Neuer Passat 2011 bestellt

VW

Hallo,

habe mir heute den neuen bestellt.
Hatte gestern konfiguriert und da stand Lieferung in KW48.
Heute bei habe ich definitiv bestellt,
nun voraussichtliche Lieferwoche 51.2010 (20.12.-25.12)

Passat Variant Highline 1.4l TSI BMT 6G 3654AX [2011]
Aussenfarbe Reflexsilber Metallic 8E8E
Innenausstattung Schwarz/Schwarz/Schwarz/Perlgrau QQ
Extras
Ambientepaket PA5
4 Winter-Stahlräder inkl. Radschlüssel
und Wagenheber, Tire Mobility Set
- Winterreifen 205/55 R 16 H PJW
"Minneapolis"
- 4 Leichtmetallräder 7 1/2 J x 17
- Mobilitätsreifen 235/45 R 17 PJ7
Winterpaket, zusätzlich mit beheizbaren
äußeren Rücksitzen PW2
"RCD 510" RHZ
Steuerung (werksintern) S2D
Entfall der Schriftzüge für die
Modell- und Motorbezeichnung am
Fahrzeugheck 0NA
Gepäckraumklappe mit elektrischer
Öffnung und Schließung 4E7
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem
"Keyless Access" inkl. Startknopf 4F2
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe
abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend 4KF
Außenspiegel elektrisch einstell-,
anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung,
auf Fahrerseite automatisch abblenden 6XW
Geschwindigkeitsregelanlage 8T2
Raucherausführung
- Aschenbecher vorn
- Zigarettenanzünder vorn 9JB
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" in
der Mittelarmlehne vorn

Leasing Fahrzeug,
6Monate 12000Km

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

Welche gefallen euch?

Keine. Finde sie alle 3 zu "schlicht".

Aber wenn ich mich nur zwischen den 3 entscheiden könnte, würde ich auch die erste nehmen.

238 weitere Antworten
238 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sammy1811

Wer so viel Geld in sein Auto investiert und das hier auch zu Recht stolz vorführt, legt auch Wert auf die Bewundernden Blicke aller anderen Autofahrer. Diese Blicke bekommt er aber nicht mit einem Passat.
Lg
Sammy

Hi Sammy,

sehe ich nicht so. Gerade einem Passat sieht man nicht unbedingt den Wert um 50K€ an. Alleine das Vertreterauto-Image hängt doch immernoch an ihm. Ich glaube, ein A4 ggü. einem Passat wird als Höherwertiger eingeschätzt, genau aus diesem Grund schiele ich lieber auf einen VW als auf Premiumhersteller.
Und die meisten kaufen sich doch ein hochpreisiges Auto, um sich an technischen Rafinessen (Kessy, DCC, ACC, etc) zu erfreuen, als vor der Eisdiele auf Hosenmax zu machen.

Sry fürs OT.
Gruß,
Michael

Zitat:

Original geschrieben von ewuh

Das wiederum kann ich verstehen, dass man seine Vermögensverhältnisse im Bekanntenkreis oder der Nachbarschaft nicht allzu offen legen will. Ich hab auch an einem Auto Spass, das alles hat und alles kann aber man siehts ihm nicht an, im Gegensatz zu einem Porsche Cayenne oder sowas. Und virtuell angeben macht doch Spass und tut niemandem weh. Das seh ich locker.

Genauso sehe ich das auch. Ich kauf mir lieber was, was nach weniger aussieht und mehr drin hat, als umgedreht. Letzteres wird aber von den meisten gern praktiziert.

Was nützt es mir einen riesigen Stern vorn drauf zu haben, wenn ich auf die Extras verzichten muss?

Dazu kommt, dass der Blick meiner Kunden auf einen Passat immer anders gerichtet ist, als auf einen A8 (stand auch zur Auswahl).

Genauso sehe ich es auch. Ein Freund fährt einen A6 Avant mit dem kleinsten Dieselmotor. 136 Ps Handschalter, die Kiste hat links und rechts jeweils einen Auspuff. Macht echt was her. Aber : kein Xenon, DCC,ACC Schiebedach, Standheizung klimatisierte Ledersitze und und und..
Vom Gefühl würde ich auch sagen das der A6 mehr her macht aber hinter den Kulissen geschaut , ist es für mich nicht das was ich haben möchte. Das Wort "Blender" möchte ich nicht verwenden, da es auch genügend gibt, die diesen technischen Schnick Schnack nicht möchten.

