Neuer Polo bestellt
Hallo Community,
Es ist mein erstes Thema hier und ich weiß es gibt ähnliche aber ich freue mich wenn dieser Threat hier mit leben gefüllt wird.
Ich habe in KW47 meinen neuen Polo bestellt.
Geplante Auslieferung ist in KW6/18 in der Autostadt Wolfsburg.
Hier meine Ausstattung:
Polo Highline 1,0 Benziner 95PS 5-Gang
- Energetic Orange Metallic
- 17" Pamplona Felgen
- Active Info Display
- Radio Composition Media + Navi-Funktion
- Climatronic
- Panorama Glasdach
- Rückfahrkamera
- Diebstahlwarnanlage
- hintere Seitenscheiben/Heckscheibe abgedunkelt
- Lendenwirbelstützen vorn
- Außenspiegel elektr. Einst./Ankl./Beheizbar
Jetzt habe ich schon viel Zeit hier im Forum verbracht und gesehen dass viele bestellt haben aber es teilweise Lieferverzögerungen gibt. Vielleicht können andere Mitglieder hier Ihre Ausstattung und geplante Lieferzeit mitteilen um sich auszutauschen ob und wann am Ende ausgeliefert wird.
Im Anhang noch Bilder aus dem Konfigurator.
Ich freue mich sehr auf meinen Polo :-)
Weiß zufällig jemand wie die Polos nach Wolfsburg kommen? Im Autohaus sagte man mir die kommen Nachts per Zug aus Pamplona hier wird aber oft geschrieben das läuft per Fähre ;-)
Beste Antwort im Thema
Super tag in der autostadt gehabt. Auto musste nochmal in die aufbereitung weil ein paar kratzer in der haube waren jetzt alles TOP 🙂
825 Antworten
@jeanny_wob: du hast recht, gedanklich verrutscht
KW44 1.11. und noch keine Lieferung in Aussicht . :-(
@jeany_wob ach was sind 20 ps ;D
Super danke 😁
@Horathio bis jetzt passt es ja noch lieferzeit 3 monate 1.11. Bestellt auslieferung anfang Februar
Ich habe 3 wochen später bestellt und soll mitte Februar dran sein also alles wird gut 😉
Die Zusatzfunktionen vom AID braucht man im Polo eher selten... Geschwindigkeit anzeigen und Bordcomputer funktionieren auch mit den herkömmlichen analogen Kombiinstrumenten sehr gut und kosten keinen Aufpreis.
Außerdem schreckt mich die Anfälligkeit dieses digital-elektronischen Systems ab, da beim neuen TT das VC (Virtual Cockpit) bei einigen Usern ausgefallen ist und resettet werden wollte. Auf der Autobahn...
Das habe ich bei analogen Zeigerinstrumenten noch nicht erlebt. In Zukunft gibts nur noch diesen digitalen Kram. Freu mich schon...
Ähnliche Themen
@polotim92 Ich fand das AID einfach zu unsinnig. Ich mag das Virtual Cockpit bei Audi, eine Karte für mich als Fahrer in 2D-Nordansicht und eine weitere für meine Frau in 3D-Fahrtrichtungssicht. Wir sind das verschieden in dem wie wir die Karte bevorzugen.
Das AID im Polo kann aber nur eine Karte darstellen: Entweder Mittendisplay oder Kombi. Also würde bei uns die Karte in die Mittelkonsole zu sehen sein. Was habe ich nun noch für Anzeigen im Kombi übrig? Geschwindigkeit, Musiktitelanzeige, Verbrauch etc. also nicht, was das normale Kombiinstrument mir nicht auch zeigen kann.
Also erstmal ich verstehe eure begründungen absolut.
Ich muss aber auch sagen wie es bei mir war:
Ich habe den polo im internet gesehen und da etwas vom AID gelesen. Stand aber dabei das es erst später kommen wird. Ich hab es gesehen und wusste "muss ich haben" das gleiche hatte ich bei Audi mal bei einer probefahrt testen dürfen. War sehr begeistert :-) das war ich dann auch als ich erfuhr, dass es das auch im polo geben wird 🙂
Ich hätte ihn nicht ohne genommen 😉 das mit der navikarte finde ich persönlich sehr smart gelöst, denn während ich als fahrer im AID die navikarte behalten kann, kann ein beifahrer Musiktitel suchen zb. Letztendlich ist es geschmackssache aber ich bin froh das ich es dann habe und hoffe es läuft störungsfrei 😉
Ja, das mit der Navikarte ist eine nette Spielerei, nur muss man sich wirklich fragen, wie oft man mit dem Polo in unbekanntes Gebiet vorstößt? Meine Frau fährt mit dem Wagen zur Arbeit, Einkaufen, Kita und das zu 100% der Nutzung. In den Urlaub fahren wir damit jedenfalls nicht, Pizza liefern wir auch nicht aus und für Langstrecken, wo man Navi braucht, gibts einen A6 in der Familie.
