Neuer Polo GTi
Wann kommt der neue Polo Gti auf den Markt , hat jemand
Bilder usw.
Thanks für eure Infos !
Gruss Matt
257 Antworten
muss sagen das vw mit dem polo einm großer wurf haette gelingen koennen, sofern sie neuigkeiten wie tsi motor, dsg o.ä. mit eingebracht haetten.
so werde ich noch nicht einmal ueberlegen mir einen solchen gti zu kaufen, da ich finde, das sich da ein diesel mit ein paar gti extras mehr lohnt ^^.
und naja, der 1.8t motor... so langsam haengt der mir zum hals raus ^^.
gruss sim
eigentlich redet auch keiner ueber den neuen 2.0
der perfecte motor ist der 1.4 tsi !!!
der passt wie die faust auf den polo :>.
viel besser als im touran oder golf...
naja, hat vw eh verbockt.
gruss sim
richtig, das TSI-thema hatten wir in dem thread schon zu genüge 😉 leider ist es nun doch der 1,8T geworden, aber naja, was will man machen ?! 🙂
egal, abt-chiptage abwarten, von 150 auf 190PS chippen lassen und freuen, dass man eventuell sogar mit einem Ver GTI mithalten kann 😉
Ähnliche Themen
es hieß doch auch mal, dass der polo gti erst mit dem 1.8T und später (ab nächstem jahr) mit dem TSI ausgestattet werden soll...
was ist denn an diesem gerücht dran?
natuerlich kann das, wie jedes geruecht, noch wahr werden, jedoch glaube ich nicht daran, da solche "gerüchte" meistens nur von usern in die welt gesetzt werden die es noch nicht fassen koennen was vw dort fuer einen bock geschossen hat, und im stillen noch hoffen das sie sich dann naechstes jahr den tollen polo gti mit 1.4tsi-dsg motörchen kaufen koenne.
nunja, bleibt abzuwarten.
(jedoch nicht fuer mich ;D)
gruss sim
wie soll das denn funzen ? er kommt ja erst anfang nächstes jahr 😉 es wäre dann auch eine ÜBELSTE kundenverarschung oder ?
Zitat:
Original geschrieben von bengel85
wie soll das denn funzen ? er kommt ja erst anfang nächstes jahr 😉
hatte das mal im frühjahr in der mot gelesen, da hieß es noch er kommt diesen herbst auf den markt zuerst mit dem alten 1.8 T und ab mitte 2006 mit dem neuen 1.4 TSI.
wenn er jetzt sowieso erst 2006 kommt......keine ahnung 😉
vielleicht schon mal dran gedacht, dass der Polo 2006 was ganz neues bekommt? Wie wäre es mit einem 1,2 TSI zum Beispiel so mit 140 PS? Hab da was läuten hören.... oder auch nicht....? Wer weiß, wer weiß
für den 'ziemlich' leichten polo wäre der neue 140 ps tfsi, den der golf/touran in 2006 bekommt, völlig ausreichend - damit müßte eine beschleunigung von ca.8sek von 0-100 bzw. 7l mixverbrauch möglich sein
könnte mir schon vorstellen, daß der polo gti mit dem 1,8l uraltmotor floppt und vw gezwungen sein wird noch in 2006 den motor auszutauschen - die kunden haben es in der hand...
Zitat:
Original geschrieben von sir_rolando
könnte mir schon vorstellen, daß der polo gti mit dem 1,8l uraltmotor floppt und vw gezwungen sein wird noch in 2006 den motor auszutauschen - die kunden haben es in der hand...
Der viel zu hoch verdichtete und unausgereifte Nähmaschinenmotor mit Kompressor und Turbo sollte sich erstmal seine Lorbeeren verdienen,bevor er in den Himmel gelobt werden kann!
Der 1.8T dagegen hat sich jahrelang in verschiedensten VW/Audi Modellen bewährt und ich finde es gut,daß VW den Polo so bringt,wie er überall angepriesen wird...!
ich finde den 1,8T mittlererweile ganz cool 🙂 190PS für lau!
und ein TSI mit 140PS wäre ja wohl ein witz gewesen. aus der maschine kann man bestimmt auch nicht viel rausholen - der 170er wäre geil gewesen 😉
bin schon auf mittwoch gespannt - da ist es ja nun endlich soweit und wir bekommen mal neue bilder aus tokyo 🙂
Zitat:
Original geschrieben von bengel85
angeblich NICHT! und nur in rot, schwarz, silber und weiß! 😉 also ganz dem ur-gti nachempfunden 😉
Nur, dass der Ur-GTI ein Golf war! Im Grunde hätte es auch ein Polo GT getan, um der Historie genüge zu tun. Aber Marketing macht vor so etwas eben nicht halt. Wahrscheinlich gibt's auch bald einen Multivan GTI...