Neuer Porsche Macan

Porsche

Anbei eine Info, dass der bisher als Cajun genannte kleine SUV nun Macan heissen soll. Auf dem Link gibt es auch eine erste offizielle Porsche Skizze und eine Computer-Retusche, die relativ nah an der Realität sein könnte. Erscheinungstermin ist mit 2013 angegeben.

Beste Antwort im Thema

Leute, ich interessiere mich für den Macan. Könntet ihr bitte eure allgemeinen Diskussionen, wann Porsche mit welcher Aktionärsstruktur profitabel war und wann nicht, woanders weiterführen. Danke!

2452 weitere Antworten
2452 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tom_444

@Preisdiskussion.

Der Macan ist nicht (zu) teuer - der ist viel zu billig.
Die aktuelle Bestellsituation und die Lieferzeiten belegen dies doch eindeutig.

Ich habe heute eine Liste eines Händlers/Vermittlers mit ca. 28 Macans bekommen. Diesel S und Turbos. Größtenteils mit fester Konfiguration und Lieferzeiten bis ca. Juli. Freie Konfigurationen werden ab September geliefert. Alle Fahrzeuge zum LP.

Andere Vermittler schicken Ihre Listen ebenfalls. Habe ich aber nicht weiter angeschaut.

Auf den Quoten sitzen enorm viele Zwischenhändler. Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.

http://www.n-tvnow.de/.../die-porsche-macan-story.php?...

🙂

Ich hätte noch eine Macan S Quote, frei konfigurierbar,
Lieferung Anfang September abzugeben.

Falls jemand Interesse hat, bitte PN.

Zitat:

Original geschrieben von carstten1973

PZ Hamburg ist ausverkauft !!!

Ähnliche Themen

http://www.porsche.com/uk/models/macan/macan/

Zitat:

Original geschrieben von So14What

Danke, ist aber der Benziner - vgl. Hubraum Audi Q5. Der von 225 PS auf 237PS gepimpte 2.0TSFI!

Zitat:

Original geschrieben von investi

Zitat:

Original geschrieben von carstten1973

in Mobile.de gibt es schon einige Fahrzeuge zu kaufen. alles nur Panikmache ??

Zitat:

Original geschrieben von Handicap11

Zitat:

Danke, ist aber der Benziner - vgl. Hubraum Audi Q5. Der von 225 PS auf 237PS gepimpte 2.0TSFI!

Ich meine, der Preis von GBP 40.276 werden 38.500 € in Deutschland zu sein ... (ungefähr)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Handicap11

Ich meine, der Preis von GBP 40.276 werden 38.500 € in Deutschland zu sein ... (ungefähr)

Nein..nicht ganz...40.276 britische Pfund Sterling sind aktuell ziemlich genau 49.107,18 Euro - also auch der Macan ohne S...ist kein Schnäppchen. 😉

Ich ergänze noch...selbst die Tatsache das Macan S / Turbo in GB ca. 5.000,- / 7.000,- Euro "günstiger" sind, wird nicht dazu führen, dass Porsche den Preis in der BRD so "tief" ansetzt. Also mein Tipp ist - es werden sicher 45.000,- Euro in der Basisversion für den Macan fällig werden - mit ein paar Extras ist man fix auf 60.000,- eher mehr..und damit bleibt er kein Schnäppchen.

Viele Grüße..Pd

Zitat:

Original geschrieben von PistolPd

Zitat:

Nein..nicht ganz...40.276 britische Pfund Sterling sind aktuell ziemlich genau 49.107,18 Euro - also auch der Macan ohne S...ist kein Schnäppchen. 😉

Viele Grüße..Pd

leider ist es wahr ...)))

MfG

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von PistolPd

Viele Grüße..Pd

leider ist es wahr ...)))

MfG

Fahrzeug steht aktuell in England, leider bin ich aus beruflichen Gründen gerade auf der Elfenbeinküste.

Bitte überweisen Sie eine Anzahlung von 2.000 € auf mein Konto auf den Bahamas, damit ich meinen Urlaub nicht vorzeitig abbrechen muss.
Wenn sich genug Anzahler finden, kann ich sogar meine Rente schon mit 35 Jahren antreten .....

Zitat:

Original geschrieben von woerthersee

Zitat:

Original geschrieben von investi

in Mobile.de gibt es schon einige Fahrzeuge zu kaufen. alles nur Panikmache ??

'Dank' dieser freien Händler braucht Porsche keinen Nachlass auf Maccan zu geben.

Die haben Riesenkontingente zu 8% gebunkert und verkaufen die jetzt zum LP

Und Porsche verkauft jetzt ohne Nachlass.

Die Dummen sind die Käufer, die nicht warten wollen/können.

irgendwo war was zu lesen, dass die Stückzahlen hochgefahren werden und dann platzt die Seifenblase wie einst beim Cayenne oder BMW X6

Ich kann Dir sagen dass Porsche bei allen Zulieferern angefragt hat ob sie die Stückzahl von 50.000 auf 75.000 erhöhen können. Das Ergebnis kenne ich nicht.

Für alle die noch zweifeln und ihn noch nicht bestellt haben:

http://youtu.be/-7iVKUaQxCE

P.S.: Morgen haben die PZ geöffnet!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Macany

Für alle die noch zweifeln und ihn noch nicht bestellt haben:

http://youtu.be/-7iVKUaQxCE

P.S.: Morgen haben die PZ geöffnet!!!!

Gut der Bericht ist jetzt ein wenig oberflächlich.

Absolut richtig ist aber, dass der Macan Turbo in dieser Klasse einzigartig ist und das finde ich schon cool, denn damit ist er auch in gewisser Weise ein Understatement.

Dennoch denke ich, dass 8 von 10 als Diesel über den Ladentisch gehen werden und hier auch nicht alle mit Vollleder, dann ist der Unterschied zur Konkurrenz auch nicht mehr so groß.

Hier in Österreich liegt der Basispreis des Macan Turbo ja bereits bei 102.000,-, daher fürchte ich wird er hier zu einer eher seltenen Spezies gehören. Und auch der Diesel fängt bei 72.000,- an, da gibt's schon ziemlich gut ausgestattete X3 oder Q5, der ja demnächst neu kommt.
Und ehrlich, ein paar Jahre alt sind die Dinger alle nicht mehr allzuviel wert, auch wenn man innerhalb der nächsten zwei Jahre gebrauchte Exemplare des Macan wohl ganz gut loswerden wird.

Grundsätzlich würde mir der Macan Turbo schon gefallen, für mich hat er aber schlicht zu wenig Platz.
Der Cayenne Turbo ist ja auch genial, säuft mir aber zu viel und kostet bei uns nackt 160, also mit etwas Ausstattung knapp 200 und ist gebraucht kaum zu verkaufen, so leicht verdiene ich mein Geld dann leider auch wieder nicht um es so hinaus zu werfen...
Der Cayenne hat aber noch einen entscheidenden Nachteil, ich würde damit bei kaum einem Kunden auf den Hof fahren wollen, beim Macan bin ich mir auch nicht so sicher über dessen soziale Akzeptanz...