Neuer Porsche Macan
Anbei eine Info, dass der bisher als Cajun genannte kleine SUV nun Macan heissen soll. Auf dem Link gibt es auch eine erste offizielle Porsche Skizze und eine Computer-Retusche, die relativ nah an der Realität sein könnte. Erscheinungstermin ist mit 2013 angegeben.
Beste Antwort im Thema
Leute, ich interessiere mich für den Macan. Könntet ihr bitte eure allgemeinen Diskussionen, wann Porsche mit welcher Aktionärsstruktur profitabel war und wann nicht, woanders weiterführen. Danke!
2452 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Iceman2969
So, ist es, einfach nicht lesen, schadet den Augen und dem Verstand auf Dauer.Zitat:
Original geschrieben von Wagen-Knecht
...und da sind sie wieder.Niveau wieder unten, Thema verfehlt, setzen, sechs.
Ich hoffe nicht, dass man mit dem neuen Auto jetzt hier den zweifelhaften Titel des borniertesten MT Forums verliehen bekommt.
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Ja genau. Dich mit Deinen niveauvollen Niveausprüchlein hab ich gemeint.🙄Zitat:
...und da sind sie wieder.Niveau wieder unten, Thema verfehlt, setzen, sechs.
Du könntest einer unserer Kurierfahrer sein, die haben immer recht und wissen alles.
Auch noch, wenn Sie aus Frankfurt Oder anrufen und das Cargo Terminal des Frankfurter Flughafens suchen.
Macht nichts, entweder gibt sich dies, oder die Jungs werden in ihrer eigenen Welt glücklich.
Vom Niveau hast Du Brillen-Raser-Hase und der Blinkende Ferrari hier weniger zu suchen als im Sprinter- und überholte Reifen-Forum.
Jedesmal schreibt Ihr irgendeinen Mist, wenn sachlich geschrieben wird.
Ihr merkt es nur nicht, wie lächerlich Ihr Euch macht.
Jeder, der hier wirklich einen Porsche, X5, X6 oder sonst einen Premium-Wagen fährt, lacht sich doch tot über Euch.
Ist wirklich zum fremdschämen.
Zitat:
Du könntest einer unserer Kurierfahrer sein, die haben immer recht und wissen alles.Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Ja genau. Dich mit Deinen niveauvollen Niveausprüchlein hab ich gemeint.🙄
Auch noch, wenn Sie aus Frankfurt Oder anrufen und das Cargo Terminal des Frankfurter Flughafens suchen.Macht nichts, entweder gibt sich dies, oder die Jungs werden in ihrer eigenen Welt glücklich.
Vom Niveau hast Du Brillen-Raser-Hase und der Blinkende Ferrari hier weniger zu suchen als im Sprinter- und überholte Reifen-Forum.
Jeder, der hier wirklich einen Porsche, X5, X6 oder sonst einen Premium-Wagen fährt, lacht sich doch tot über Euch.
Auch mal interessant... das besonders einfache Gemüt, braucht eben für alles eine besonders einfache Erklärung: Ich bin Fahrradfahrer.
Jawoll, das saß.
Könntet Ihr trotzdem mal wieder zum Thema kommen, wir können uns ja mal alle im Reifen- und Paketfahrer Forum wieder treffen und hier einfach nur über den Macan posten.
Hat jemand etwas über den Artikel in der AMS gehört?
Ich hatte nur die Ankündigung gesehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Iceman2969
Die Feststellung, dass der Kommentar passte war Richtung Fuhrparkmanager gerichtet.
Das ist mir schon klar. Deswegen passt meiner auch für beide.
Ich weiß nicht, ob ich weinen oder lachen soll bei diesem Forum.
Nun zu meiner Meinung:
ich finde das neue Wägelchen auch äußerst ansprechend: sowohl aussen wie innen.
Vor allem aber das Gesamt-Paket: Größe des Autos, Fahrwerk, Motoren das die Porschianer zusammengestrickt haben ist extem lecker und absolut einzigartig. Mit welchen Komponenten diese Paket gemacht wurde ist doch nicht wichtig: im Gegenteil, wenn die Komponenten aus der VW/Audi-Großserie kommen, ist doch eher mit einer größeren Zuverlässigkeit dieser Komponenten zu rechnen, da schon 100.000-fach bewährt.
