ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Neuer Phaetonfahrer im Land

Neuer Phaetonfahrer im Land

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 7. April 2018 um 6:18

tach, zusammen :)

seit donnerstag ist ein phaeton GP3, bj. 2011, 3.0TDI V6 mit ca. 165.000km in meinem besitz. also möchte ich mich standesgemäss hier auch mal offiziell vorstellen:

ich heisse michael, bin 45 und wohne in der beschaulichen pfalz, nähe mannheim. bin also geologisch ein randpfälzer, im herzen aber mittendrin verwurzelt :)

mein fahrzeug davor war ein volvo S80, von dem ich mich nun mit etwas wehmut getrennt und gegen einen beschaulichen phaeton eingetauscht habe.

bilder kommen natürlich noch. im laufe des sonnigen wochenendes werde ich sie machen und hier einstellen.

ich wünsche allen eine knitterfreie fahrt und freue mich auf ein angenehmes miteinander in diesem forum. :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. April 2018 um 16:40

ich wollte in düsseldorf einen V8 probefahren. udo war mit mir dort. der wagen war BJ 08 und hatte unter 100.000km.

früh morgens hab ich noch beim händler angerufen, ob eine probefahrt möglich wäre. es war das autohaus lierenfeld. man hat meine anfrage positiv beantwortet. also sagte ich udo bescheid und fur 330km zu udo und von ihm aus dann mit seinem phaeton nach düsseldorf in dieses autohaus.

als wir dort ankamen, stad der wagen mitten im showroom, batterie abgeklemmt und offensichtlich nicht fahrbereit. der fußboden, beifahrerseite, war beim draufklopfen feucht (angeblich von der aufbereitung). trotzdem hab ich nach einer probefahrt gefragt. aber man sagte uns vor ort, dass ich den phaeton zwar probefahren könne, ihn aber dann auch kaufen müsse, wenn er technisch in ordnung wäre. weil: "wenn der wagen draussen steht, bleibt er draussen!"...so wörtwörtlich vom händler.

ich hab mich daraufhin entschlossen, den wagen nicht probefahren zu wollen, hab mich mit ner kleinen faust in der tasche für die seriöse konversation bedankt (hoffentlich hat ihn der blitz beim ******* getroffen!) und bin dann abends wieder 330km heimgefahren, nachdem mir udos frau noch ne kleine stärkung gemacht hatte.

der nächste phaeton, den ich dann besichtigt hatte, war der, den ich jetzt auch gekauft hab :)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Willkommen !

Michael,

ich hatte dir ja bereits an anderer Stelle zu deinem Wägelchen gratuliert, deshalb hier nur noch ein herzliches Willkommen im Kreise der Phaetonfamilie :)

Es freut mich sehr, dass dir durch die Fahrt mit meinem Phaeton die Entscheidung pro 3.0 TDI offensichtlich leicht gemacht wurde. Ist ja nun dein erster Diesel.

Wir sehen uns, Gelegenheiten genug wird es sicherlich geben :)

LG

Udo

Themenstarteram 7. April 2018 um 6:45

danke udo und gtheracer :)

zugegeben, durch die aktuelle diskussion in den medien, fiel mir die entscheidung nicht ganz so leicht und meine schrauberwerkstatt scheint mich nun nicht mehr als kunden zu wollen, aber ich hab da halt meinen eigenen kopf. :D

Was??

Du wurdest im Ernst wegen des P. abgelehnt? :D

Sachen gibts ...

Glückwunsch und willkommen im "Club" :-)

Gruß

Thomas

Herzlich Willkommen, na dann mal viel Spaß

LG Fabian

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 7. April 2018 um 09:39:19 Uhr:

Was??

Du wurdest im Ernst wegen des P. abgelehnt? :D

Sachen gibts ...

Ist auch besser so. Die Schrauber dort haben Michael die dollsten Sachen über den Phaeton erzählst und mit abenteuerlichen, grotesk hohen Reparaturkosten gegen den Kauf eines Phaeton argumentiert.

LG

Udo

Fachärzte :D

Herzlich Willkommen hier und allzeit gute fahrt.

Hallo Michael und Nachbar, ;)

schön, dass es dich nun auch erwischt hat. :)

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Phaeton und immer eine handbreit Luft um dein neues Auto.

Wahrscheinlich werden wir uns ja dann bald mal "über den Weg" fahren.

Einen sonnigen Sonntag

Andreas

PS. Wenn ich mir dein Profil so ansehe, dann hätten wir anscheinend einigen Gesprächsstoff, bzw. Parallelen. ;)

Themenstarteram 8. April 2018 um 14:44

hallo :)

erstmal vielen dank für den freundlichen empfang in diesem forum, an alle :)

andreas, bei euch in der gegend waren wir heute. in neustadt war richtig was los. den kleinen ausflug mit frau und phaeton hab ich richtig genossen. ein echt tolles auto. wenn du mal zeit und lust auf benzin-gespräche hast, sag bescheid. :)

beste grüße

michael

Du meinst Dieselgespräche:D:D:D

Themenstarteram 8. April 2018 um 16:20

ups...meinetwegen auch kraftstoffgespräche, wenn ich diese erbse noch dazu zählen darf! :D

War doch nur Spaß:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Neuer Phaetonfahrer im Land