Neuer Omega und gleich probleme...:-(

Opel Omega B

Hallo zusammen,
ich fahre jetzt seit 3 tagen den Omi aus der Signatur und bin auch sehr zufrieden gewesen. Bis ich heute einen traktor überholen wollte. Als ich vollgas gegeben habe fing der motor an zu ruckeln und zu stottern.Ich hab dann das gas zurückgenommen und mit etwas weniger gas beschleunigt und bin dann so mit schweissperlen auf der stirn am traktor vorbeigekommen.Es fühlte sich so an als wenn ein zylinder ausgefallen wäre. Seitdem leuchtet die Mkl und ich habe wirklich angstr jetzt beim überholen. Dieses ruckeln lässt sich einfach reproduzieren und zwar wenn ich bei relativ niedrieger drehzahl vollgas gebe. Laut sufu im forum liegt wohl an dem Dis modul bzw irgendwo an der zündanlage.
Jetzt habe ich 3 fragen.

1. Die mkl leuchtet. Sagt mir das leuchten der mkl das der motor im notprogramm läuft oder ist es einfach nur eine info darüber das ein fehler im motorsteuergerät gespeichert ist?

2. Da ich eine 1 jährige gebrauchtwagen garantie habe möchte ich gerne wissen ob es sich um einen garantiefall handelt und ich den wagen zum händler bringen kann , der mir das dann repariert ohne das es mich etwas kostet?

3. Wenn in naher zukunft noch mehr probleme auftauchen, besteht dann die möglichkeit von mir aus zu sagen ich möchte das auto nicht mehr und trete vom kaufvertrag zurück? Spielt die bank bei der das auto finanziert wurde da mit ?Kann der händler sich da querstellen?

Danke euch fürs lesen und hoffe auf reichlich antworten,

Hyda

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von otzenkopf

Naja der Kerzenstecker so wie du geschrieben hast sollte ebenfalls ersetzt werden, weil der Zündfunke da auch abhaut.
Aber mal sehen was der Händler sagt. Wenigstenns ist er ja anscheinend ganz nett und macht das wohl.

Wünsche dir viel glück 😉

---------------

Wenn die Zündleiste ersetzt wird hat er automatisch neue Kerzenstecker ! Und die Gummitülle hindert den Funken nicht daran abzuhauen.

http://cgi.ebay.de/...334QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Zitat:

Original geschrieben von Hyda

....
Keine ahnung warum ich solche bedenke hatte.

Vielen dank an alle , Hyda

Ganz einfach!

Man hört ja nur immer das Negative und selten Positive Ergebnisse.

Und bei dem Negativen aussagen, heißt es ja, dass es Immer so ist.

Dabei ist das aber nur ca. 1-2% wo es mal nicht klappt

Deine Antwort