ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Neuer Passat B8 im Konfigurator

Neuer Passat B8 im Konfigurator

VW Passat B8
Themenstarteram 10. Juli 2014 um 5:03

Nun ist es soweit. Alle Blindbesteller, wie ich einer bin, können jetzt schon konfigurieren und bestellen.

Auslieferung wird dann aber erst nach Vorstellung, Anfang Oktober, sein.

Nun zum Konfigurator.

Es ist ja ein Unding, dass nur 5 Farben angeboten werden. Bei den kostenlosen fehlt zudem weiß.

Das AID ist nur in Kombination mit dem Discover Pro bestellbar. Kosten insgesamt 2.800

Für die neue Dachreling gibt es keine Querträger

ACC ist nun in zwei Ausstattungen wählbar. Einmal bis 160km/h und einmal bis 210km/h

Kessy ist nicht Serie

Es gibt, außer dem Business-Paket kein anderes attraktives Paket

LED kostet soviel wie früher Xenon

Noch einige Fehler im Konfigurator wenn mal Sachen wählen kann, die im Paket schon enthalten sind

Naja, ich hoffe mal, dass da in absehbarer Zeit noch Sachen dazu kommen und sinnvolle Pakete geschnürt werden.

Lange kann ich aber nicht warten....

Schade, dass es kein Frühbucherrabatt gibt

Beste Antwort im Thema

ich verstehe die ganze Dikussion nicht so recht. Der alte Highline Variant mit dem Topdiesel und 4M hat mit 41.600 zu Buche geschlagen. Da haben alle nach nem dickeren Diesel geschriehen. Nicht nur dass dieser Diesel wohl durch den 13 PS stärkeren Diesel zu einen ähnliche Preis ausgetauscht wird, hat VW nun einen 63PS stärkeren Diesel gebracht für 46.300, was lediglich 5200 Euro mehr sind. Eine bessere Serienausstattung gibts auch noch.

Jetzt beschweren sich alle, dass er zu Teuer wird. Hier fallen Preise um die 70k wo die Karren vollausgestattet sind. Wie soll vw dieses Auto für viel weniger Geld bauen als andere Hersteller mit Fahrzeugen mit ähnlichen Eckdaten?!

Klar ist das ne Menge Geld. Aber wer die volle Austtatung will und dicke Motoren muss bei allen Herstellern Geld in die Hand nehmen.

636 weitere Antworten
Ähnliche Themen
636 Antworten

Zitat:

@Break87 schrieb am 17. Oktober 2014 um 13:21:00 Uhr:

Gibts in der Schweiz schon das r line exterior Paket ?

Der CH Preis- und Ausstattungsliste von Ende August 2014, welche ich da zuhause habe, steht - ist auch so bestellt -:

R-Line Pakete

R-Line "Exterieur" Comfortline plus CHF. 1'860.-

Highline plus CHF. 1'480.-

R-Line "Exterieur & Interieur"

Comfortline plus CHF. 3'370.00

Highline nicht lieferbar

Nicht lieferbar gilt in beiden Fällen für die Trendline.

Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass ich R-Line-Option zwei Wochen nach der eigentlichen Bestellung noch nachbestellt habe. Die 19" Verona R GmbH hatte ich bereits am Anfang mitbestellt.

am 19. Oktober 2014 um 13:28

Zitat:

@Frequentdriver schrieb am 12. Oktober 2014 um 00:01:34 Uhr:

Zitat:

 

Finde ich auch.

Aber das die mit der Beschreibung "grau" kommen und in den Bildern eher wie "poliert" aussehen, hat mich auch schon gewundert.

Habe versucht die Größe von Rad zu Radhaus auf Bildern, Konfigurator und Visualizer ins Verhältnis zu stellen. Scheinen wirklich sehr ähnlich zu sein. Trotzdem scheint der steht der Passat auf den Bildern mit den silbernen Monterey deutlich satter da zu stehen. Distanzscheiben, Tieferlegung? Die hellere Farbe kann ich mir auch noch nicht erklären.

