ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Neuer Passat B8 im Konfigurator

Neuer Passat B8 im Konfigurator

VW Passat B8
Themenstarteram 10. Juli 2014 um 5:03

Nun ist es soweit. Alle Blindbesteller, wie ich einer bin, können jetzt schon konfigurieren und bestellen.

Auslieferung wird dann aber erst nach Vorstellung, Anfang Oktober, sein.

Nun zum Konfigurator.

Es ist ja ein Unding, dass nur 5 Farben angeboten werden. Bei den kostenlosen fehlt zudem weiß.

Das AID ist nur in Kombination mit dem Discover Pro bestellbar. Kosten insgesamt 2.800

Für die neue Dachreling gibt es keine Querträger

ACC ist nun in zwei Ausstattungen wählbar. Einmal bis 160km/h und einmal bis 210km/h

Kessy ist nicht Serie

Es gibt, außer dem Business-Paket kein anderes attraktives Paket

LED kostet soviel wie früher Xenon

Noch einige Fehler im Konfigurator wenn mal Sachen wählen kann, die im Paket schon enthalten sind

Naja, ich hoffe mal, dass da in absehbarer Zeit noch Sachen dazu kommen und sinnvolle Pakete geschnürt werden.

Lange kann ich aber nicht warten....

Schade, dass es kein Frühbucherrabatt gibt

Beste Antwort im Thema

ich verstehe die ganze Dikussion nicht so recht. Der alte Highline Variant mit dem Topdiesel und 4M hat mit 41.600 zu Buche geschlagen. Da haben alle nach nem dickeren Diesel geschriehen. Nicht nur dass dieser Diesel wohl durch den 13 PS stärkeren Diesel zu einen ähnliche Preis ausgetauscht wird, hat VW nun einen 63PS stärkeren Diesel gebracht für 46.300, was lediglich 5200 Euro mehr sind. Eine bessere Serienausstattung gibts auch noch.

Jetzt beschweren sich alle, dass er zu Teuer wird. Hier fallen Preise um die 70k wo die Karren vollausgestattet sind. Wie soll vw dieses Auto für viel weniger Geld bauen als andere Hersteller mit Fahrzeugen mit ähnlichen Eckdaten?!

Klar ist das ne Menge Geld. Aber wer die volle Austtatung will und dicke Motoren muss bei allen Herstellern Geld in die Hand nehmen.

636 weitere Antworten
Ähnliche Themen
636 Antworten
am 11. Oktober 2014 um 20:34

Wie gesagt, mein :-) sagt es sind die Monterrey - sieht auch gleich aus auf den Bildern - je nach Lichteinfall würde ich mal sagen ...

Danke für den Beetle-Link - interessant

Ja, der Beetle - Link hilft auf jeden Fall im Gespräch mit meinem Freundlichen.

Gruß Frequentdriver

am 11. Oktober 2014 um 20:44

Hier kannst du sonst auch detailiertere abilder mit den Felgen ansehen:

http://www.volkswagen-r.de/#!passatVariantRLine/newVisualizer

Im Vergleich sehens die auch Größenmässig ziemlich gleich aus ;)

Zitat:

Im Vergleich sehens die auch Größenmässig ziemlich gleich aus ;)

Finde ich auch.

Aber das die mit der Beschreibung "grau" kommen und in den Bildern eher wie "poliert" aussehen, hat mich auch schon gewundert.

Zitat:

 

Finde ich auch.

Aber das die mit der Beschreibung "grau" kommen und in den Bildern eher wie "poliert" aussehen, hat mich auch schon gewundert.

Habe versucht die Größe von Rad zu Radhaus auf Bildern, Konfigurator und Visualizer ins Verhältnis zu stellen. Scheinen wirklich sehr ähnlich zu sein. Trotzdem scheint der steht der Passat auf den Bildern mit den silbernen Monterey deutlich satter da zu stehen. Distanzscheiben, Tieferlegung? Die hellere Farbe kann ich mir auch noch nicht erklären.

Gruß Frequentdriver

Zitat:

Das finde ich auch, es fehlen eigentlich nur noch ein paar Außenfarben und die restlichen Motoren, ist aber bei einem Modellanlauf aus Logistischer Sicht immer so.

(Ich weiß nicht, was zu dem Thema hier schon alles gesagt wurde, denn 35 Seiten wollte ich jetzt nicht durchlesen...) ;-)

Mittlerweile gibt es im deutschen Konfigurator zehn Farben; das ist aber immer noch eine weniger als im gedruckten, bzw. dem PDF-Prospekt.

