Neuer Polo GTi
Wann kommt der neue Polo Gti auf den Markt , hat jemand
Bilder usw.
Thanks für eure Infos !
Gruss Matt
257 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nabochi
.
Cool wäre es ja den kleinen mit 170PS, da ja Renault den Clio mit 2,0l Sauger und 200PS bringt, oder den 177PS 206RC.
ja klar, wenn TSI, dann NUR der 170er 😁 140PS ist VIEL zu lahm für den GTI... da zieht dich ja jeder mit weg auf der autobahn... man denke mal an corsa GSI / OPC, ford fiesta ST... die hätte man mit dem großen TSI schonmal in der tasche 😁
ich hoffe mal, das der polo gti noch eine bulligere frontschürze bekommt. sieht ja auf jeden fall gut aus, aber doch etwas zu harmlos.
EDIT:
DAS HIER hab ich gerade bei google gefunden! also entweder, die typen lesen hier bei uns im thread mit, oder es doch noch was dran am cup bodykit 😛 naja der 1,4TSI jedenfalls wird immer wahrscheinlicher.
ich weiß nicht wie gut dein Niederländisch ist, aber nachdem ich 2 Jahre in Holland gelebt habe und ein Elternteil Niederländerin ist, ich daher die Sprache eigentlich verstehe, heißt es in dem Artikel, dass der Polo mit dem 1.8T kommt und NICHT mit dem 1.4TSI
ich kann GAR KEIN holländisch. und da sie den 1,8T und den TSI erwähnt haben, dachte ich eher daran, dass natürlich der neuere motor den vorzug erhält 😁 abwarten...
Ich befürchte ja, mit dem Cup-Kit wirds nix, wenn man davon ausgeht, dass die Bilder auf der letzten Seite den neuen Polo GTI zeigen. Sieht vergleichsweise unspektakulär aus.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass sie einen anderen Motor als den 1.4l 170 PS TSI bringen. Alles Andere wäre doch Unsinn.
Persönlich hatte ich ja immer auf einen 1.6-Liter-Version gehoft, weil es hieß das 1.4 und 1.6 Liter-Motoren mit kombinierter Turbo-Kompressor-Technik erprobt werden.
Ähnliche Themen
Der Polo GTI auf den Bildern schaut doch genauso aus wie ein Golf GTI, also die gleichen Felgen (ne Nummer kleiner halt), die gleiche Front, und die gleichen unlackierten Schweller und Heckteile!
Insofern liegt er genau innerhalb meines Erwartungshorizonts!
Nur beim Motor wäre der Uralt 1.8T ne echte Enttäuschung. Wäre der Motor vor nem Jahr gekommen, ok, aber jetzt nach der Vorstellung der TSIs sollte schon die 170PS Version in den Polo inkl. DSG einzug halten.
Schliesslich hat die Konkurrenz ja schon teilweise mehr als 170PS zu bieten!
mir gefällt der golf V gti sehr gut! aber das beste an ihm ist nunmal die unverkennbare front! (gut, der jetta und GT haben die gleich front mit etwas anderen details, aber das spielt keine geige). das fehlt mir beim polo etwas! die front müsste einen tuck bulliger wirken - größere lufteinlasse unten wären genug! aber die seitlichen lufteinlasse scheinen ja nichtmal wabendesign zu haben wie der grill! das passt doch irgendwie nicht. ich hoffe bald auf bessere fotos. spätestens in einem monat gibt es die bestimmt (essen motorshow/tokyo motorshow)...
In der ams steht heute in einem Nebensatz, dass der Polo GTI auf der Tokio Motor Show gezeigt wird mit einen 150 PS starken "Zweiliter-Turbo-Vierzylinder".
2L + Turbo = 150 PS ???
Sehr witzig! Offensichtilich, weiß kein Mensch welcher Motor kommt.
Zitat:
Original geschrieben von Astron
In der ams steht heute in einem Nebensatz, dass der Polo GTI auf der Tokyio Motorshow gezeigt wird und einen 150 PS starken "Zweiliter-Turbo-Vierzylinder"
2L + Turbo = 150 PS ???
Sehr witzig! Offensichtilich, weiß kein Mensch welcher Motor kommt.
....mir kommts langsam vor das VW selber es noch nicht weiß was für ein Motor 😁...wahrscheinlich steht dann in Tokio oder Essen das Auto ohne Motor mit kleinem Schild Motor/Engine TBA
...ich hoffe nur für Vw das sie bei dem neuen TSi Motor keine solche Probleme bekommen wie beim G-Lader.Aber jetzt haben sie ja von Porsche Unterstützung bekommen,leider (noch) nicht technisch. Ein Polo GTi mit Boxermotor wär echt lustig 😁
Gruß
2,0l FSI 150 PS, na super aber Turbo brauchts dafür nicht! Ich glaub das nicht, der Kleine kriegt nen Lader und dann mit dem 1,8T.
Neuer Polo GTI
Hallo!
Er kommt ganz bestimmt, hab nen neuen Polo vor einer Woche mit nem 100 PS TDI bekommen, als ich dann im Handbuch gelesen habe bin ich auf etwas seltsames gestoßen.
Auf einer Seite waren alle Motoren mit den technischen Daten aufgelistet, und siehe da, da war einer dabei der noch garnicht zu kriegen ist.
Es handelt sich um einen 1.8 liter benzinmotor mit 110 kw(150 PS). Da war ich schon überrascht!
Also warten lohnt sich, er kommt also ganz bestimmt, fragt sich nur wann der genaue Zeitpunkt sein wird! 😮)
Viel spaas beim warten, haju
ich bin ebenfalls nicht vom 1,8T überzeugt! dann hätten sie letztes jahr schon den 9N GTI bringen können! da lief doch bereits ein fertiges exemplar bei autobild auf... es kann nur einen geben! TSI! 🙂
och menno, kann nicht endlich essen/tokio motorshow sein ? 🙁
p.s. es müssen neue infos her! die beiträge wiederholen sich dauernd *g* 😁
p.p.s ich meine die 1,8T nach 2001 hatten sogar euro4 norm ?!
Also im aktuellen Ibiza FR/Cupra laufen die beiden 1.8Ts schon von Anfang an mit Euro4, egal ob mit 150 oder 180PS.
Alles andere als der 1.4TSI mit 170PS wäre ne herbe Enttäuschung beim Polo GTI. Sollte wirklich der uralt 1.8T kommen, und dann nur mit 150PS, dann sollte man VW auslachen!
Hallo
Habe auf www.carspyshots.tk den neuen Polo GTI in freier Wildbahn entdeckt. Geht auf die Seite, dann unter Car Spy Pictures und dann auf Polo GTI. Da isser. Ein Golf GTI eine Nummer kleiner. Schönes Auto.Viel Spaß.
Macht es gut
Unikum
Zitat:
Original geschrieben von Unikum
Hallo
Habe auf www.carspyshots.tk den neuen Polo GTI in freier Wildbahn entdeckt. Geht auf die Seite, dann unter Car Spy Pictures und dann auf Polo GTI. Da isser. Ein Golf GTI eine Nummer kleiner. Schönes Auto.Viel Spaß.
Macht es gut
Unikum
Danke - aber zu spät! Die Originalquelle der Pics ist schon eine Seite vorher verlinkt worden!