Gruß Frequentdriver

Da gerade zufällig gesehen - hier sind einerseits die silber lackierten 19" zu sehen und einmal die 18" grau lackierten Felgen. Also je nach Lichteinfall sehen die grauen ziemlich poliert aus und sind von den silbernen fast nicht zu unterscheiden - sprich das müsste dann auch für die Monterey zutreffen:

https://www.facebook.com/photo.php?...

Weiß irgendjemand was genaueres über den "Zündschlüssel"?? Habe gehört das der vom Golf VII ran muss.

Aber eigentlich brauchen wir doch nur einen Notschlüssel so wie beim B7 oder irre ich mich da......:):confused:

Zitat:

@chris160 schrieb am 20. Oktober 2014 um 22:54:19 Uhr:

Weiß irgendjemand was genaueres über den "Zündschlüssel"?? Habe gehört das der vom Golf VII ran muss.

Aber eigentlich brauchen wir doch nur einen Notschlüssel so wie beim B7 oder irre ich mich da......:):confused:

Das ist eine gute Frage, es wird wahrscheinlich ein ähnlicher Schlüssel sein wie jetzt, bloß ohne „Schlüsselbart". Aber lassen wir uns überraschen.

deleted

am 21. Oktober 2014 um 15:47

Schlüssel siehe Bild. Reinstecken muss man ihn jedenfalls nirgends - zum Starten gubts einen Knopf ;-)

Zitat:

@Leitstelle1 schrieb am 21. Oktober 2014 um 17:47:22 Uhr:

Schlüssel siehe Bild. Reinstecken muss man ihn jedenfalls nirgends - zum Starten gubts einen Knopf ;-)

Sieht schick aus.

Zitat:

@christian 140ps schrieb am 21. Oktober 2014 um 17:49:04 Uhr:

Zitat:

@Leitstelle1 schrieb am 21. Oktober 2014 um 17:47:22 Uhr:

Schlüssel siehe Bild. Reinstecken muss man ihn jedenfalls nirgends - zum Starten gubts einen Knopf ;-)

Sieht schick aus.

...ob da wohl die Standheizungsteuerung integriert ist? Wohl eher nicht - ist bestimmt noch der alte Klotz, oder?

Moin,

ich habe gerade gesehen, dass der 190 PS Passat konfigurierbar ist.

Preisunterschied zum 150 PS sind € 2.350,-.

Wenn man dem Bild im Konfig. glauben darf hat der 190 PS sichtbare Auspuffrohre so wie der B7 jetzt und beim 150 PS sind die nicht sichtbar.

Gruß

toli

Zitat:

@toli68 schrieb am 23. Oktober 2014 um 08:47:50 Uhr:

Moin,

ich habe gerade gesehen, dass der 190 PS Passat konfigurierbar ist.

Preisunterschied zum 150 PS sind € 2.350,-.

Für nochmal 1950 mehr, dann auch mit 4-Motion.

Wann kommt wohl ein größerer Benziner? Es sieht aus als konzentriere sich VW beim Passat voll auf die Dieselmotoren. Dabei müsste der GTI-Motor mit 220 PS doch leicht einzupflanzen sein.

Ohne DSG geht es auch beim 190 PSer nicht. Hm... sieht man da keinen Bedarf?

j.

...der 190PS hat auch den SCR-KAT also AdBlue..

Hallo,

 

ich habe einen Comfortline 2,0 l TDI mit 150 PS und Handschaltung konfiguriert: VA3HQZKM

Unsere Firmenfahrzeugrichtlinie hat einen maximalen Bruttolistenpreis von 42.500 €.

Ich komme auf 42.235 € hätte zum totalen Ausreizen also noch eine Kleinigkeit zum Ergänzen.

 

Eigentlich hätte ich gerne die silber eloxierte Dachreling genommen, aber selbst bei 25 € mehr wird es schwer bei meinem Arbeitgeber. Glaubt ihr das Harvard Blue sieht auch mit schwarzem Dachaufbau gut aus? Bilder außerhalb des Konfigurators findet man nur mit silber eloxiert.

