Neuer Porsche Macan

Porsche

Anbei eine Info, dass der bisher als Cajun genannte kleine SUV nun Macan heissen soll. Auf dem Link gibt es auch eine erste offizielle Porsche Skizze und eine Computer-Retusche, die relativ nah an der Realität sein könnte. Erscheinungstermin ist mit 2013 angegeben.

Beste Antwort im Thema

Leute, ich interessiere mich für den Macan. Könntet ihr bitte eure allgemeinen Diskussionen, wann Porsche mit welcher Aktionärsstruktur profitabel war und wann nicht, woanders weiterführen. Danke!

2452 weitere Antworten
2452 Antworten

Bin dazu eingeladen worden, darf aber nicht sagen wo und was ich dort erlebt habe. War irgendwie logisch, oder?... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bim Bam Boris

Bin dazu eingeladen worden, darf aber nicht sagen wo und was ich dort erlebt habe. War irgendwie logisch, oder?... 😉

Sagen es ja auch keinem weiter und übrigens kennt ja auch niemand Deinen richtigen Namen?!

Zitat:

Lasst ihn in Ruhe, ich bin auch schon zu internen Bewertungen eingeladen worden. Da musst Du unterschreiben nie was zu sagen und bekommst nen Hunni.

....sie ist da, AB Macan.
Wagen kommt Mai 2014, evtl. schon Ende April.
Wie ich gehört habe, sind die Benziner für 2014 aus.
Porsche hat mit 80% Dieseln kalkuliert.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Iceman2969

Glückwunsch - bin echt ein wenig neidisch auf Deine schnelle Lieferung!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Macany

Zitat:

Steht unverbindlich drin. Wird wohl klappen hoffentlich.

Habe jetzt in dem neuen Video gesehen, dass die Stoppuhr des Chrono-Paketes doch eine Uhr
haben könnte. Ist dies so, oder nur Stoppuhr (sinnlos).

Zitat:

Zitat:

Wirklich??? Kein Witz???

Hatte zuerst gedacht mein PZ übertreibt wieder mit seinen Aussagen, aber auch aus Österreich hatte ich berichtet bekommen, dass man für jedes PZ 2014 folgende Quote hätte:

6 Macan Diesel
2 Macan S
2 Macan Turbo

Bei geschätzten 100 Porschezentren Hierzulande wären das ja lediglich 1000 Fahrzeuge in 2014 in ganz Deutschland.

Ich dachte in Leipzig sollen nächstes Jahr 40.000 Stück vom Band rollen. Das würde ja bedeuten, daß 97,5% der Produktion ins Ausland gehen?! Da kann doch irgendwas nicht stimmen, oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?

Ich frag mal in Wuppertal und Köln nach, wieviel die insgesamt zugeteilt bekommen.

Zitat:

Zitat:

Steht unverbindlich drin. Wird wohl klappen hoffentlich.

Habe jetzt in dem neuen Video gesehen, dass die Stoppuhr des Chrono-Paketes doch eine Uhr
haben könnte. Ist dies so, oder nur Stoppuhr (sinnlos).

Überlege auch noch, ob ich es nicht lieber abbestellen soll?! Ist doch völlig sinnlos neben der Sport Taste noch die Sport Plus Taste zu haben. Die Uhr finde ich auf dem Armaturenbrett auch nicht so hübsch.

Oder meint jemand das es Sinn macht???

Evtl. ist der Kompass eine Alternative, da ist noch eine Uhr drin. Bisher gibt es zu wenig aussagekräftige Bilder dazu.

Sport Chrono ist ein Muss. Läuft sicherlich auch als Uhr, wie im Pana. Geht mir weg mit den Hartz4 Porsches. Dann kann man sich auch gleich ne billige Marke kaufen.

Zitat:

...Wie ich gehört habe, sind die Benziner für 2014 aus.

Genauso hatte ich mir das vorgestellt.

Hatte heuer im Frühjahr ja gehofft, den Macan auf der IAA zu sehen, um ihn dann danach eventuell zu bestellen um ihn im Frühjahr 2014 zu erhalten. Blind wollte ich ihn einfach nicht bestellen, weil zu viele Dinge unklar waren (Optik & Motoren). Aus heutiger Sicht hätte ich - wenn ich ihn blind bestellt hätte, wahrscheinlich nichts falsch gemacht - zumindest was die Optik betrifft! Von aussen wirklich ein sehr schönes Auto geworden! Den Innenraum will ich noch nicht kommentieren, da ich die Haptik erstmal in Natura gesehen haben möchte um darüber zu urteilen.

Nachdem im Frühjahr aber schon klar war, dass der Macan frühestens im November in LA zu sehen sein wird, war das Thema Macan für mich (zumindest vorerst mal) abgehakt - vielmehr als klar war, dass der Macan zur Markteinführung keinen dicken Diesel bekommen wird - um eben vorerst Konzernintern dem SQ5 nicht zu sehr in die Quere zu kommen. Somit hab ich mich dann eben im Mai für den SQ5 entschieden und bin sehr zufrieden damit.
Mal abwarten ob es in 3-4 Jahren eventuell einen starken Diesel im Macan geben wird - was lt. sogenannten "Insidern" hier im Forum ja ziemlich wahrscheinlich sein soll. Vielleicht sind dann die Lieferzeiten ja auch etwas moderater...

Denn - wenn man Ihn frühestens im April 2014 probefahren kann - und sich danach zum Kauf des Macan entscheiden solllte, bekommt man ihn dann frühestens im Frühjahr 2015...

Also entweder verkauft sich der Macan "blind" wirklich schon so gut, dass die geplanten 40-50T für 2014 schon verkauft sind, ODER - was ich eher vermute - Porsche bringt die Produktion in Leipzig - vorallem für die Benziner - noch nicht so wirklich in die Gänge wie sie es gem. der offensichtlichen Nachfrage benötigen würden.

So long,

MAXQ5

btw - zum Glück hat sich das Niveau in diesem Beitrag wieder normalisiert...
War schon mühsam die letzten 5 Seiten nach ein paar Tagen Abstinenz hier durchzuscrollen! Hoffe das bleibt so. Sollen die Trolle doch andere Foren zumüllen.

Zitat:

Sport Chrono ist ein Muss. Läuft sicherlich auch als Uhr, wie im Pana. Geht mir weg mit den Hartz4 Porsches. Dann kann man sich auch gleich ne billige Marke kaufen.

Was ist denn so besonders am Sport Chrono Paket?

Zitat:

Richtig.

Das Amt hatte die Stoppuhr nicht mehr genehmigt.

Hätte die Luftfederung oder die Lederausstattung dafür weglassen müssen.

Zitat:

Zitat:

Was ist denn so besonders am Sport Chrono Paket?

Eine sinnlose Stoppuhr, sieht aber jeder, dass Du Dir auch völlig nutzlose Dinge leisten kannst.

Siehe Hartz 4 Porsche.