Da ich zur Zeit einen sehr gut ausgestatteten A4 Avant besitze, habe ich natürlich bevor ich mich für den Passat entschieden hatte auch den A4 angeschaut. In der Schweiz war der A4 mit vergleichbarer Ausstattung wie ich den Passat bestellt habe, trotz Aktionen ca SFr 20000.- teurer. Am Geld lag es bei mir nicht, dass ich mich für den Passat entschieden habe. Ich finde jedoch, dass der grosse, in meinen Augen unverschämte preisliche Unterschied sich nicht rechfertigt nur weil der A4 vier Ringe hat. Aus diesem Grund verzichte ich gerne auf 4 Ringe und fahre einen Passat der sicher nicht schlechter wie ein Audi ist. Von daher vetrete ich auch die Meinung wie gewisse Vorredner von mir.

Ähnliche Themen

Moin Moin Passat-Gemeinde,

nach wochenlangem Studieren des Konfigurators und nächtelangem Lesen der Beiträge hier im Forum, darf ich mich nun auch zu den Glücklichen zählen, die bald einen nagelneuen Passat ihr eigen nennen dürfen. Heute habe ich unterschrieben.

Und so wird er aussehen:

- Variant Highline 2.0 TDI 4motion 6-Gang
- aussen Metallic kaschmirbraun auf Stahlblech
- innen Alcantara schwarz auf Komfortsitzen
- 17" Fontana + 5. Rad im Kofferraum
- RNS 315 + USB Adapter
- Xenonlicht + DLA
- Standheizung
- anlegbare Ohren
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Handyvorbereitung "Premium"
- Netztrennwand + Gepäckraummatte
- abgedunkelte Scheiben

Nun beginnt die lange Zeit des Wartens, vor April wird das wohl nix.
Die Zeit werde ich mir sicher hier im Forum mit "meinen Senf dazugeben" vertreiben.
Die Liste der Sonderausstattungen kenne ich mittlerweile auswendig.

In diesem Sinne... Gute Fahrt!

Zitat:

Original geschrieben von Cross-Alcon

nach wochenlangem Studieren des Konfigurators und nächtelangem Lesen der Beiträge hier im Forum, darf ich mich nun auch zu den Glücklichen zählen, die bald einen nagelneuen Passat ihr eigen nennen dürfen. Heute habe ich unterschrieben.

Und so wird er aussehen:

- RNS 315 + USB Adapter
- Xenonlicht + DLA
- Standheizung
- anlegbare Ohren
- abgedunkelte Scheiben

Die Zeit werde ich mir sicher hier im Forum mit "meinen Senf dazugeben" vertreiben.

Glückwunsch, mein Lieber !

Kaschmirbraun ist eine schöne Farbe, sieht edel aus. Wenn du es innen auch edel haben möchtest, empfehle ich dir auf Zebranoholz umzuswitchen (kostet beim HL nix extra). Gibt dem Wagen i.V. mit der schwarzen Innenausstattung nochmals eine nette Note und seiht auch nicht so fies aus, wie das Nußbaum-Wurzel.

Heute unterschrieben und an vermittelten Händler geschickt:

Passat Variant Highline 1,8 l TSI 118 kW (160 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe
DSG, 118 kW

Islandgrau Perleffekt, Schwarz/Schwarz/Schwarz/Perlgrau

"Minneapolis" - 4 Leichtmetallräder 7 1/2 J x 17 - Mobilitätsreifen 235/45 R 17
"RNS 510"
Adaptive Fahrwerksregelung DCC
Ambientepaket
Automatische Distanzregelung ACC und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist"
Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
Fahrerassistenz-Paket (Xenon, DLA, Lane Assist)
Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
Mobiltelefonvorbereitung "Plus" auf der Instrumententafel
Multimediabuchse MEDIA-IN mit USB-Adapterkabel im Handschuhfach
Navigations-DVD Westeuropa
Netztrennwand
Ohne Müdigkeitserkennung
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" inkl. Startknopf
Soundsystem "Volkswagen Sound", digitaler 8-Kanal-Verstärker, 10 Lautsprecher
Sportpaket Leder "Nappa" für Leichtmetallräder 6 ½ J x 17 und 7 ½ J x 17
Vordersitze mit elektrischer 12-Wege-Einstellung

Listenpreis: 47180€
Werksabholung deluxe: 460€

Hauspreis inkl. Werksabholung: 40563€

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Time

Wenn du es innen auch edel haben möchtest, empfehle ich dir auf Zebranoholz umzuswitchen.

