ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Neuer Porsche Macan

Neuer Porsche Macan

Porsche
Themenstarteram 16. Februar 2012 um 14:40

Anbei eine Info, dass der bisher als Cajun genannte kleine SUV nun Macan heissen soll. Auf dem Link gibt es auch eine erste offizielle Porsche Skizze und eine Computer-Retusche, die relativ nah an der Realität sein könnte. Erscheinungstermin ist mit 2013 angegeben.

Beste Antwort im Thema
am 8. April 2013 um 8:14

Leute, ich interessiere mich für den Macan. Könntet ihr bitte eure allgemeinen Diskussionen, wann Porsche mit welcher Aktionärsstruktur profitabel war und wann nicht, woanders weiterführen. Danke!

2452 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2452 Antworten

....wer jetzt anfängt Druck- und Schreibfehler zu suchen, soll mal so gut in meiner Sprache schreiben, wie ich in deutsch schreibe.

Danke für die nette E-Mail gerade.

Zitat:

Original geschrieben von Wagen-Knecht

Hier posten meiner Meinung nach Leute, die noch nie einen Porsche,X5, Q5, Panamera besessen, oder gefahren haben. Fake Identity, nennt man so etwas. An der Tonart kann man das Niveau und den Bildungsgrad erkennen.

Diese Kategorie "verblasen", bei 230 ist Schluss oder Motörchen, zeigt nicht in Richtung Premium-Autos

oder die Gehaltsklasse, die für einen Porsche reicht (für einen Touran auch nicht).

Ich war mit dem Panamera oder dem 7er schon oft in der Werkstatt und habe dort nie Kunden in diesem Jargon sprechen gehört. Meine Chefs und Vorgesetzten auch nicht.

Brich hier doch nicht wieder eine unnötige Diskussion vom Zaun. Aber gut, wenn du Antworten willst: Du hast offensichtlich keine Ahnung, wer was sagt (wenn du mal nicht dabei bist). Maße dir bitte nicht an, von dem Geschreibsel hier im Forum auf irgendetwas schließen zu können. Und außerdem: Was hat das mit dem Macan zu tun?!? :mad:

Zitat:

Original geschrieben von Wagen-Knecht

Danke für die nette E-Mail gerade.

So was war absehbar. :D

Kommt zurück zum Auto.

Was war mit dem Luftfahrwerk und PDCC oder so ähnlich.

Was ist das und warum gibt es das nicht für den Macan.

Googeln kann ich auch, aber wir haben ja Fachleute hier.

@Wagen-Knecht, willkommen, Du bist aber nicht mit der roten Zora von den Linken verwandt?

@Iceman

...es ist ein Wortspiel, siehe "Fuhrparkmanager".

Ich kümmere mich um die Anschaffung von Firmenwagen und deren Unterhalt.

PDCC hat unser Panamera, es ist eine Art Wankausgleich.

Der Wagen legt sich nicht in die Kurve sondern liegt "gerade".

Bin nur zweimal mit dem Wagen zur Werkstatt und habe damit mal gespielt, man merkt es sehr deutlich, wenn es aktiviert ist.

Wir haben aber auch 5er mit Stahlfahrwerk und ähnlicher Funktion.

Zitat:

Original geschrieben von Iceman2969

Kommt zurück zum Auto.

Was war mit dem Luftfahrwerk und PDCC oder so ähnlich.

Was ist das und warum gibt es das nicht für den Macan.

Googeln kann ich auch, aber wir haben ja Fachleute hier.

@Wagen-Knecht, willkommen, Du bist aber nicht mit der roten Zora von den Linken verwandt?

Das Internetz sagt:

Eine kontinuierliche Wankregelung beim Cayenne, die die Seitenneigung des Fahrzeugs in Kurven begrenzt und sogar ausgleichen kann. PDCC besteht aus zwei aktiven Stabilisatoren mit hydraulischen Schwenkmotoren, die anstelle der konventionellen Stabilisatoren an Vorder- und Hinterachse integriert sind.

Und hier noch mal im Video:

http://m.youtube.com/watch?...

Habs zwar noch nicht ausprobiert, klingt aber vielversprechend.

Zitat:

Original geschrieben von telemesse

Zitat:

Original geschrieben von Iceman2969

Kommt zurück zum Auto.

Was war mit dem Luftfahrwerk und PDCC oder so ähnlich.

Was ist das und warum gibt es das nicht für den Macan.

Googeln kann ich auch, aber wir haben ja Fachleute hier.

@Wagen-Knecht, willkommen, Du bist aber nicht mit der roten Zora von den Linken verwandt?

Das Internetz sagt:

Eine kontinuierliche Wankregelung beim Cayenne, die die Seitenneigung des Fahrzeugs in Kurven begrenzt und sogar ausgleichen kann. PDCC besteht aus zwei aktiven Stabilisatoren mit hydraulischen Schwenkmotoren, die anstelle der konventionellen Stabilisatoren an Vorder- und Hinterachse integriert sind.

Und hier noch mal im Video:

http://m.youtube.com/watch?...

Habs zwar noch nicht ausprobiert, klingt aber vielversprechend.

Danke!!!

Sehe mir mal das Video mal an.

