerne einen Wettbewerber zum 599 bzw. dessen Nachfolger bauen möchte, also in der Preisklasse 300 - 400K als eigentlichen Nachfolger des 959 in Serienfertigung ohne Stückzahlbegrenzung.

Da muss Herr Müller langsam in die Gänge kommen, der 599-Nachfolger wird nämlich ab morgen bereits einem ausgewählten Kundenkreis in Maranello vorgestellt.

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Da muss Herr Müller langsam in die Gänge kommen, der 599-Nachfolger wird nämlich ab morgen bereits einem ausgewählten Kundenkreis in Maranello vorgestellt.

Und ? Dabei ? 😉

Lt. Aussage meines Verkäufers ist das ein Hammer.

Gruss

P.S.:
Zeit vom 20.-26.06. in die Dolomiten mit mir & 'nem Kumpel im McLaren MP4 ?

Zitat:

Original geschrieben von Webraider

Zitat:

Und ? Dabei ? 😉

Lt. Aussage meines Verkäufers ist das ein Hammer.

Gruss

P.S.:
Zeit vom 20.-26.06. in die Dolomiten mit mir & 'nem Kumpel im McLaren MP4 ?

Ich bin erst nächste Woche dran - Skizze im FC gesehen? Soll verdammt nah dran sein!

Das 1. offizielle Bild -

klick

Dolomiten wäre top! Ich wollte im April gen Süden und da 4-6 Wochen herumkurven, könnte also passen. PN am Besten im FC, wenn es soweit ist.

Hast du SIE inzwischen endlich zugelassen? Ich weiß nicht wie du das aushältst, ich wäre reif für die Klapse...

er steht jeden Tag davor und streichelt sie und verflucht das Wetter 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Dolomiten wäre top! Ich wollte im April gen Süden und da 4-6 Wochen herumkurven, könnte also passen. PN am Besten im FC, wenn es soweit ist.

OK, gebe Dir Info per FC-PN.

Zitat:

Hast du SIE inzwischen endlich zugelassen? Ich weiß nicht wie du das aushältst, ich wäre reif für die Klapse...

Nö, sind ja nur noch ca. 20 Tage (nach 8 Monaten warten geht das - reif für die Klapse bin ich eh).

Dann erstmal Versiegelung, evtl. Steinschlagschutzfolierung.

Tipps für (GUTE!) Anbieter, die 3M-Folie nutzen ?

@Joost:
Nee, nicht wirklich. Da ist mir der Händler zu weit weg & deren TG zu kalt.
Statt streicheln wird sie eher 'ne harte Hand spüren ( & es lieben... 😁 ). B!tch, ya know.

So, Entschuldigung für den Einschub - BTT, bitte !

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Strolch_fx

Ich wage zu behaupten, dass wohl insgeheim sehr viele lieber ein "sozial nicht verträgliches auto" fahren würden, wenn sie könnten.
Anwesende natürlich ausgeschlossen. 🙂

Nö wenn sozial nicht angepaßt, dann schon Carrera GT, Porsche 929. Porsche sollte ein Sportwagen sein.

Zitat:

Original geschrieben von amadeus2011

Der Macan scheint ja viel kleiner als der Cayenne zu werden, zumindest auf den Skizzen geht er eher in Richtung X1, Q3 oder Evoque. Damit hat man dann zwar in den Parkhäusern keine Probleme mehr, aber auch nur noch eine Zuladung für ein Wochenende zu zweit...

Der Macan basiert, wie schon geschrieben, auf der MLB Plattform, und das ist Grösse Q5. So wie man hört soll er jedoch eine flachere sportlichere Linie und wahrscheinlich nur 2 Türen aufweisen. Q3 und X1 sind spürbar enger im Innenraum.

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Zitat:

Original geschrieben von amadeus2011

Der Macan scheint ja viel kleiner als der Cayenne zu werden, zumindest auf den Skizzen geht er eher in Richtung X1, Q3 oder Evoque. Damit hat man dann zwar in den Parkhäusern keine Probleme mehr, aber auch nur noch eine Zuladung für ein Wochenende zu zweit...
Der Macan basiert, wie schon geschrieben, auf der MLB Plattform, und das ist Grösse Q5. So wie man hört soll er jedoch eine flachere sportlichere Linie und wahrscheinlich nur 2 Türen aufweisen. Q3 und X1 sind spürbar enger im Innenraum.

Die hier diskutierte, ofizielle Skizze verwirft zumindest die Annahme, dass der Macan ein Zwei- bzw. Dreitürer werden wird definitiv.

Die Größe wird sicher im Bereich Q5 sein, da die beiden sich die Plattform teilen werden.

01-1024-768

Zitat:

Original geschrieben von kk900

Die hier diskutierte, ofizielle Skizze verwirft zumindest die Annahme, dass der Macan ein Zwei- bzw. Dreitürer werden wird definitiv.

Du hast absolut Recht.

Ich hatte wahrscheinlich das noch im Hinterkopf.

http://www.autobild.de/artikel/porsche-cajun-vorschau-1269910.html

Guten Morgen,

gibt es bereits ein Datum ab wann das Fahrzeug bestellbar sein wird? Porsche Düsseldorf nannte "zeitnah".

Gruß
DasP

Zitat:

Original geschrieben von DasP1978

Guten Morgen,

gibt es bereits ein Datum ab wann das Fahrzeug bestellbar sein wird? Porsche Düsseldorf nannte "zeitnah".

Gruß
DasP

Habe vor zwei Wochen einen Porscheverkäufer gefragt, ob der Macan nächstes Jahr am Autosalon Genf zu sehen sei, die Antwort war ein klares nein. Also wird beim momentanen Stand sicher noch mindestens ein Jahr dauern.

Gruss zuno

Hab mir mal gerde die ganze Audi Baureihe angesehen und wenn ich mir da den Q4 ansehe, also ein 3 Türer
http://www.autobild.de/.../bilder-vorschau-audi-q2-3342596.html#bild5|ref=http://www.autobild.de/artikel/audi-q2-vorschau-3342519.html
Frage ich mich schon on des den Mc Cain 😁 wirklich als 5 Türer geben wird
Wie dem auch sein zwischen Q4 und Q6 wird sich der Macan ganz schön was einfallen lassen müssen.
Bin echt gespannt was da rauskommt.

Audi wildert mit der Formensprache ja auch ganz nett im Porsche Terrain rum
Audi TT III und der R5 wildert irgendwo bei Cayman Clientel rum

Heutige Info des Porschehändlers.

1. Vorstellung IAA 2013´
2. verbindliche Vorbestellung ( freie Konfig ) bereits derzeit um entsprechende Quotierung zu sichern.
3. Punkt 2 hilft lediglich gegen längere Wartezeiten und sichert dem Verkäufer bereits jetzt einen zukünftigen Verkauf ;-))
4. Auslieferung frühestens Januar 2014

Alles nur mündlich, daher unverbindlich.

Zitat:

Original geschrieben von Webraider

Zumindest von der Reifengröße ist das wieder voll Retro: Traktoren.

Gruss

Ich weiß ja net was du unter Traktorreifen verstehst, aber die reifen, die man da sieht, sind Kinderstiefel für Gabelstapler.

Schlepperreifen sind groß, mehr als groß. Im Verhältnis zu deiner Größe ist der Reifen immernoch zu groß, wenn man über deinen Porsche fahren würde, hätte man dabei nichts gemerkt, weil die Reifen einfach drübergleiten.

unter den folgenden links findet ihr ein bilder-update zum interieur des neuen porsche macan.
mfg

1, 2, 3