Mit dem Modellanlauf kann es übrigens wenig zu tun haben, als es vor kurzem erst noch fünf waren, denn damals waren es im französischen Konfigurator schon elf Farben (dabei blieb es bis heute auch).

Ich schrieb daraufhin mal eine Mail an VW, um zu fragen, ob es sich um einen Fehler handeln würde, dass es im Marken-Heimatland nur die Hälfte der Auswahl im Vergleich zu unserem Nachbarn gäbe oder ob das tatsächlich richtig so sei.

Hier die Antwort vom 9. Oktober:

Zitat:

(...) vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ueber Ihr Interesse an unserem neuen Volkswagen Passat freuen wir uns sehr!

Das Angebot wird laenderspezifisch angepasst und kann abweichend sein. Es werden aber sukzessive auch auf dem deutschen Markt

weitere Lackierungen bestellbar sein.

Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

Freundliche Gruesse

i. V. Mario Meyer i. V. Denis Magiera

(...)

Also merkwürdigerweise kein Hinweis darauf, dass kurzfristig das Angebot im Konfi erweitert werden würde.

Nichtsdestotrotz würde ich, entschiede ich mich heute für einen neuen Passat, keinen Neuen bei einem hiesigen Markenhändler kaufen (vorausgesetzt, man könne sich über die hiesige Auswahl nicht hinwegsetzen), weil es das "Sand-Gold" hier (bislang ?) nicht gibt, aber sehr wohl z.B. in Frankreich. Dieser Farbton wird übrigens hierzulande offiziell beim 2015er Touareg angeboten.

D:

http://app.volkswagen.de/.../configurator.html?...

F:

http://app.volkswagen.fr/.../configurator.html?...

 

gibt es eigentlich mittlerweile einen ausführlicheren Katalog zum neuen Passat?

Ein User schrieb, dass der Katalog in KW 46 veröffentlicht werden soll.

Im Ersatzteilkatalog ETKA der VW-Händler ist der B8 jetzt gelistet ;)

Zitat:

@ralfs1969 schrieb am 15. Oktober 2014 um 23:55:57 Uhr:

Im Ersatzteilkatalog ETKA der VW-Händler ist der B8 jetzt gelistet ;)

Dann werden sicher bald die ersten Threads wie z.B. "Nachrüstung 240 PS Diesel Motor im B7" beginnen ;-)

Die Passat B8 bezogengen Teilenummern beginnen übrigens mit 3G...

Also ist das jetzt nach Passat 3C (B6/7) ein Passat 3G (B8) ;)

Sensor für ACC-Low (160km/h) und ACC-High (210km/h) haben die gleiche Teilenummer, sind also identisch. Ist also eine reine Software-Geschichte.

Leider hat der ACC-Sensor einen Komponentenschutz :(

ACC-Sensor sitzt wieder wie beim B6/7 hinter dem VW-Emblem und nicht wie bei Golf&Co, Audi A3 und Skoda Ocatvia unten im Kühlergrill

Dynaudio hat in den Vordertüren wieder ein 3 Wege-System, jetzt aber Tieftöner TT und Mitteltöner MT in getrennten Chassis :)

Die Autobatterie sitzt nicht vorne im Motorraum, sondern hinten links im Kofferraum, so wie bemi Passat 3C mit V6 Motor.

Zitat:

@ralfs1969 schrieb am 16. Oktober 2014 um 00:44:17 Uhr:

Die Passat B8 bezogengen Teilenummern beginnen übrigens mit 3G...

Na da müsste ich mich, vom 4G, kommend ja nicht groß umgewöhnen ... einfach immer an "eine Nummer kleiner" denken ;-)

 

Zitat:

Sensor für ACC-Low (160km/h) und ACC-High (210km/h) haben die gleiche Teilenummer, sind also identisch. Ist also eine reine Software-Geschichte ;)

Und das Steuergerät? Ist das auch das gleiche?

6502

Der ACC Sensor und das Steuergerät ist ja bei VW eine Einheit.

Ah, ok.... ich dachte das sei getrennt - und daß das für 210 km/h dann "ein wenig schneller" wäre (besserer Prozessor oder DSP z.B.).

Wird beim ACC eigentlich die Kamera mit einbezogen? Ich meine gelesen zu haben, daß das im ACC des A6 4G z.B. der Fall wäre, um Brems- und/oder Blinkleuchten erkennen und berücksichtigen zu können (Ziel: mehr vorausschauendere Reaktion auf Bremsmanöver des Vordermanns) ?

Beim ACC-High ja, da ist der Sensor mit der Kamera für LA per CAN-verknüpft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Neuer Passat B8 im Konfigurator