Neuer Porsche Macan
Anbei eine Info, dass der bisher als Cajun genannte kleine SUV nun Macan heissen soll. Auf dem Link gibt es auch eine erste offizielle Porsche Skizze und eine Computer-Retusche, die relativ nah an der Realität sein könnte. Erscheinungstermin ist mit 2013 angegeben.
Beste Antwort im Thema
Leute, ich interessiere mich für den Macan. Könntet ihr bitte eure allgemeinen Diskussionen, wann Porsche mit welcher Aktionärsstruktur profitabel war und wann nicht, woanders weiterführen. Danke!
2452 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Der Macan ist doch zu klein für die Amis. Europa dürfte da schon eher Ansprechpartner sein. 😉Andreas
so ist es- macan ist für europa!
.
Zitat:
Original geschrieben von telemesse
Ist ja echt unglaublich. Dann wird mein nächster, der spätestens im Herbst bestellt und Anfang 2014 auf dem Hof stehen muss eben wieder ein Fahrzeug aus Stuttgart oder München. Vielleicht werde ich dann in 3-4 Jahren einen neuen anlauf starten. Bis dahin sollten dann ja schon einige Exemplare auf den Straßen rollen.Zitat:
Original geschrieben von Vmax08
...get this: http://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../index2.html
ob da alles heute schon in stein gemeißelt ist?
die beste plattform weltweit mit den special interest kunden, die iaa, ungenutzt zu lassen?- ich mags kaum glauben...def. ein schwerer management Fehler für ein fast-Massenprodukt... 50.000 im jahr ist mmm. lachhaft tiefgestapelt- 100.000 min. im ersten richtigen volljahr, wenn man schon fast 75.000 cayenne verkauft... wenn man den hype nicht mitnimmt...
Ähnliche Themen
Daß der Macan auf der IAA noch nicht zu sehen ist, hab`ich bereits vor 4 Wochen gepostet.
Damals hat man`s als Rätzelraten abgetan.😎
So, wer will die Lottozahlen für nächsten Samstag 😁
Zitat:
Original geschrieben von R8-Racer
so ist es- macan ist für europa!Zitat:
Der Macan ist doch zu klein für die Amis. Europa dürfte da schon eher Ansprechpartner sein. 😉Andreas
... erstaunlich...
Was sind Rätzel? 🙄
Zitat:
Damals hat man`s als Rätzelraten abgetan.😎
So, wer will die Lottozahlen für nächsten Samstag 😁
Zitat:
Original geschrieben von R8-Racer
weil der besucher sagen wird- wenn der macan nicht da steht kauf ich halt nen 918 spyder...😁
Nein, wird er nicht 😉
Der 0815 Besucher hat nichtmal eine Ahnung, dass da etwas wie ein Macan kommen soll...also wird er sich wohl genau gar nichts denken 😉 ausser...schöner Porsche, den ich mir nie leisten kann 😉
Der Markt von SUVs ist eindeutig die USA ...
Zitat:
Original geschrieben von DG17
Der Markt von SUVs ist eindeutig die USA ...
Aber doch nicht bei so einem Kleinteil, wie dem Macan. 🙄
Andreas
Zitat:
Aber doch nicht bei so einem Kleinteil, wie dem Macan. 🙄Zitat:
Der Markt von SUVs ist eindeutig die USA ...Andreas
Sehe ich ähnlich - die Kompakt SUV sind für Europa - alles was Fett und Groß ist, ist für Amerika, Indien, China usw...VW hatte in Detroit doch eine XXL Version des Touareg stehen...
wartet mal ab- am Ende ist es Asien...
http://de.wikipedia.org/wiki/Porsche_Macan
Macan----> indonesisch Tiger
Zitat:
Original geschrieben von Brahma27
Macan----> indonesisch Tiger
Brahma---> hinduistischer Gott ... und nu? 😕
Andreas
Zitat:
Aber doch nicht bei so einem Kleinteil, wie dem Macan. 🙄Zitat:
Der Markt von SUVs ist eindeutig die USA ...Andreas
Grundsätzlich hast du Recht, allerdings müssen die Amis auch umdenken in dieser Hinsicht...natürlich wird Europa ein großer Markt sein, allerdings ist wohl die USA das bessere Land um so etwas vorzustellen 🙂
Zitat:
Grundsätzlich hast du Recht, allerdings müssen die Amis auch umdenken in dieser Hinsicht...Zitat:
Andreas
Ja, das sollten sie. Bis vor kurzem waren in Californien Autos mit Diesel verboten, oder es gab die Sorte an den Tankstellen gar nicht. 😉
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Coestar
Sehe ich ähnlich - die Kompakt SUV sind für Europa - alles was Fett und Groß ist, ist für Amerika, Indien, China usw...VW hatte in Detroit doch eine XXL Version des Touareg stehen...Zitat:
Andreas
USA und China sind als Einzelmärkte wichtiger als Deutschland, da Porsche dort größere Stückzahlen als in Deutschland verkauft - egal welche Größe des Autos. Daher zB Vorstellung des Panamera in Shanghai. Siehe
Porsche Presse Mitteilung für 2012: Gesamtabsatz 2012 143.096 Autos, Nordamerika 39.192, China 33.590, Deutschland 16.090, Rest Europa 31.094, RoW 23.130. Von der Gesamtproduktion übrigens über 50% Cayenne!
Indien ist sicher ein Markt der Zukunft, aber die Stückzahlen der deutschen Premium Hersteller sind verschwindend gering. Ist sicher nicht repräsentativ, aber habe in 2 Wochen vergangenen November nichts Porsche-ähnliches gesehen, und nur einen BMW, nämlich den der deutschen Botschaft. BMW verkaufte in 2011 dort 9.000 Autos, Porsche weniger als 500, bei einer Einwohnerzahl von über 1 Mrd.