Neuer Phaeton - Fahrer stellt sich (kurz) vor.

VW Phaeton 3D

Guten Abend liebes Forum!!

Vor ein paar Tagen gab es ja ein kurzes Hallo von mir und das Versprechen dass sobald mein Fahrzeug vom LKW geladen wird eine richtige Vorstellung folgt.
In diesem Sinne:

Kurz zu meiner Person.
Mein Name ist Arthur. Ich komme aus Bischofshofen in Salzburg/Österreich. Ich bin Chemiker in einem kleinen Labor. Seit ich klein war, warn Autos immer das größte Hobby.
Damals als Führerscheinneuling viele VW´s, auf Grund der ausgiebigen Winter hier in Salzburg Wechsel zu den 5-Zylinder Quattros. Danach verfiel ich dem Thema BMW für lange Zeit.

Da ich immer ein Riesen-Fan des Phaeton war und ich mich mit dem neueren Modellen der anderen Fahrzeughersteller nicht mehr anfreunden kann ist dann im Jänner nach ca. 6 Monaten Suche die Entscheidung gefallen.

Bei einem Volkswagen-Händler in Baden Württemberg fand ich ihn. Nach einigen Telefonaten machte sich mein Phaeton dann per LKW auf dem Weg nach Österreich.
Nach 3 Wochen warten war es dann heute so weit.

Mein 2013er Phaeton V6 TDI lang 4-Sitzer in Campanella-Weiß rollte vom Laster.
Er besitzt eine Volkswagen Exclusive Vollleder Ausstattung in Diamante-Anthrazit mit belederter Hutablage und Nussbaum Wurzelholz Leisten.
Hier im Forum habe ich mal gelesen, dass die Fotos von der Innenausstattung immer anders als in echt aussehen. Also riskierte ich es ohne sie vorher zu sehen.
Dann heute die sehr positive Überraschung. Selten so eine schöne Innenausstattung gesehen.
Fühlte mich etwas wie in der Business/First-Class diverser Fluggesellschaften.

Die Fotos wurden schnell mit dem iPhone gemacht.
Sobald ich das Auto nächste Woche, nach Anmeldung endlich übernehmen kann kommen dann bessere Fotos.
Versprochen. 😉
Aber konnte einfach nicht mehr warten. 😁

Nochmals liebe Grüße an alle hier !!!
Lese sehr gerne im Forum!! 🙂

Beste Antwort im Thema

Guten Abend liebes Forum!!

Vor ein paar Tagen gab es ja ein kurzes Hallo von mir und das Versprechen dass sobald mein Fahrzeug vom LKW geladen wird eine richtige Vorstellung folgt.
In diesem Sinne:

Kurz zu meiner Person.
Mein Name ist Arthur. Ich komme aus Bischofshofen in Salzburg/Österreich. Ich bin Chemiker in einem kleinen Labor. Seit ich klein war, warn Autos immer das größte Hobby.
Damals als Führerscheinneuling viele VW´s, auf Grund der ausgiebigen Winter hier in Salzburg Wechsel zu den 5-Zylinder Quattros. Danach verfiel ich dem Thema BMW für lange Zeit.

Da ich immer ein Riesen-Fan des Phaeton war und ich mich mit dem neueren Modellen der anderen Fahrzeughersteller nicht mehr anfreunden kann ist dann im Jänner nach ca. 6 Monaten Suche die Entscheidung gefallen.

Bei einem Volkswagen-Händler in Baden Württemberg fand ich ihn. Nach einigen Telefonaten machte sich mein Phaeton dann per LKW auf dem Weg nach Österreich.
Nach 3 Wochen warten war es dann heute so weit.

Mein 2013er Phaeton V6 TDI lang 4-Sitzer in Campanella-Weiß rollte vom Laster.
Er besitzt eine Volkswagen Exclusive Vollleder Ausstattung in Diamante-Anthrazit mit belederter Hutablage und Nussbaum Wurzelholz Leisten.
Hier im Forum habe ich mal gelesen, dass die Fotos von der Innenausstattung immer anders als in echt aussehen. Also riskierte ich es ohne sie vorher zu sehen.
Dann heute die sehr positive Überraschung. Selten so eine schöne Innenausstattung gesehen.
Fühlte mich etwas wie in der Business/First-Class diverser Fluggesellschaften.

Die Fotos wurden schnell mit dem iPhone gemacht.
Sobald ich das Auto nächste Woche, nach Anmeldung endlich übernehmen kann kommen dann bessere Fotos.
Versprochen. 😉
Aber konnte einfach nicht mehr warten. 😁

Nochmals liebe Grüße an alle hier !!!
Lese sehr gerne im Forum!! 🙂

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

@knopfer schrieb am 3. März 2018 um 15:04:35 Uhr:

Na Servus in die Nachbarschaft!
Ich nutze die Gelegenheit und stelle mich auch als Neubesitzer vor:
Ich bin Georg, 58 Lenze alt und pendle beruflich zwischen Salzkammergut und Hildesheimer Börde??, also quasi um die Ecke??..
Bislang mit ML unterwegs gewesen, habe ich schon länger an einen Phaeton gedacht. Geworden ist es ein 2013er 3.0 TDI kurz mit AHK.
Habe seit Januar schon 10.000 runter, macht Spaß, aber Fahrwerk ist bei flotter Fahrweise etwas schwammig wenn nicht auf Sport gestellt wird.

Trotzdem alles gut, bin happy!

@Anton: von Lenzing nach Salzburg 50 km, bislang noch nie wirklich besucht, Tipps? Essen, Musik, nette Leute..

Verzeih den „Anton“ bitte, Arthur!!!

Ja, wenn Du die Fahrwerkseinstellung auf Comfort hast ist er wirklich nichts fuer schnelle Kurven, aber super zum Dahingleiten.

Alles Gute mit Deinem Phaeton. Bin selbst Salzburger aber mit meinem Phaeton im Ausland unterwegs

Vielen Dank nochmal für die ganzen Antworten.
Die ersten 300 km im Phaeton sind bestens verlaufen. Ich liebe dieses Auto jetzt schon. 🙂
Und meine Frau die gute Heizung / Sitzheizung. hahaha
Die Sensitive Vollleder Sitze sind Weltklasse.

Kleine info am Rande: Interessant ist der Vergleich zu meinem Firmenwagen, der ein relativ neuer Golf 7 DSG ist.
Trotz dem das mein Phaeton 5 Jahre älter ist, bewegt sich der in einer Absolut anderen Liga! Schon ein Wahnsinn.

Am Wochenende steht ein ca 1300km Roadtrip durch Norditalien am Programm.
Werde dann wieder fleißig berichten. 🙂 🙂

Schönen Abend an alle!!

Arthur

@Florian_R Also zu den Teilenummern:

Es gibt drei verschiedene:
-3D0959714 Die normalen grauen
-3D0959714A Die grauen mit Chromrand
-3D0959714B Die schwarzen mit Chromrand

(Angaben vom Händler - ohne Gewähr 🙂 )

@knopfer Salzburg ist eigentlich immer einen Besuch Wert!! In der Altstadt parken (Mönchsberggarage) dann ist man mitten im geschehen. Liebt man essen und trinken dann unbedingt ins Augustiner Bräu (Im Sommer sehr schöner Gastgarten) oder zur Stiegl Brauerei. In der nähe wäre auch der Hangar 7, die Flugzeugsammlung von RedBull ist da bei kostenlosen eintritt zu bestaunen.

Hallo Arthur herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit ich bekomme meins erst nächste Woche hab letzte Woche gekauft hier sind paar Bilder fast selbe Ausstattung

IMG-20180228-WA0001.jpeg
IMG-20180228-WA0013.jpeg
IMG-20180228-WA0007.jpeg
+2