Neben dem AID muss man ja das teurere Radio und die Navifunktion kaufen. Macht zusammen knapp irgendwas um 1.400 Euro. Selbst wenn der Aufpreis nicht stört, denke ich, dass die Mehrzahl der Nutzer damit überwiegend bekannte Strecken in Wohnort- oder Arbeitsnähe fahren. Für die paar Anlässe, wo man hinfährt und sich nicht auskennt, tuts auch das Handy oder ein sonstiges mobiles Navi.
Du hast da absolut recht. Der meistverkaufte Polo ist am Ende sicher ein 95PS Comfortline in Allerweltssilber und ohne viel Sonderausstattung.
Aber hier sind wahrscheinlich eher Autofans unterwegs, die sehen: Radio mit Knöpfen passt nicht zum Interieur Design: Schwupps ist der Haken beim Composition Media gesetzt. 400 €
Ich bin VW Fanboy, aber bei einem Polo der drinnen aussieht wie das beste von 2003 und der ohne Schnickschnack ist, denke ich mir auch das ein Fiesta oder Hyundai i20 vermutlich der bessere Deal ist.
Ich nehme ja den Polo, weil er einfach stimmig und aus einem Guss wirkt. Da kann ich sogar verstehen dass AID interessant ist, trotz 1.400 in Sonderausstattung. Meine Kaufverweigerung ist explizit wegen "nur eine Kartenansicht erlaubt". Sonst ist die neue Generation von Active Info Display todschick.
@Horathio ich schließe mich dir komplett an. Es klingt sicher blöd aber ich habe auch als erstes im neuen polo mit dem kleinen radio gesessen und dachte: "nee" 😉
Es gefiel mir einfach nicht. Das große radio wirkt in dem auto einfach besser und ich oute mich jetzt mal das der polo mein erstes fabrikneues auto sein wird (bin jetzt 25) und da wollte ich ihn einfach perfekt haben und der Wagen bietet jetzt bis auf wenige assistenzsysteme und eine AHK alles was die liste hergibt 🙂
Und es ist verblüffend aber mich stört das mit der navikarte garnicht ... wozu braucht mein beifahrer eine navikarte? ;-)
Zitat:
@polotim92 schrieb am 6. Dezember 2017 um 07:57:20 Uhr:
.....und der Wagen bietet jetzt bis auf wenige assistenzsysteme und eine AHK alles was die liste hergibt 🙂
.......
Hi!
Da fehlt aber noch einiges was die Aufpreisliste bietet: größerer Motor, DSG, R-Line, LED, Assistenzsysteme, Kessy, DAB, Winterräder etc.... 😁
Ist nicht so Ernst gemeint!
Hast Dir ein schönes Auto zusammengestellt! Bin gespannt auf Deine ersten Fahreindrücke! Insbesondere interessiert mich, wie Du den Fahrkomfort mit den 17"-Felgen ohne Sportfahrwerk empfindest!
Grüße
Björn
Zitat:
@polotim92 schrieb am 6. Dezember 2017 um 17:42:21 Uhr:
Ja gut stimmt mit der liste ;-)P.s. er bekommt ganzjahresreifen 😉
Auch diese Erfahrung interessiert mich! Welcher Reifen etc...
Grüße
Björn
Ich werde berichten 😉
Aber, auch wenn es nicht ernst gemeint war, als Erklärung:
Größerer motor: brauch ich nicht
Dsg: verleitet nur zum schnellfahren 😁
Bin eher der sparsame fahrer
R-line: polo sieht auch so sportlich genug aus 😉
Led: halogen mehr als ausreichend für mich 😉
Kessy: würd ich niemals nen Cent für ausgeben (nur meine meinung)
Winterreifen... 4-Season 😉
Also ich habe auch das AID - sogar extra nochmal nachbestellt! ;-)
Ich finde, dass es dem Auto einen wahnsinnigen Mehrwert gibt. Allein optisch!
Und ansonsten sehe ich es auch ähnlich wie Tim. Ich fahre aktuell noch einen Polo 9N aus Bj. 2004. Der hat nix an Sonderausstattung...und damit meine ich wirklich GAR NICHTS! :-D Nicht mal ZV oder elektr. Fensterheber. Eine Climatic hat er, die schon seit Jahren nicht funktioniert...das wars.
Und nun wollte ich mal, einfach um mir diesen Luxus zu gönnen, ein schönes, neues Auto, das keine Wünsche offen lässt!
Ach Gott...wie ich mich freue...
Hier mal meine Konfig.: VFDJSAGR mit AID halt...wie gesagt, da nachbestellt hier noch nicht mit drin! <3
Ich seh gerade, ist ja doch schon mit drin das AID. Hatte ich mir wohl nochmal einen neuen Code konfiguriert! ;-)