Neuer Panda - Neue tolle Kiste !?

Fiat

Die IAA nähert sich und vorab darf hier + da so mancher vortanzen, zum neuen Panda gab's ja eigentlich schon allerlei gute Erlkönigbilder, von daher jetzt kaum/keine Überraschung mehr (oder ?)!

http://www.autokiste.de/psg/1108/9633.htm

http://www.netcarshow.com/fiat/2013-panda/

Cockpit wirkt etwas wirr bei dieser Belichtung und der vielerlei glänzenden Applikationen und Instrumente...

18 Antworten

Ich finde den Panda sehr gelungen - ein innen wie außen stimmiges Design. Das ist natürlich Geschmackssache. Auf den Bildern sieht das Cockpit jedoch deutlich edler aus, als bisher. Ich bin gespannt, wie er in der Realität aussehen wird.

Hallo,

schön, dass der neue Panda doch der Mehrheit gefällt, auf dass er an alte Erfolge anknüpft 😉.

Mir persönlich gefällt er von außen nicht wirklich, kommt mir etwas zu sehr "gewollt" daher (z.B. diese "500-Sicke" auf der Motorhaube oder die aufgeklebt wirkende Kunststoffbeplankung hinten) und nicht hundertprozentig stimmig, schlecht aber durchaus auch nicht.

Den Innenraum find' ich aber wirklich klasse! Setzt so etwas den mit Bravo und Punto Evo begonnen Design-Stil fort. Und die immer wieder auftretenden Quadrate und Rechtecke passen auch ideal dazu.

Mal schauen, wie er dann in natura aussieht, komme wohl leider nicht auf die IAA.

Gruß

Fiat hat die nette, im coolen Comicstil gehaltene Design-Story des neuen Panda jetzt zum Verkaufsstart in Italien veröffentlicht. In vielen Skizzen wird das Cubic-Design ("Squircle"😉 erklärt und an welchen Alltagsdingen sich die Designer dabei orientiert haben.

Es werden die Vorteile, Unterschiede und Parallelen zum Vorgänger 169 erklärt. Außerdem werden alle herausragenden Merkmale gezeigt: Die wieder aufgegriffene Riesenablage vom Ur-Panda, Ladeboden und umlegbarer Beifahrersitz, verschiebbare Rückbank, innovativer Handbremsgriff für mehr Ablagefläche, optimierte Lautsprecherplatzierung und das Ablagekonzept.

ich liebe solche skizzen, schön gemacht, hätte ich öfters gern bei neuerscheinungen !!