Neuer Polo GTi
Wann kommt der neue Polo Gti auf den Markt , hat jemand
Bilder usw.
Thanks für eure Infos !
Gruss Matt
257 Antworten
wie groß sind die felgen auf den bildern eigentlich ? bin mir nicht sicher ob 16" oder 17" ... die bremsanlage dürfte 1" kleiner sein als die felge. also entweder 312mm vorne bei 17" oder die 288mm bei 16".
ich finde nämlich, das die GTI felgen so klein wie 16er wirken und der reifen auch ziemlich "fett" aussieht vom querschnitt - 205/45 ?!
ist dem so, kann man den TSI mit 170PS schon vom wunschzettel streichen... 😉
Zitat:
Original geschrieben von bengel85
sieht in der tat nicht schlecht aus.... ABER ... soll das ein scherz sein ? warum können die nicht einfach das tierisch geile CUP-BODYKIT verbauen ? der sieht doch aus wie ein stinknormaler polo... mal vom grill, der hecklippe, den schwellern und den felgen abgesehen... ich verstehe es nicht...
das bekommt bestimmt erst der R-line polo.
LOL
Zitat:
Original geschrieben von aktenkoffer
das bekommt bestimmt erst der R-line polo.
LOL
genau, wahrscheinlich mit dem VR6 und synchro antrieb aus dem 3er golf 😁 ist doch alles top-aktuell, so wie der 1,8T...
vielleicht könnte ich beim gti mit dem 1,8T auch noch leben... dann muss aber der preis gerecht sein, damit noch ein abt-chip drin ist 🙂
Und hier die ersten Bilder von Volkswagen, ganz frisch.
Gti
gTi
gtI
GTI
gibt es überhaut für den Polo noch das große Navi mit Farbbildschirm?
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Paninie
Gti
gTi
gtI
GTI
Gruß
Danke für die Pics, wird ja auch Zeit!
Mein erster Gedanke: Zorro lebt! Schon etwas eigen, die schwarzen Scheinwerfermasken... Außerdem: Kein Xenon, kein 6. Gang....mmmmh.... Dafür schwarze Dachverkleidung....
Im aktuellen 9N3 gibt es übrigens nur das kleine RadioNavi!
oh man...
außen:
seitenansicht: schön!
heckansicht: schön!
frontansicht: oh ein polo! ach GTI ? na das hätte ich ja nun gar nicht erwartet!
einfach zu harmlos... wo ist die aggressivität und das unverwechselbare ?! der Ver GTI macht es doch vor, warum kann es der polo GTI nicht nachahmen ? 🙁 wenn doch WENIGSTENS die unteren Gitter noch im wabendesign wären... diese paar euro mehr hätten WENIGSTENS sein müssen... ooooh man...
innenraum:
innen: schön, sehr viel alu - das gefällt mir!
lenkrad: naja, das GTI lenkrad aus dem golf GTI wäre mir lieber - aber das kann man ja sicherlich nachrüsten 😁 ansonsten nett anzusehen mit den roten nähten!
sitzmuster: STYLISCH!
sitzform: hm... man spekuliert... ich tippe mal auf die sportsitze aus dem polo... für mehr reichts wohl nicht... (das soll nicht heißen, dass die schlecht sind, aber das ist ein GTI!)der muss sich abheben. wo sind die topsportsitze aus dem golf ?! ja richtig, im GOLF! für 2 modelle entwickelt und vergessen... DAS nenn ich mal geldverschwendung! aber naja es reicht ja auch nicht für vernünftige wabengitter in der GESAMTEN front! (ich merke, ich bin ein wenig ärgerlich, weil das mein erster neuwagen werden sollte...)
technik:
(lässt nur vermuten)
16" BBS im "GTI detroit" design
15" bremsanlage (288mm vorne)
1,8T oder 2.0FSI mit jeweils 150PS oder NUR der 1,4TSI mit 140PS... da ich aber ansatzweise eine "kühlmittel-temperaturanzeige" hinter dem lenkrad sehe, scheidet der TSI KOMPLETT aus. dieser hat nämlich statt der temp-anzeige eine ladedruckanzeige.
p.s. dachte eben, er hätte 'nen tacho bis 300 wie im GTI/R32 ... lol... aber ist "nur" bis 260 😁
EDIT: das hab ich ja noch gar nicht gesehen, dass der net mal 6-gänge hat! aber nun hab ich mir den schaltknauf auch mal angeschaut... wie fortschrittlich... 1,8T ! TECHNIK VON VOR 7 JAHREN! der 2.0 FSI scheidet ja nun durch sein serienmäßiges 6-gang-getriebe völlig aus.
also insgesamt bin ich doch schwer enttäuscht... innen sieht er ja cool aus, aber technisch einfach nicht stand der dinge und die front wird nur vom grill und den scheinwerfern verändert.
