Neuer Motor X3 M40i Modell 2020
Hallo, habe soeben einen X3 M40i bestellt. Nach Aussagen des Verkäufers gibt es im Oktober 2019 noch Änderungen am Motor. Eventuell eine Erhöhung auf 374PS.
Wisst Ihr da mehr?
Beste Antwort im Thema
Finde ich super, kauft alle fleissig E-Autos und Hybride und drückt den Durchschnitt runter so das wir noch lange M-Modelle kaufen können!
176 Antworten
Bei mir in der Auftragsbestätigung M40I steht auch TY91 bereits drin und ich habe schon vor längerer Zeit bestellt. Auch mit ID7. Gebaut werden soll er Ende September in den USA. Dann müsste ich ja auch die 387 PS haben, oder?
Wie kommt es, dass weder online noch in der Preisliste ab August etwas steht?
Weiß jemand den Unterschied zwischen Motor TY51 und TY55 beim 30i?
Habe gerade beim Händler angerufen und er meinte ich würde 388 PS bekommen im M40i (ty91)
Zitat:
@Thunder_1002 schrieb am 26. August 2019 um 10:02:30 Uhr:
Habe gerade beim Händler angerufen und er meinte ich würde 388 PS bekommen im M40i (ty91)
....da erzählt wirklich jeder Händler was anderes...:-)... bin gespannt was am Ende dann wirklich stimmt,
meiner erzählte mir erst ab Facelift 2020 gibts den 374 PS Motor...
Ähnliche Themen
Ach, kommt schon wieder ein komplettes Facelift 2020 für den X3? Wie weit soll das denn wieder gehen?
Dann fährt man ja bald wieder das Auslaufmodell - "Ach, du hast den Alten? Gebraucht gekauft?" 😉
Beim X5 hatte ich mal so einen netten Update-Vertrag - Beim erscheinen des Facelifts bekam ich dann zu gleichen Konditionen den gelifteten und konnte den 'Alten faltigen' 😉 nach 1,5 Jahren abgeben.
Das Facelift kommt erst Mitte 2021 laut einem Bekannten (BMW Ingenieur)
Zitat:
@Tim2606 schrieb am 26. August 2019 um 12:26:30 Uhr:
Das Facelift kommt erst Mitte 2021 laut einem Bekannten (BMW Ingenieur)Yep...Facelift kommt für‘s Jahr 2021, dann so ab Ende 2020 zu bestellen...
Na dann halb so wild - Das Teil ist wahrlich reizvoll. 🙂
Gefühlt taucht der G01 ja erst jetzt wirklich auf den Strassen auf. Der hatte ja wegen den Abgasgeschichten einen echt verzögerten Anlauf, und jetzt wird schon vom LCI gesprochen. Irgendwie irreal.
388 PS wurden mir jetzt auch bestätigt. Hat jemand schon die neuen Werte (0-100) oder Verbrauch?
Gibt es denn noch weitere Änderungen (Ausnahme Motor und Live Cockpit)
Mit Verbrauch kann ich dienen: von 10,6l kombiniert und 241,0 g/km CO2, auf nunmehr 9,6l kombiniert und 218,0 g/km CO2 (laut meinen Auftragsbstätigungen). Na ich bin ja auf den neuen Motor gespannt!
10% Verbrauch reduziert und co2
Und mehr PS.
das nenn ich mal Fortschritt
Zitat:
@Hennygr schrieb am 27. August 2019 um 17:33:06 Uhr:
Mit Verbrauch kann ich dienen: von 10,6l kombiniert und 241,0 g/km CO2, auf nunmehr 9,6l kombiniert und 218,0 g/km CO2 (laut meinen Auftragsbstätigungen). Na ich bin ja auf den neuen Motor gespannt!
Entschuldigung für die blöde Frage, aber was meinst Du mit „meinen Auftragsbestätigungen“?
Ich habe bisher nur eine Bestellbestätigung von meinem Freundlichen sowie die offizielle AB von BMW mit dem geplanten Auslieferungstermin in der Welt erhalten.
In beiden stehen aber keine technischen Daten oder Verbräuche
Heute telefoniert, Händler weiß von nix, aber meiner wird KW 37 gebaut, sollte somit auch 388 PS haben?
...also ich wünsche es euch ja, dass ihr einen M40i mit mehr PS bekommt, aber ich glaub da noch nicht so dran.
Mein Händler ist immer sehr gut informiert was solche Sachen angeht. Neues Model/Motor/Software etc. Und der weiß noch gar nix von einem neuen M40i mit mehr Leistung. Und offiziell steht auch niergends was zu lesen davon. Von BMW Seite meine ich. Also PL oder Katalog. Auch online nix. Lassen wir uns mal überraschen...