Daß bereits eine Woche nach Vorstellung 20% des Jahreskontigents 2014 zumindest bei uns in Österreich bereits vergriffen sind (Blindbestellungen), das geht schon ein bißchen in Richtung Apple-Hysterie. Das freut mich für die PAG, die haben einen guten Job gemacht und läßt schon ahnen, wie es mit den Lieferzeiten dann im Sommer ausschauen wird.
Daß an der angeblichen Mindermotorisierung des Diesels immer herumgemäkelt wird, kann ich nicht nachvollziehen: wer sich einen Diesel kauft, will sparen und/oder weite Strecken fahren ohne tanken zu müssen: und so untermotorisiert ist er nun auch nicht: ich habe einen Touareg II mit 245 PS und der ist gar nicht so lahm, obwohl der Touareg doch knapp 200kg schwerer ist als der Macan.
Und knapp etwas über 6sek auf hundert: mit dem läßt es sich leben. Was dann später nachkommen wird, wird wohl anhängig sein von der Kundenbegehrlichkeit.
Der Touareg ist mir schon etwas sperrig und schwerfällig trotz Fahrdynamik-Paket, sodaß ich mir höchstwahrscheinlich einen Macan zulegen werde. Allerdings habe ich nicht blind bestellt: ich möchte vorher probefahren. Am ehesten tendiere ich zum turbo, da ich keine so lange Strecken habe und mich eine nicht so große Reichweite wie mit dem Diesel nicht so stört. Aber bevor ich 120 kilo für den Turbo (im Ösiland etwas teurer wegen der NOVA=Normverbrauchsabgabe) mit Extras ausgebe, möchte ich ihn schon probefahren. Und wenn es der Turbo wird, dann hätte ich schon gerne die Sportabgasanlage und ob es die am Anfang schon gibt, kann niemand sagen.
Grüße aus Ösiland,
piba
Zitat:
Original geschrieben von piba
Ich weiß nicht, ob ich weinen oder lachen soll bei diesem Forum.
Eigentlich ging es bisher hier um Autos und nicht um hochdramatische Ereignisse mit diplomatischen Verwicklungen die den Weltfrieden gefährden. Bisher hat man hier viel gelacht. Und wenn ein Scherzchen mal auf die eigenen Kosten ging umso mehr. Das hat sich geändert. Es gibt ein neues Modell und neue Leute. Ab sofort weht hier ein anderer Wind. Es herrschen Zucht und Ordnung wie bei den Beamten im Fünferforum und es geht um das wichtigste im Leben der besonders wichtigen, völlig humorbefreiten Männer mit "Niveau": Ihr KFZ. Also untersteh Dich und lache.
Zitat:
Und wenn es der Turbo wird, dann hätte ich schon gerne die Sportabgasanlage und ob es die am Anfang schon gibt, kann niemand sagen.
Wenn Du Dir die Innenraumbilder zum Turbo alle anschaust, da ist das Klappenknöpfchen aus dem Panamera zu sehen. Also kann man vermuten es wird ihn von Anfang an geben. Und im Cayenne ist beim Turbo der Sportauspuff serienmäßig. Das wird im Macan wahrscheinlich genauso sein.
Hier ist ein neues Video vom Turbo (c) Car-Checka R.I.P. Es hört sich zwar nach Sportauspuff an, aber im Vergleich zum V8 im Cayenne ist das zarte Säuseln nicht der Rede wert.
Doch auch ein OT:
ich bin ebenfalls überzeugt, dass Autohersteller bei MT mitlesen bzw. auch redaktionell mitmischen/mitmanipulieren, aber sie wissen schon zu unterscheiden, wo es Sinn macht und wo nicht.
Sie interessieren sich für die Probleme ihrer Autos/der Konkurrenz und das sich weiter entwickelnde Image. Dazu aber am wichtigsten bleibt wohl das potentielle Käuferverhalten, die Planung was, wann, warum.
Dazu werden bestimmt Listen entwickelt, die vom Mitarbeiter per Strichlein abgearbeitet werden und seit sicher, da werden die User genau so abgeklopft in Sachen Liquidität wie z.B. bzgl. ihres Auftritts und von daher immer auch mal aussortiert. Bei diesem Fred tippe ich auf ausgesprochen viele Kandidaten. 😉
Zum Macan zum zweiten Mal: mir wäre ein Porsche SAV lieber auf Basis des Q3 gewesen, dann würde er auch ohne Stellmotörchen und elektronische Helferlein den Elchtest bestehen. Schade. 😛
Zitat:
Du könntest einer unserer Kurierfahrer sein, die haben immer recht und wissen alles.