Zitat:
Original geschrieben von Paninie
Gti
gTi
gtI
GTI
Gruß
wo hastn du die bilder her? gibts irgendwie ene quelle dafür?
habe noch etwas gefunden... die ami's werden auch ein bissele verarscht 😁 aber bei denen ists egal, mit denen macht VW eh keinen umsatz...
auf dem bild sieht man die geilen sitze aus dem golf V GTI und auf der anderen seite die aus dem jetta GLI, der in den staaten mit dem GTI-packet kommt.
warum kriegt der kleine polo nicht die geilen sitze, sondern die billigen US-sitze ?
bis jetzt ist im polo GTI NIX zu finden, was ich mir gewünscht habe - mag mich VW nicht ? 🙁
hier nochmal ein anderes bild.
sorry, aber jeder der den polo gti mit dem uralt-motor kauft lache ich aus - vor allem, wenn vw schon veröffentlicht hat die fsi-motoren auslaufen zu (hoher verbrauch, schlechte abgaswerte, schlechter durchzug usw...)
Zitat:
Original geschrieben von sir_rolando
sorry, aber jeder der den polo gti mit dem uralt-motor kauft lache ich aus - vor allem, wenn vw schon veröffentlicht hat die fsi-motoren auslaufen zu (hoher verbrauch, schlechte abgaswerte, schlechter durchzug usw...)
toll ist es wirklich nicht. ich warte nur noch auf den preis - aber so wie VW das jetzt schon teilweise verschandelt hat, kann auch der nur wieder mal "premium" sein... meiner ansicht nach, sollte der preis nicht über den 18000€ des 130PS TDI sportline liegen.
Nun ist es offiziell !!
EDIT:
Das ist schon ein bisschen dreist (Zitat):
"Analog zum Golf GTI setzt Volkswagen auch beim neuen Polo GTI auf einen Turbomotor mit Ladeluftkühler. Denn wenn GTI draufsteht, sollte die richtige Drehmomentcharakteristik dahinter stehen. Im Falle des Polo GTI sorgt ein 1,8 Liter großer Fünfventil-Vierzylinder für mächtig Schub aus dem Drehzahlkeller und beste Elastizitätswerte"
Preis in D: 18.950 Euro
lol
mal zum vergleich: 80-120 km/h (s) 4.8s
das ist der wert eines 2.0TFSI golf V GTI!
polo GTI: wahnsinnige 7,5s ... WOW, was eine maschine!
der motor mag ja gut zum auto passen, auch wenn er schon 7 jahre alt ist, aber der einzige vorteil daran ist das tuningpotenzial... ich gehe zu abt und lass mir 195PS reinbrezeln... 😁 dann braucht er statt 8,2s nur ca. 7,4s auf 100. aber dann kam der schock: 18950€ wollen die haben!? naja immerhin mit SERIENMÄßIGEN NEBELSCHEINWERFERN! WOOOW! und die günstigeren karositze aus dem jetta GLI gibts gratis dazu - krass... 😁
schockt mich ein wenig... naja mal schauen 😉 wollte mir eigentlich einen 25 jahre jubi holen - hat ja auch den 1,8T - nur neuwagen ist ein bissel besser. abwarten, was der konfigurator mir dann so ausspuckt.
(ey nix drin, was ich mir gewünscht habe... 🙁 )
Mir gefällts, so wollte ich ihn haben. Klar wär der 1,4TSI besser gewesen, aber ok, gehe ich halt zu MTM o.ä.
Zitat:
Original geschrieben von Atomicfan2003
Mir gefällts, so wollte ich ihn haben. Klar wär der 1,4TSI besser gewesen, aber ok, gehe ich halt zu MTM o.ä.
ich würde nur zu abt gehen. ich hätte da ein besseres gefühl zwecks garantie. man kann natürlich dort auch gleich den K03 lader rausschmeissen und den den K04 montieren lassen für 2600€ + märchensteuer 😁 danach sinds 225PS hehe
EDIT: Hier sieht ma in der galerie mal ein schönes bild der sitze! sehen gar nicht mal sooo schlecht aus vom seitenhalt her 😉