Neuer Polo GTi

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Wann kommt der neue Polo Gti auf den Markt , hat jemand
Bilder usw.

Thanks für eure Infos !

Gruss Matt

257 Antworten

bis jetzt noch so gut wie KEINE .... und nur das eine von BigWolf vom GTI 🙁 vielleicht muss man sich noch bis samstag gedulden - da geht es offiziell los 😉

http://www.volkswagen.de/.../messe.html

ERSTER! 😁

aber der polo auf der tokyo motorshow ist sehr komisch! 😉 aber schaut euch das video an, da sieht man ihn in fahrt! und zwar in original... ich sags mal so, es ist schon von vorteil mit der ähnlichkeit zum golf GTI - so nimmt man dich auf der AB wenigstens ernst 😁

im werbespot hat er wieder die golf gti felgen drauf...

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

richtig! ich bin auch ein verfechter des GOLF GTI als WAHREN GTI! aber es ist tatsache, dass der golf gti momentan mehr der familien GTI und der polo GTI eher die rennsemmel ist und das erbe des ur-GTI antritt 😉

Der Golf GTI V ist mit rund 1,4 Tonnen ! Gewicht tatsächlich kein echter Nachfolger vom ur-GTI I (wog damals um die 850 kg). Obwohl ich den Golf GTI V für gelungen halte, trifft der Polo GTI aus meiner Sicht ins Schwarze !!!

Der Preis ist deutlich günstiger als beim Golf, und das Fahrzeuggewicht macht den Polo GTI zum ur-GTI Nachfolger (auch wenn er schwerer als das ur-Gestein ist, dafür ist der Motor aber stärker).

Den Clip habe ich vom Polo GTI im Internet schon gesehen. Das Auto ist eine Wucht !

Darüber hinaus finde ich gut, dass ein bewährtert Motor verbaut wird, und somit Kinderkrankheiten ausgeschlossen werden.

Ähnliche Themen

Hallo!
Nachfolger für den Golf 1 GTI?
Z.B. der CitiGolf 1,6i: 100 PS, 9,3 sec. auf 100 km/h....
aber: keine Klima, keine Servo, kein Airbag, kein Kat:
http://www.vw.co.za/models/gallery.jsp?model_id=3586
MFG

Zitat:

Original geschrieben von Robby (Munich)

Der Golf GTI V ist mit rund 1,4 Tonnen ! Gewicht tatsächlich kein echter Nachfolger vom ur-GTI I (wog damals um die 850 kg). Obwohl ich den Golf GTI V für gelungen halte, trifft der Polo GTI aus meiner Sicht ins Schwarze !

Das ist leider das Manko,was viele Autos neuerer Generation haben.

Komfortspeck,1000 Airbags und ne Ausstattung im S-Klasse-Format treiben das Fahrzeuggewicht immens in die Höhe,so daß das Kürzel GTI auch "Ganz Tolle Innenausstattung" bedeuten könnte...!

Nichtsdestotrotz sind es beide schöne Autos! :-)

ich find den werbespruch geil:

"Der GTI - Jetzt auch als Polo!"

passt perfekt 😉

aber scheint nur flashrot zu geben und kein tornadorot ?! schade eigentlich, obwohl sich die beiden farben sicherlich kaum unterscheiden 😉

(der polo gti auf der tokyo motorshow ist nämlich flashrot lackiert laut volkswagen.de)

Neuer Polo GTI

Moin!
Hab gesucht wie ein Iltis und letztlich endlich ein paar weitere Bilder vom neuen Polo GTI finden können!
Ich hoffe, dass ihr damit was anfangen könnt.....

Gruß Corniche

P.S.: Meiner Meinung nach kommt die Farbe wesentlich besser zur Geltung, als es beispielsweise auf den ersten Bildern des 3-türigen Polo GTI der Fall war. Die 3-türige Version gefällt mir im übrigen besser....

Neuer Polo GTI

next one.......

Neuer Polo GTI

wunderschönes Heck.....

Neuer Polo GTI

nochmals das Heck....

Neuer Polo GTI

eines der schönsten Bilder...

Neuer Polo GTI

seitliche Perspektive.....

Mir gefällt er trotzdem nicht!

Sieht zu sehr nach Golf V aus!