Auch noch, wenn Sie aus Frankfurt Oder anrufen und das Cargo Terminal des Frankfurter Flughafens suchen.Macht nichts, entweder gibt sich dies, oder die Jungs werden in ihrer eigenen Welt glücklich.
Was ein Haufen sympathischer Leute hier, ich liebe euch😉
Und damit ihr's alle wisst: Ich habe vom X6 ein Model in meiner Vitrine stehn und wenn ich Glück habe bekomme ich von Oma zu Weihnachten noch einen 1:18er 458(freu!)😁
Somit kann ich hier auch mitreden...
@ Raser, sie werden es nie kapieren😛😛😛
Zitat:
Original geschrieben von HWBW
Doch auch ein OT:ich bin ebenfalls überzeugt, dass Autohersteller bei MT mitlesen bzw. auch redaktionell mitmischen/mitmanipulieren, aber sie wissen schon zu unterscheiden, wo es Sinn macht und wo nicht.
Sie interessieren sich für die Probleme ihrer Autos/der Konkurrenz und das sich weiter entwickelnde Image. Dazu aber am wichtigsten bleibt wohl das potentielle Käuferverhalten, die Planung was, wann, warum.
Dazu werden bestimmt Listen entwickelt, die vom Mitarbeiter per Strichlein abgearbeitet werden und seit sicher, da werden die User genau so abgeklopft in Sachen Liquidität wie z.B. bzgl. ihres Auftritts und von daher immer auch mal aussortiert. Bei diesem Fred tippe ich auf ausgesprochen viele Kandidaten. 😉
Zum Macan zum zweiten Mal: mir wäre ein Porsche SAV lieber auf Basis des Q3 gewesen, dann würde er auch ohne Stellmotörchen und elektronische Helferlein den Elchtest bestehen. Schade. 😛
Hahahhaha... 😁 Danke für diesen Superbeitrag. Du glaubst wirklich, dass Du so unfassbar wichtig bist für das Weltgeschehen.😁 Das ist doch nicht zu fassen.😁 Na klar, die Hersteller haben nichts besseres zu tun. Da laufen die Analysen über Auffassungsgabe und völliges Ironiedefizit, dann bist Du ganz vorne mit dabei bei der Liquidität und kriegst eine Eins in Betragen.
Zitat:
... dass Autohersteller bei MT mitlesen
Das glaubst Du jetzt nicht wirklich - oder?
Hier ist VL. Mit virtuellen Personen, virtuellen Autos und (bestenfalls) virtuellen Kaufentscheidungen. Hier sind nur die Nudeln echt.
mfg, Tom
Zitat:
Original geschrieben von Tom_444
Das glaubst Du jetzt nicht wirklich - oder?Zitat:
... dass Autohersteller bei MT mitlesenHier ist VL. Mit virtuellen Personen, virtuellen Autos und (bestenfalls) virtuellen Kaufentscheidungen. Hier sind nur die Nudeln echt.
mfg, Tom
Na klar, Als ob sich irgendjemand für Dein Nüdelchen interessiert. Wo ist es überhaupt? Da müsstest Du ja schon die ganze Zeit mit runtergelassener Hose rumlaufen, damit die mitlesenden Autohersteller es auch sehen. Ich finde man sollte mal einen Leserbrief schreiben: "Dear TopGear..." Das Nudelbildforum würde für ganz enorme Heiterkeit sorgen und hier im Thread wären alle stockbeleidigt.😁
Hier ist VL. Mit virtuellen Personen, virtuellen Autos und (bestenfalls) virtuellen Kaufentscheidungen. Hier sind nur die Nudeln echt.
das war gut 😁
Nudeln gibt es hier viel zu selten, dafür findet man allerlei Anschauungsobjekte für talentierte Psychologiestudenten die bei der Aufarbeitung von Träumen und Defiziten behilflich sein können. Und dann gibt es noch einige Autoverrückte und Ratsuchende. Alles wie im echten Leben, nur eine Zehnerpotenz übertriebener.