Neuer Porsche Macan

Porsche

Anbei eine Info, dass der bisher als Cajun genannte kleine SUV nun Macan heissen soll. Auf dem Link gibt es auch eine erste offizielle Porsche Skizze und eine Computer-Retusche, die relativ nah an der Realität sein könnte. Erscheinungstermin ist mit 2013 angegeben.

Beste Antwort im Thema

Leute, ich interessiere mich für den Macan. Könntet ihr bitte eure allgemeinen Diskussionen, wann Porsche mit welcher Aktionärsstruktur profitabel war und wann nicht, woanders weiterführen. Danke!

2452 weitere Antworten
2452 Antworten

Wie schwachsinnig wäre das denn?
Ich denke das Auto soll dieses Jahr noch an Kundenausgeliefert werden.
Die LA Show ist Anfang Dezember. Wenn der da erst gezeigt werden würde wäre ja eine Bestellung und Fertigung bis zum Jahresende gar nicht mehr möglich.
Selbst eine Vorstellung auf der IAA wäre schon reichlich spät wenn Porsche dieses Jahr noch ein paar individuell konfigurierte Fahrzeuge verkaufen möchte.

Oder produzieren die jetzt einheitlich ausgestattete auf Halde und man muss dann nehem was da ist sofern man einen möchte?

Zitat:

Original geschrieben von telemesse

Wie schwachsinnig wäre das denn?
Ich denke das Auto soll dieses Jahr noch an Kundenausgeliefert werden.
Die LA Show ist Anfang Dezember. Wenn der da erst gezeigt werden würde wäre ja eine Bestellung und Fertigung bis zum Jahresende gar nicht mehr möglich.
Selbst eine Vorstellung auf der IAA wäre schon reichlich spät wenn Porsche dieses Jahr noch ein paar individuell konfigurierte Fahrzeuge verkaufen möchte.

Oder produzieren die jetzt einheitlich ausgestattete auf Halde und man muss dann nehem was da ist sofern man einen möchte?

Mir wurde gesagt, das Kundenfahrzeuge erst im Frühjar bis Mitte 2014 ausgeliefert werden...

ne, ab november gehts mit kundenfahrzeugen los...

Habe heute definitv die gleiche Aussage von meinem freundlichen PZ bekommen. Der "Porsche Macan" wird erst in LA präsentiert, weil, "2013" ist das Jubiläumsjahr des 911....deshalb nix bei der IAA 😰

Ähnliche Themen

das ist ja ne lachnummer- auf der wichtigeten messe im jahr wird das wichtigste Produkt- neu ohne Vorgänger- von dem nächstes jahr 50.000 weggehen sollen nicht gezeigt- das glaubt doch dein informat selbst nicht!- ich sage, die stellen vor der iaa schon vor und in frankfurt steht er- so sicher wie das amen in der Kirche! stand übrigens auch überall so geschrieben...

Zitat:

Original geschrieben von R8-Racer

das ist ja ne lachnummer- auf der wichtigeten messe im jahr wird das wichtigste Produkt- neu ohne Vorgänger- von dem nächstes jahr 50.000 weggehen sollen nicht gezeigt- das glaubt doch dein informat selbst nicht!- ich sage, die stellen vor der iaa schon vor und in frankfurt steht er- so sicher wie das amen in der Kirche! stand übrigens auch überall so geschrieben...

Meine "Informanten" waren, Verkaufsleiter PZ Kassel und PZ Oldenburg.... ich selbst stehe auf der Kundenwarteliste. Wir werden`s sehen .....😉

Zitat:

Ich bin zwar nicht auf dem aktuellsten Stand, aber ich habe das auch so gehört, dass er nicht auf der IAA vorgestellt werden soll....zwecks etwas "größerem" 😉

quak- was soll denn grösseres kommen? das ist der einstieg in den massenmarkt und der wird eine herkulesaufgabe- das weiss dort jedes kind! und als den 50.000 werden- so sicher die interne spekulation, wenn mans richtig macht, 75.000 stück im jahr...

was meinst, warum die gleich ein neues werk in leipzig bauen- unweit des Bestandes???? und wies geht, haben sie beim cayenne gelernt...

Porsche ist schon lange im Massenmarkt, sie verkaufen 120.000 Fahrzeuge / Jahr. Und in Leipzig werden keine Cayennes gebaut, sondern nur ein paar Achsen und Räder drangeschraubt. Der Cayenne wird von VW gebaut.

Aber ich gebe Dir Recht, die Nichtaustellung des Macans auf der IAA wäre dumm, es sei denn sie hängen mit dem Zeitplan und bringen ihn erst 2014.

genau deshalb haben sie in leipzig auch ne neue vollproduktion hochgezogen- nur für den macan.

ich war mittlerweile 2x in Leipzig- und beim pana ist die wertschöfung erheblich grösser...

ich meinte beim cay auch nicht den bau, sondern viel eher die Vermarktung- immerhin gut 75.000 letztes jahr glaub ich- ein unglaublicher erfolg...wobei ich heute vermute, dass der macan den cay zumindest etwas kanibalisieren wird- wie viel, wird man sehen, aber auch deshalb ist das fl 2014 sinnvoll, um nachfrage zu generieren, schliesslich verdienen sie am cay def. mehr....

Zitat:

Original geschrieben von Vmax08

Zitat:

Meine "Informanten" waren, Verkaufsleiter PZ Kassel und PZ Oldenburg.... ich selbst stehe auf der Kundenwarteliste. Wir werden`s sehen .....😉

Zumindest bei BMW und Mercedes sind nach meiner Erfahrung die Niederlassungen die letzten von denen man verlässliche Infos zu Neuerungen bekommt. Habe dort noch nie etwas erfahren was nicht zuvor in der AMS oder Autobild zu lesen war.

Das ist meines Erachtens auch gewollt. Die Headlines und Neuheiten sollen vom Marketing derHerstellerzentrale lanciert werden und eben nicht im Vorfeld durch Verkäuferbuschfunk.

Der einzige Grund weswegen der Macan nicht auf der IAA stehen könnte wäre der das er nicht fertig ist. Freiwillig verzichtet Porsche garantiert nicht auf eine Präsentation auf der wichtigsten internationalen Automobilausstattung kurz vor einer Produkteinführung.

Wieviel Macan sollen in USA verkauft werden und wieviele in D? Deutschland ist diesbezüglich nicht mehr der Nabel der Welt und auch wenn die IAA die wichtigste Messe ist, ist sie in USA auch nur eher Randnotiz.

Ein weiterer Grund für die kleine Verzögerung könnte sein, dass der Macan den Cayenne nicht zu stark kannibalisieren soll und daher nicht vor Facelift des Cayenne kommen soll. Ausserdem kommt der direkte Konkurrent X4 auch erst in 2014. halte es aber auch stark für möglich, dass der Macan in der Entwicklung oder Produktionsanlauf hinterherhinkt.

Alles Spekulation, we will see.

Der Macan ist doch zu klein für die Amis. Europa dürfte da schon eher Ansprechpartner sein. 😉

Andreas

...get this: http://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../index2.html

Zitat:

Original geschrieben von Vmax08

...get this: http://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../index2.html

Ist ja echt unglaublich. Dann wird mein nächster, der spätestens im Herbst bestellt und Anfang 2014 auf dem Hof stehen muss eben wieder ein Fahrzeug aus Stuttgart oder München. Vielleicht werde ich dann in 3-4 Jahren einen neuen anlauf starten. Bis dahin sollten dann ja schon einige Exemplare auf den Straßen rollen.