Neuer Porsche Macan
Anbei eine Info, dass der bisher als Cajun genannte kleine SUV nun Macan heissen soll. Auf dem Link gibt es auch eine erste offizielle Porsche Skizze und eine Computer-Retusche, die relativ nah an der Realität sein könnte. Erscheinungstermin ist mit 2013 angegeben.
Beste Antwort im Thema
Leute, ich interessiere mich für den Macan. Könntet ihr bitte eure allgemeinen Diskussionen, wann Porsche mit welcher Aktionärsstruktur profitabel war und wann nicht, woanders weiterführen. Danke!
2452 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bim Bam Boris
... und Fahrer mit Wasserkopf sind benachteiligt. Hasi!!!!!😎
Ja, also das heißt logischerweise, der perfekte Rennfahrer ist dann eine ältere Dame mit alzheimerbedingter Schwerpunktverlagerung, Krampfadern und Wasser in den Beinen.
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Ja, also das heißt logischerweise, der perfekte Rennfahrer ist dann eine ältere Dame mit alzheimerbedingter Schwerpunktverlagerung, Krampfadern und Wasser in den Beinen.Zitat:
Original geschrieben von Bim Bam Boris
... und Fahrer mit Wasserkopf sind benachteiligt. Hasi!!!!!😎
...und Liegendtransport im Transit!
Ist tatsächlich eklig hier. Es sollte doch eigentlich um den Macan gehen. Hätte mich interessiert. Aber vielleicht wollen die Platzhirsche hier eventuelle Neulinge, die über den Macan kommen wollten, abwehren...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dr_ullrich
Ist tatsächlich eklig hier. Es sollte doch eigentlich um den Macan gehen. Hätte mich interessiert. Aber vielleicht wollen die Platzhirsche hier eventuelle Neulinge, die über den Macan kommen wollten, abwehren...
Platzhirsche gibt's hier nicht. Das ist ein öffentliches Forum. Es geht aber die ganze Zeit um das Thema "Neuer Porsche Macan". Die letzten Beiträge zum Beispiel ging's darum, wie sich ein SUV wie der Macan gegen Sportwagen wohl schlagen wird - im Vergleich zu seinem großen Bruder. Konkret hat man über die Problematik des höheren Schwerpunkts gesprochen. Und dass die Anatomie des Fahrers das zusätzlich negativ beeinflussen könnte.
Also, wenn Du Dich künstlich aufregen willst, damit Du auch mal einen Beitrag beitragen kannst weil sich die Leute nicht ans Thema halten, bist Du hier eigentlich verkehrt. Dazu kannst Du aber jederzeit ein Thema mit konkreter Überschrift eröffnen. Zu den anderen Modellen gibt es für jedes Detail einen speziellen Thread. Dann kannst Dich mit mehr Überzeugungskraft beschweren. Die letzten zwei Beiträge jetzt, also Deiner und meiner waren aber bestimmt am Thema vorbei. Gleich regt sich wieder jemand auf, da müssen wir aufpassen. Es gibt Leute die warten nur drauf sich aufregen zu dürfen.
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Die letzten Beiträge zum Beispiel ging's darum, wie sich ein SUV wie der Macan gegen Sportwagen wohl schlagen wird
Wir hatten mal einen ähnlichen Thread "Ist der SQ5 ein Sportwagen"! Dies weckte derart viele Emotionen und Anfeindungen dass der Thread kurz darauf geschlossen wurde 🙂 🙂
Ein Mitarbeiter aus meinem PZ hat mir heute erzählt, dass ein Techniker aus Stuttgart vom Marcan nur geschwärmt hätte. Seine Aussage: "Optik innen und Beschleunigung/Fahrweise 991."
Ich will nicht mehr warten??????
Zitat:
Original geschrieben von Macany
Ein Mitarbeiter aus meinem PZ hat mir heute erzählt, dass ein Techniker aus Stuttgart vom Marcan nur geschwärmt hätte. Seine Aussage: "Optik innen und Beschleunigung/Fahrweise 991."