Hallo,

warum machst du nicht mal davon wenigstens ein Bild rein ?
Ich bin am überlegen es diesmal dazu zu nehmen

Zitat:

Original geschrieben von cryptoz

Passat Variant Highline 1,8 l TSI 118 kW (160 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe
DSG, 118 kW

"RNS 510"
Ambientepaket
Netztrennwand
Ohne Müdigkeitserkennung
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"

Moin cryptoz,

fast alles drin und dann nicht die Premium FSE, sondern den "Kasten" am Armaturenbrett?? Die 150 Euro mehr sind es mit Sicherheit wert.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von cryptoz

DSG, 118 kW

"RNS 510"
Ambientepaket
Netztrennwand
Ohne Müdigkeitserkennung

Ohne Müdigkeitserkennung ? Wie machst du das denn ? Die ist im HL doch schon serienmäßig vorhanden (man kann sie aber mühelos über die MFA abschalten).

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

Zitat:

Wenn du es innen auch edel haben möchtest, empfehle ich dir auf Zebranoholz umzuswitchen.
Hallo,

warum machst du nicht mal davon wenigstens ein Bild rein ?
Ich bin am überlegen es diesmal dazu zu nehmen

Werde mal versuchen am WE ein adäquates Foto davon hinzubekommen und dann einzustellen. Ansonsten habe ich bei mehreren 🙂 im Salon bei den Limos einige Fahrzeuge mit Zebrano gesehen.

Zitat:

Ohne Müdigkeitserkennung ? Wie machst du das denn ? Die ist im HL doch schon serienmäßig vorhanden (man kann sie aber mühelos über die MFA abschalten).

Ganz einfach in dem man den Spurhalteassi (Fahrerassi-Paket) wählt > dann entfällt die Müdigkeitserkennung

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

Zitat:

Ganz einfach in dem man den Spurhalteassi (Fahrerassi-Paket) wählt > dann entfällt die Müdigkeitserkennung

I C (warum auch immer das so ist ...)

Zitat:

Zitat:

Und so wird er aussehen:

- RNS 315 + USB Adapter
- Xenonlicht + DLA
- Standheizung
- anlegbare Ohren
- abgedunkelte Scheiben

Kaschmirbraun ist eine schöne Farbe, sieht edel aus. Wenn du es innen auch edel haben möchtest, empfehle ich dir auf Zebranoholz umzuswitchen (kostet beim HL nix extra). Gibt dem Wagen i.V. mit der schwarzen Innenausstattung nochmals eine nette Note und seiht auch nicht so fies aus, wie das Nußbaum-Wurzel.

An und für sich gefällt mir das Zebranoholz auch sehr gut, allerdings wirkt es auf mich mit der komplett silbernen Mittelkonsole wie aufgesetzt. Außerdem gefällt mir die Einfassung der Instrumente in Holz überhaupt nicht. Hätte VW statt dessen auch in der Mittelkonsole mehr Zebrano verbaut, hätte ich es sicher genommen.

Zitat:

Zitat:

An und für sich gefällt mir das Zebranoholz auch sehr gut, allerdings wirkt es auf mich mit der komplett silbernen Mittelkonsole wie aufgesetzt. Außerdem gefällt mir die Einfassung der Instrumente in Holz überhaupt nicht. Hätte VW statt dessen auch in der Mittelkonsole mehr Zebrano verbaut, hätte ich es sicher genommen.

Prinzipiell gebe ich dir in einigen Punkten recht:

Ich bin vor der Bestellung auch sehr lange mit dem Zebrano schwanger gegangen, da es neu ist und ich es nirgendwo "live" sehen konnte.

Die Einfassung des KI's mit Holz beim Passat ist in der Tat nicht sehr gelungen (too much), daher wollte ich sicher gehen, dass das Zebrano nicht so "fleckig" 'rüber kommt, wie das Nussbaum-Wurzel (durch die Pseudo-Astlöcher), das wäre nämlich in der Tat grenzwertig für die KI-Einfassung gewesen (meine Meinung).

Chromleisten wollte ich nicht haben, da die Mittelkonsole schon reichlich Chrom aufweist; das wäre mir dann auch wieder zuviel gewesen (das hatte mich schon beim 3C gestört).

Somit habe ich das Zebrano blind bestellt und es bis dato nicht bereut. Meine Befürchtungen, das mit Schutz-Klarlack versehene "Holz" könne bei Dunkelheit das Licht jeder Strassenlaterne spiegeln, hat sich nicht bestätigt.

Das dunkle Zebrano fügt sich edel in den schwarzen Armaturenträger ein und kommt in den Türen durch die Ambientebeleuchtung nachts auch gut zur Geltung.

Aber wie immer sind die Geschmäcker verschieden ...

Deine Antwort