Zum Thema Reifenwahl:

Nehmt Runderneuerte dann kommt ihr mit dem runderneuerten Q5 nicht so durcheinander:D

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Zum Thema Reifenwahl:

Nehmt Runderneuerte dann kommt ihr mit dem runderneuerten Q5 nicht so durcheinander:D

jetzt wollte ich mich gerade bedanken, dass es wieder ein Forum wird wie es sein soll, und dann kommt wieder so ein blöder Komentar.

Meine Meinung zu Ganzjahresreifen, wenn man sich einen so tollen Wagen leistet wie den Macan, sollte man über diese garn nicht nachdenken und immer das optimale fahren.

Zitat:

Original geschrieben von paulianlage

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Zum Thema Reifenwahl:

Nehmt Runderneuerte dann kommt ihr mit dem runderneuerten Q5 nicht so durcheinander:D

jetzt wollte ich mich gerade bedanken, dass es wieder ein Forum wird wie es sein soll, und dann kommt wieder so ein blöder Komentar.

Meine Meinung zu Ganzjahresreifen, wenn man sich einen so tollen Wagen leistet wie den Macan, sollte man über diese garn nicht nachdenken und immer das optimale fahren.

Tja, der Macan weckt scheinbar wirklich Emotionen, welche auch immer.

Vielleicht überwiegen jetzt doch mal die brauchbaren Kommentare, den Rest muss man ignorieren.

Ich denke die Sache mit den Reifen ist klar. Dennoch ist es verwunderlich, wenn die Verkäufer im PC die Reifen recht kommentarlos mit bestellen. Ich hatte die nicht auf meiner Wunschliste und werde diese Option umbestellen.

Zitat:

Original geschrieben von Iceman2969

Zitat:

Original geschrieben von telemesse

 

 

Das Internetz sagt:

Eine kontinuierliche Wankregelung beim Cayenne, die die Seitenneigung des Fahrzeugs in Kurven begrenzt und sogar ausgleichen kann. PDCC besteht aus zwei aktiven Stabilisatoren mit hydraulischen Schwenkmotoren, die anstelle der konventionellen Stabilisatoren an Vorder- und Hinterachse integriert sind.

Und hier noch mal im Video:

http://m.youtube.com/watch?...

Habs zwar noch nicht ausprobiert, klingt aber vielversprechend.

Danke!!!

Sehe mir mal das Video mal an.

Das Video ist gut (und teuer) gemacht. Interessant ist, dass PDCC sich wohl komplett automatisch steuert,

inkl. Gelände.

Also, der Macan ist das Nonplusultra im Automobilbau...

Er ist der Beste, er demonstriert was derzeit technisch machbar ist. Motoren und Fahrleistungen die seinesgleichen suchen!

Er degradiert in allem die Konkurrenz in Grund und Boden!

Der beste "Porsche" den es je gab!!!

Ich seh's ja nu ein... :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Iceman2969

Zitat:

Original geschrieben von paulianlage

jetzt wollte ich mich gerade bedanken, dass es wieder ein Forum wird wie es sein soll, und dann kommt wieder so ein blöder Komentar.

Meine Meinung zu Ganzjahresreifen, wenn man sich einen so tollen Wagen leistet wie den Macan, sollte man über diese garn nicht nachdenken und immer das optimale fahren.

Tja, der Macan weckt scheinbar wirklich Emotionen, welche auch immer.

Vielleicht überwiegen jetzt doch mal die brauchbaren Kommentare, den Rest muss man ignorieren.

Ich denke die Sache mit den Reifen ist klar. Dennoch ist es verwunderlich, wenn die Verkäufer im PC die Reifen recht kommentarlos mit bestellen. Ich hatte die nicht auf meiner Wunschliste und werde diese Option umbestellen.

Ich finde Du bist derjenige der den Thread annektiert mit privaten Kugelschreiberbildern und Reifengequatsche. Deine Fragen zu den Fahrwerksoptionen wurden auch schon hunderttausendmal durchgekaut hier, Suchfunktion benutzen! Mach halt endlich Deinen Privatbestellthread auf, dann kannst Du alle furchtbar empörten künstlichen Aufreger mitnehmen und alles dreht sich nur um Dich.

Hier geht's nicht um Dich! Sondern ganz allgemein um das Auto mit allen Facetten. Das hier ist dem Thema nach ein Thread, in dem eben auch Leute Ihre Meinung pointiert vermitteln, denen es nicht gefällt, dass Porsche sowas wie den Macan macht. Dass man so manchen Borniertheitsbeamten jedes sprachliche Stilmittelchen erklären muss, weil sie sonst alles ernst nehmen und stockbeleidigt sind wenn's um ihr Allerheiligstes geht, ist nichts neues in Autoforen. Das war hier aber eigentlich nie ein Problem und es war immer ziemlich locker. Aber so einen oberbornierten Haufen wie in diesem Thread jetzt, hat man selten erlebt. Der Fuhrparkmanager mit seiner einfältigen Weltsicht hat da grad noch gefehlt.

...und da sind sie wieder.

Niveau wieder unten, Thema verfehlt, setzen, sechs.

Zitat:

Original geschrieben von Wagen-Knecht

...und da sind sie wieder.

Niveau wieder unten, Thema verfehlt, setzen, sechs.

Ja genau. Dich mit Deinen niveauvollen Niveausprüchlein hab ich gemeint.:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Wagen-Knecht

...und da sind sie wieder.

Niveau wieder unten, Thema verfehlt, setzen, sechs.

So, ist es, einfach nicht lesen, schadet den Augen und dem Verstand auf Dauer.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Neuer Porsche Macan