Als Macan Turbo der Oberknaller - aufgrund des geringeren Gewichts und des kürzeren Radstands lässt er den Cayenne Turbo stehen - oh mein Gott, wird das ein Spass auf der AB :-)
Zitat:
Weil der Macan ein besseres Leistungsgewicht und einen niedrigeren Schwerpunkt als der 991 hat wahrscheinlich. Vom besseren Fahrwerk und der hochwertigen Q5 Plattform ganz zu schweigen.
Geradeaus schnell ist nur die Pflicht..
Zitat:
Original geschrieben von telemesse
Muaahhhhaa selten so einen Blödsinn gelesen!Zitat:
vorletztesmal habe ich einen Z4 eingeholt und dann verfolgt. in den kuven war ich deutlich schneller (und ich bin mit sicherheit kein rennfahrer) auf den geraden waren wir leider recht gleich daher konnt ich nicht einfach überholen
ich glaube du unterschätzt die fetten nilpferde.
ich lüge hier immer nur rum, depp.
Zitat:
Hier steht nichts, dass der Macan schneller wäre, oder besser liegt. Richtig lesen.
Mir hat auch ein Techniker aus dem PC Ähnliches erzählt, der schon drin saß.
Optik, Haptik und Sicht über die Haube orientiert sich sehr stark am neuen 911.
Zusammen mit etwas mehr Platz, Nutzwert und knackigem Fahrwerk der ideale Alltagsporsche.
Hier ist der Macan Thread. Dein Geschreibsel hat mit dem Thema hier null, gar nix zu tun.
Ob du mit einem SUV auf der Nordschleife schneller warst als irgendein Schnarchzapfen in einem Z4, der vermutlich Gas und Bremse nicht unterscheiden konnte, hat eine Aussagekraft die vermutlich geringer ist als dein IQ.
Zitat:
Hier ist der Macan Thread. Dein Geschreibsel hat mit dem Thema hier null, gar nix zu tun.
Ob du mit einem SUV auf der Nordschleife schneller warst als irgendein Schnarchzapfen in einem Z4, der vermutlich Gas und Bremse nicht unterscheiden konnte, hat eine Aussagekraft die vermutlich geringer ist als dein IQ.
Sein Geschreibsel bezieht sich z.B. auf Vergleiche mit ähnlichen SUV Konzepten und dass er nichts vom Macan hält weil er meint das wäre ein Audi. Der Teil mit der Schleife hatte auch einen Bezug zum Thema, weil er freundlicherweise auf jemanden reagiert hat, der meinte die SUVs wie der Macan seien alle so furchtbar langsam. Stimmt nicht was Du sagst.
Aber lies mal Dein Gescheibsel durch, von Dir haben wir vorhin grade gesprochen, Du wurdest schon erwartet. Bei Deinem ständigen aufgeregten Geschrei dreht sich's meistens um Zensur und irgendwelche Gestalten aus 1001 Nacht. Von Dir war noch kein einziger Beitrag zum Thema dabei. Ich hoffe für Dich, bei Dir lässt das keine Rückschlüsse auf den IQ zu. Viel Glück!
IQ hin oder her, etwas freundlicher kann man schon sein..
@Iceman, selber richtiger lesen, es stand geschrieben "(...)Seine Aussage: "Optik innen und Beschleunigung/Fahrweise 991."(...)"
Beschleunigung/Fahrweise wie 991... also sehr wohl etwas zu Fahrleistungen.
Überhaupt muß man sowas nicht so verbissen aufnehmen, beziehe mich da auch gerne selbst mit ein, das ist nur ein Auto, sonst nichts. Sowas diskutiert man eh nur, wenn man sonst keine Probleme hat..😁
Zitat:
Macan Geschreibsel null, Schnarchzapfen IQ
du nimmst mir die worte aus dem mund. danke dafür.
***** (an dieser stelle stünden jetzt alle persönlichen beleidigungen in bezug auf deine fahrzeugwahl, deinen avatar und deine ausdrucksweise, wenn ich zu dir runterkommen würde)
:-)