 

Was würdet ihr für die möglichen 265 € dazukonfigurieren?

silber eloxierte Dachreling 290 25 € über Liste erbetteln, weil Harvard Blue damit einfach besser aussieht

Ambientebeleuchtung 225

Rückleuchten LED dunkelrot 235

Proaktiver Insassenschutz 150

DAB+ 235

Fahrprofilauswahl 150

Premium FSE statt comfort 75

Guide&Inform 2. Jahr 79

 

Besten Dank im Voraus!

Zitat:

@Orkati schrieb am 24. Oktober 2014 um 13:03:12 Uhr:

Hallo,

ich habe einen Comfortline 2,0 l TDI mit 150 PS und Handschaltung konfiguriert: VA3HQZKM

Unsere Firmenfahrzeugrichtlinie hat einen maximalen Bruttolistenpreis von 42.500 €.

Ich komme auf 42.235 € hätte zum totalen Ausreizen also noch eine Kleinigkeit zum Ergänzen.

Eigentlich hätte ich gerne die silber eloxierte Dachreling genommen, aber selbst bei 25 € mehr wird es schwer bei meinem Arbeitgeber. Glaubt ihr das Harvard Blue sieht auch mit schwarzem Dachaufbau gut aus? Bilder außerhalb des Konfigurators findet man nur mit silber eloxiert.

Was würdet ihr für die möglichen 265 € dazukonfigurieren?

silber eloxierte Dachreling 290 25 € über Liste erbetteln, weil Harvard Blue damit einfach besser aussieht

Ambientebeleuchtung 225

Rückleuchten LED dunkelrot 235

Proaktiver Insassenschutz 150

DAB+ 235

Fahrprofilauswahl 150

Premium FSE statt comfort 75

Guide&Inform 2. Jahr 79

Besten Dank im Voraus!

Ich würde die Rückleuchten nehmen ;-)

Andere Frage: Muss es denn unbedingt ein Passat sein? Ich kann dir den Golf Variant empfehlen, kommt preislich billiger weg. Ausstattungstechnisch müsste das gleiche wie beim Passat gehen.

Zitat:

@Orkati schrieb am 24. Oktober 2014 um 13:03:12 Uhr:

Hallo,

ich habe einen Comfortline 2,0 l TDI mit 150 PS und Handschaltung konfiguriert: VA3HQZKM

Unsere Firmenfahrzeugrichtlinie hat einen maximalen Bruttolistenpreis von 42.500 €.

Ich komme auf 42.235 € hätte zum totalen Ausreizen also noch eine Kleinigkeit zum Ergänzen.

Eigentlich hätte ich gerne die silber eloxierte Dachreling genommen, aber selbst bei 25 € mehr wird es schwer bei meinem Arbeitgeber. Glaubt ihr das Harvard Blue sieht auch mit schwarzem Dachaufbau gut aus? Bilder außerhalb des Konfigurators findet man nur mit silber eloxiert.

Was würdet ihr für die möglichen 265 € dazukonfigurieren?

silber eloxierte Dachreling 290 25 € über Liste erbetteln, weil Harvard Blue damit einfach besser aussieht

Ambientebeleuchtung 225

Rückleuchten LED dunkelrot 235

Proaktiver Insassenschutz 150

DAB+ 235

Fahrprofilauswahl 150

Premium FSE statt comfort 75

Guide&Inform 2. Jahr 79

Besten Dank im Voraus!

Ich hatte auch Harvard Blue mit schwarzer Reling konfiguriert und dann nach Anblick des Konfigurator-Bildes in letzter Minute noch die silberne Reling dazu genommen. Die dunkelroten LED-Rückleuchten sind sicher auch hübsch, aber ich finde die silberne Reling optisch stimmiger (zumindest nach den künstlichen Konfigurator-Bildern).

Bei uns kann man übrigens einen Eigenanteil leisten, falls man über die Firmenwagen-Richtlinie hinaus Wünsche hat. Kannst ja mal fragen, ob Du die 25 € selbst drauflegen darfst (bzw. die ca. 0,27 € monatliche Leasingrate).

Gruß,

Larso

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Neuer Passat B8 im Konfigurator