ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. neuer passat mit macken

neuer passat mit macken

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 7. Februar 2011 um 20:24

Hallo

So nun habe ich mir heute nen anderen passi geholt ist zwar nur ein 1,6er bj 96 aber naja was solls für den zustand und dem preis kann man net meckern und ja es ist nicht grade der schnellste aber es muss erst mal reichen

aber nun zu den macken die er hat : bei der fahrer türe schließt der fensterheber nicht richtig das fenster bleibt immer nen spalt offen an was könnte das liegen??

und die nächste macke ist das die beifahrer türe die zentralveriegelung nicht geht alle türen veriegeln und öffnen normal nur die befahrer türe muss man von hand öffnen und schließen.. wo liegt hier der fehler??

und dann noch eine kleine macke das mit der zeit die zahlen im display verschwinden

lg chris

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 7. Februar 2011 um 20:25

Fensterherber:

 

Da wird die Verzahnung am Heber selber defekt sein! Neuen holen! ;)

 

ZV:

 

Schloss mal ausbauen, und schaun, ob da alles ok ist!

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 20:30

meinste jetzt die verzahnung am motor oder am gestänge??

hmm das ganze schloss? hängt da die zentralveriegelung mit dran? also das der knopf nimmer rauf und runter geht weil wenn man von hand auf und zu sperrt gehts ja auch

am 7. Februar 2011 um 20:32

Ja den Heber meine ich, also die Mechanik, nicht den Motor!

 

Es könnte auch nicht am Schloss, sondern am Stellmotor liegen, wenn die Membran im inneren kaputt ist!

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 20:35

achso ok dann muss ich mir da keinen neuen motor besorgen ist schon mal gut

und wegen stellmotor bekommt man den einzeln zu kaufen??

am 7. Februar 2011 um 20:36

Ja, den gibts auch einzeln! ;)

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 20:40

achso ok dann mache ich mich da morgen gleich mal dran und guck da nach was da faul ist

wegen dem ki haste keinen tipp woran der mist liegen könnte warum da die zahlen plötzlich verschwinden??

ach und noch ne frage passen die hinteren sättel und scheiben auch auf den face oder kann ich das knicken?

Zitat:

Original geschrieben von Chris19812

achso ok dann muss ich mir da keinen neuen motor besorgen ist schon mal gut

und wegen stellmotor bekommt man den einzeln zu kaufen??

Bevor du dir für die Beifahrertür was neues holst, würde ich mal die Türverkleidung abnehmen und gucken, ob dort nicht einfach nur was ausgehakt ist. ;)

Beim Fensterheber könnte es durch aus sein, dass die letzten Zähne an der Mechanik fehlen... dann brauchste zwar keinen neuen Motor, aber das Gestänke.

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 20:44

jap werd ich mir morgen mal alles angucken was da im argen ist und dann gucken was ich alles brauch vieles wird eh vom schrotti kommen dann weil da genug passis rumstehen

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 20:50

und hat da jemand ne info drüber ob die hinteren bremsen von meinem alten 2e auf den neuen passen weil die sättel und scheiben nämlich neu wären beim alten und wäre halt net schlecht wenn ich die da auch passen würden

am 7. Februar 2011 um 20:50

Scheiben passen, Sättel sind aber anders!

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 20:53

hmm mist wäre ja zu schön gewehsen wenn die sättel auch gepasst hätten den dann hätte ich den 2e geschlachtet und die teile in den neuen gesteckt aber wenn das net passt ist es dann mist da stellt sich nun die frage soll ich den doch schlachten und in teilen verticken oder als ganzes verkaufen zum schlachten was mir fast lieber wäre

Themenstarteram 9. Februar 2011 um 19:25

muss das hier noch mal hoch holen weil sich da noch parr fragen ergeben haben und zwar wie bekomm ich die verflixte türverkleidung ab an den vorderen türen???

und kann mir mal einer sagen wie man an dem ding die zündkerzen wechseln soll da ist ja dank dem schaltsaugrohr kein drann kommen

lg chris

am 9. Februar 2011 um 19:48

Vorne und hinten an der Verkleidund die jeweils 3 Schrauben raus, aAbdeckung von Türgriff runter Kabel der Spiegelverstllung und der EFH abstecken, die zwei Scharuben raus, dann kannste die Verkleidung oben rausklappen, und unten aus der Führung heben!

 

Die Kerzen kann man mittels Kerzennuss und Gelenk auch gut wechseln, auch wenn kein Schaltsaugrohr, sondern nur der Ansaugkrümmer ist! :D

Zitat:

 

und kann mir mal einer sagen wie man an dem ding die zündkerzen wechseln soll da ist ja dank dem schaltsaugrohr kein drann kommen

lg chris

...falls du es noch nicht wissen solltest...VW hat durchaus das Saugrohr zum wechseln der Zündkerzen mit einer Demontage einkalkulliert...und schreiben auch noch eine neue Dichtung mitzuverwenden...der Autokäufer bezahlt ja eh alles, deswegen ist der Kerzenwechsel bei deinem Motor auch kein Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen