Neuer Polo GTi

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Wann kommt der neue Polo Gti auf den Markt , hat jemand
Bilder usw.

Thanks für eure Infos !

Gruss Matt

257 Antworten

lol ein multivan GTI das wäre mal was!

Hi.
Weiß jemand was genaues über die Preise? Insbesondere würde mich die Differenz zum gleichstarken Golf (Sportline) 2.0 FSI interessieren. Ich habe die letzten 10 Seiten nur überflogen, falls es da schon erwähnt wurde, habe ich es überlesen.

MfG
nnamsiE

Zitat:

Original geschrieben von nnamsiE

Hi.
Weiß jemand was genaues über die Preise? Insbesondere würde mich die Differenz zum gleichstarken Golf (Sportline) 2.0 FSI interessieren. Ich habe die letzten 10 Seiten nur überflogen, falls es da schon erwähnt wurde, habe ich es überlesen.

MfG
nnamsiE

Ja, Du hast es überlesen: ab 18.950 EUR

Zitat:

Original geschrieben von BigWolf

Nur, dass der Ur-GTI ein Golf war! Im Grunde hätte es auch ein Polo GT getan, um der Historie genüge zu tun. Aber Marketing macht vor so etwas eben nicht halt. Wahrscheinlich gibt's auch bald einen Multivan GTI...

richtig! ich bin auch ein verfechter des GOLF GTI als WAHREN GTI! aber es ist tatsache, dass der golf gti momentan mehr der familien GTI und der polo GTI eher die rennsemmel ist und das erbe des ur-GTI antritt 😉

zum preis:

wenn man sich mal überlegt, dass VW die preise um 1,* % erhöhrt hat, ist der preis des polo gti nun eigentlich nur "besser" geworden 😉 der ist davon ja noch net betroffen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Unna

Der viel zu hoch verdichtete und unausgereifte Nähmaschinenmotor mit Kompressor und Turbo sollte sich erstmal seine Lorbeeren verdienen,bevor er in den Himmel gelobt werden kann!
Der 1.8T dagegen hat sich jahrelang in verschiedensten VW/Audi Modellen bewährt und ich finde es gut,daß VW den Polo so bringt,wie er überall angepriesen wird...!

hallo fortschritt - bitte kommen!!!

du würdest wohl noch am liebsten mit den käfer-motoren durch die gegend düsen - nur ja keine veränderungen: so kann's mit deutschland nie aufwärts gehen...

im übrigen ist vw ja draufgekommen, daß die fsi-motoren ein weg in die falsche richtung waren - deswegen werden die fsi's ja auch abgelöst

@ sir_rolando

"Hallo Fortschritt - Bitte kommen"

und die Kinderkrankheiten antworten "Wir sind schon da."

Aber so was kehrt VW ja bekanntlich sauber unter den Teppich.
Bestes Beispiel ist wohl das innovative 02K-Getriebe.

Zitat:

Original geschrieben von sir_rolando

hallo fortschritt - bitte kommen!!!

Und der nächste Fortschritt ist dann bestimmt ein 1.6er TSI mit 180 PS für die Phaeton-Fahrer...! :-)

hat jemand schon neue bilder aus tokyo finden können ?

ich noch nicht 🙁

Hallo!
Das Auto gubt es doch im Grunde schon seit Jahren als Ibiza Cupra. Nun eben mit etwas weniger PS als Polo GTI.
VW präsentiert den Polo GTI doch wohl deshalb mit der alten Motorentechnik, weil so alle Teile kostengünstig vom Ibiza Cupra übernommen werden konnten.
MFG

Richtig! Abgesehen davon, dass der Seat Ibiza Cupra 30 PS mehr hat und auch aggressiver aussieht!
Mit dem 150PS Motor, so wie bald im Polo GTI, heißt der Seat dann Ibiza FR.

Zitat:

Original geschrieben von Champlain

VW präsentiert den Polo GTI doch wohl deshalb mit der alten Motorentechnik, weil so alle Teile kostengünstig vom Ibiza Cupra übernommen werden konnten.
MFG

Und weil sich die Zusammenstellung mit dem "Asbach Uralt Motor" wohl bewährt hat...! :-)

Vom preislichen her sind 18900€ natürlich ne Menge Holz für nen Polo. Aber wenn man überlegt,daß ein 6N Limited von 1998 fast genauso teuer war und nur nen 1.6er 16V zu bieten hatte...!

Mich würde mal interessieren,welche Goodies man zusätzlich bestellen kann und wie´s im Motorraum wohl ausschaut. Gibt ja bisher leider nur Bilder vom Innenraum und der Außenansicht...!

@ Astron: Der Seat Ibiza Cupra ist auch ein heißes Eisen...! Allerdings ist das Heck mit der komischen Stoßstange von der Karre überhaupt nicht nach meinem Geschmack.
Da müsste das Heck vom FR 1.8T dran und die Rückleuchten sollten Rot/weiß sein...dann wäre die Bude top! Naja, jedem kann man´s wohl sowiso nicht Recht machen. ;-)

Hallo!
Vermutlich will VW auch wirklich nur verhindern, dass der Polo dem Golf allzu sehr Konkurrenz macht. In China, Südamerika, Südafrika usw. gibt es den Polo mit dem 1,6l-102-PS-Motor wie im Golf: in Europa wird stattdessen ein durchzugsschwacher hochgezüchteter 1,4l mit 100 PS geliefert: in Europa soll man eben eher zum Golf greifen, wenn man so einen Motor haben will. In Südamerika und Südafrika gibt es den Polo sogar mit dem 2,0l-115-PS-Motor.
In Südamerika gibt es den Fox mit 4 Türen, in Europa nur den 2-türer: wer 4-türen will soll eben den Polo kaufen.
MFG

Hi, hier mal ein Live-Pic aus Tokyo. Keine Ahnung, warum der nun wieder die anderen Felgen draufhat... Ist aber auch eine Rechtslenker-Version.

EDIT: bin ich blind, oder ist das ein Viertürer?

bist net blind, ist mir auch gleich aufgefallen 😁

da kommt das tornadorot auch vieeel geiler rüber als auf den VW-bildern!
Aber warum der nun die 17" votex-felgen drauf hat ... das weiß nur VW selber 😉 oooaaah ich will meeeehr bilder 😁

Wo gibts denn Bilder von der Tokyo Motorshow???????

Deine Antwort